© Netflix
M3gan ist eine KI
Michael B. Jordan als John Kelly in Tom Clancys Gnadenlos
:

Drei Leben, Staffel 2: Alle Infos zur Fortsetzung der mexikanischen Netflix-Serie

In der mexikanis­chen Dra­maserie „Drei Leben” deckt eine Ermit­t­lerin ein schreck­lich­es Geheim­nis auf. Nach dem span­nen­den Staffel­fi­nale sind aber noch einige Fra­gen ungek­lärt. Ob es eine 2. Staffel der Net­flix-Serie geben wird und um was es darin gehen kön­nte, erfährst Du hier.

Showrun­ner­in Leti­cia López Mar­gal­li („Dun­kle Lei­den­schaft”) ließ sich für die neue Net­flix-Serie von ein­er wahren Geschichte inspiri­eren, die im für drei Emmys nominierten Doku­men­tarfilm „Three Iden­ti­cal Strangers” genauer beleuchtet wurde.

López Mar­gal­li schraubte allerd­ings ordentlich an der Dra­matik und legte mit Drei Leben eine hochspan­nende Serie vor, die zum Binge-Watchen ein­lädt. Kein Wun­der, dass Fans der acht Episo­den schon nach mehr lechzen. Aber wird es eine 2. Staffel geben? Und worum kön­nte es darin gehen?

Drei Leben kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Darum geht es in der 1. Staffel von Drei Leben

Als die Polizistin Bec­ca (Maite Per­roni) zu einem Tatort gerufen wird, traut sie ihren Augen kaum. Das Opfer gle­icht ihr wie ein Ei dem Anderen. Ihre Nach­forschun­gen brin­gen Erschreck­endes ans Licht. Die Tote hieß Alei­da und hat­te eine Schwest­er namens Tama­ra, die eben­falls genau­so aussieht wie Bec­ca.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schnell wird klar, dass Bec­ca, Tama­ra und Alei­da einei­ige Drillinge sind, die bei der Geburt getren­nt wur­den. Aber warum? Und wer ist ihre Mut­ter? Bec­ca und Tama­ra machen sich auf die Suche nach der Wahrheit und deck­en grauen­volle Geheimnisse auf.

Wenn Du jet­zt wis­sen möcht­est, wie die 1. Staffel von Drei Leben aus­ge­ht, find­est Du hier das Ende des Staffel­fi­nales erk­lärt.

Achtung! Ab hier fol­gen Spoil­er zur 1. Staffel von Drei Leben!

Drei Leben, Staffel 2: Wie geht es mit Becca, Tamara, Aleida und Julia weiter?

In ein­er möglichen 2. Staffel von Drei Leben dürfte der Fokus der Hand­lung auf der Beziehung zwis­chen den Drillin­gen und ihrer bar­barischen Mut­ter Julia liegen. Let­ztere hat­te ihre Töchter nach der Geburt an drei Pflege­fam­i­lien mit unter­schiedlichen Hin­ter­grün­den abgegeben, um her­auszufind­en, welchen Ein­fluss die Sozial­i­sa­tion auf eine Per­son hat. Am Ende der 1. Staffel hat­ten Bec­ca, Tama­ra und Alei­da ihre Peinigerin in den Keller ges­per­rt, in dem auch Alei­da einen Großteil ihrer Kind­heit ver­bracht hat­te.

Was wer­den die Schwest­ern in der 2. Staffel mit ihrer Mut­ter anstellen? Immer­hin hat­te Julia ihre Kinder ohne mit der Wim­per zu zuck­en für die Exper­i­mente benutzt. An die psy­chis­chen Fol­gen, die diese Maß­nahme bei ihren Töchtern zur Folge haben kön­nte, hat sie offen­sichtlich nicht einen Gedanken ver­schwen­det.

Im Extrem­fall hät­ten Bec­ca, Tama­ra und Alei­da jeden Grund, ihrer Mut­ter etwas Ähn­lich­es anzu­tun. Aber sind sie dafür skru­pel­los genug? Nach der 1. Staffel darf das bezweifelt wer­den. Was also wer­den sie tun?

Eine Möglichkeit wäre, Julia der Polizei auszuliefern. Damit wür­den die Schwest­ern aber ein großes Risiko einge­hen, denn ob die Beweis­lage aus­re­ichend für eine Verurteilung ist, ist am Ende der 1. Staffel nicht sich­er zu bew­erten.

Hochspan­nung aus Mexiko: Alles Wis­senswerte zur mexikanis­chen Thrillerserie „Wer hat Sara ermordet?” bei Net­flix find­est Du hier.

Ist Humberto wirklich tot?

Apro­pos Beweis­lage: Ein­er der wichtig­sten Zeu­gen starb am Ende der 1. Staffel, als Hum­ber­to bei einem Autoun­fall ums Leben kam. Aber ist er wirk­lich tot? Sein Ableben war nie im Bild zu sehen, nur über einen TV-Bericht kam die Info bei den Schwest­ern an.

Gut möglich also, dass der von Julia auf Bec­ca ange­set­zte Hum­ber­to noch lebt. Das dürfte für noch mehr Dra­ma in der 2. Staffel sor­gen, denn noch immer ist unklar, warum sich Hum­ber­to der­art von Julia instru­men­tal­isieren ließ und eine Beziehung mit Bec­ca eing­ing. Welche Motive ver­fol­gte er? Vielle­icht wird eine poten­zielle Fort­set­zung der Serie sich mit sein­er Ver­gan­gen­heit auseinan­der­set­zen und Licht ins Dunkel brin­gen.

David Chocarro in Drei Leben

Hum­ber­to (David Chocar­ro) starb am Ende der 1. Staffel — Bild: Net­flix

Außer­dem hat­te Hum­ber­to Bec­ca im Ver­lauf der 1. Staffel gesagt, dass es noch mehr wie sie und ihre Schwest­ern da draußen gäbe. Vielle­icht schwenkt die Serie in ein­er möglichen Fort­set­zung auf andere Protagonist:innen.

Wie geht es den Schwestern nach den traumatischen Erlebnissen?

Keine Frage, die Ereignisse der 1. Staffel von Drei Leben dürften tiefe psy­chis­che Wun­den bei Bec­ca, Tama­ra und Alei­da hin­ter­lassen haben. Alei­da wurde am Anfang der Serie schw­er ver­let­zt und von ihren Schwest­ern bis zur let­zten Episode für tot gehal­ten. Dann mussten sie fest­stellen, dass die ver­meintlich ver­rück­te Wis­senschaft­lerin Julia Bátiz in Wirk­lichkeit ihre Mut­ter war.

Nuria Bages in der mexikanischen Netflix-Serie

Julia (Nuria Bages) führte ein grausames Exper­i­ment mit ihren Töchtern durch — Bild: Net­flix

Die ständi­ge Kon­trolle und Manip­u­la­tion durch ihre Mut­ter wird eben­falls Spuren hin­ter­lassen haben. Die 2. Staffel kön­nte sich mit der Bewäl­ti­gung der zahlre­ichen Trau­ma­ta durch die Schwest­ern auseinan­der­set­zen. Kön­nen sie jemals wieder ein­er anderen Per­son ver­trauen?

Hier bren­nt nicht nur das Feuer der Liebe: Alle Infos zur mexikanis­chen Feuer­wehr-Telen­ov­ela „Glühen­des Feuer” gibt’s hier.

Drei Leben, Staffel 2: Welche Infos gibt es zum Cast?

Da die 2. Staffel noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es dementsprechend noch keine Infos bezüglich des Casts. Allerd­ings ist es nahe­liegend, dass Maite Per­roni (Wer hat Sara ermordet?) als Bec­ca, Alei­da und Tama­ra wieder dabei sein wird. Die 39-jährige Mexikaner­in ist ein echt­es All­round­tal­ent und nicht nur eine erfol­gre­iche Schaus­pielerin, son­dern dazu auch noch Sän­gerin, Song­wri­terin und Pro­duzentin. Eine ihrer bekan­ntesten Rollen bek­lei­dete sie in der Net­flix-Serie Dun­kle Lei­den­schaft als Pro­tag­o­nistin Alma.

Maite Perroni in Drei Leben

Maite Per­roni spielt in Drei Leben Alei­da, Tama­ra (links) und Bec­ca (rechts) — Bild: Net­flix

Nuria Bages („SOS Me estoy enam­oran­do”) dürfte als sadis­tis­che Julia Bátiz eben­falls wieder dabei sein, immer­hin wurde sie am Ende der 1. Staffel von ihren Töchtern im Keller einges­per­rt. Die Mexikaner­in blickt auf eine lange Kar­riere mit zahlre­ichen Rollen in nicht weniger zahlre­ichen Telen­ov­e­las zurück.

Flavio Med­i­na („La Reina del Sur”) kön­nte eben­falls wieder zurück­kehren. In Staffel 1 verkör­pert er Alei­das Ehe­mann Euge­nio. Und falls sich Hum­ber­tos Tod als Fake her­ausstellen sollte, kön­nen sich Fans der Serie auch auf ein Wieder­se­hen mit David Chocar­ro („The Inmate”) freuen.

Wird es eine 2. Staffel von Drei Leben geben?

Bish­er gibt es keine Infos bezüglich ein­er 2. Staffel von Drei Leben. Net­flix dürfte wie so oft erst ein­mal die Aufrufzahlen abwarten und dann eine Entschei­dung tre­f­fen. Einige Hand­lungsstränge sind zwar noch offen, allerd­ings ist das große Mys­teri­um aufgek­lärt.

Dass die drei Schwest­ern ihre Mut­ter am Ende der 1. Staffel einsper­rten, kön­nte eine Hin­tertür für die Produzent:innen offen­lassen. Fans der Serie müssen sich also gedulden und auf pos­i­tive Nachricht­en hof­fen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Glaub­st Du an eine 2. Staffel von Drei Leben und welche Fra­gen muss eine Fort­set­zung aus Dein­er Sicht beant­worten? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren