Poster von Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa
© TMS Entertainment/Netflix
Idris Elba als Luther
:

Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off

Der Mörder ist immer der Schat­ten. So wurde er zumin­d­est stets in der Kult-Ani­me-Serie “Detek­tiv Conan” dargestellt, bis die Täter:innen zum Schluss endlich enthüllt wur­den. Doch was wäre, wenn diese schwarze Sil­hou­ette ein mörderisches Eigen­leben entwick­eln würde? Das kannst Du jet­zt in der Spin-off-Serie “Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa” erfahren. Hier ver­rat­en wir Dir alles, was Du zu Release, Hand­lung und den Hin­ter­grün­den wis­sen musst.

Für Kinder der 90er ist Detek­tiv Conan absoluter Kult. In 21 Staffeln und über 500 Fol­gen löste der jugendliche Hob­by-Detek­tiv, der durch ein Gift im Kör­p­er eines Grund­schülers steckt, einen kom­plizierten Fall nach dem anderen. Immer dabei: Sein messer­schar­fer Ver­stand, aller­hand prak­tis­che Erfind­un­gen und natür­lich seine berühmte Brille.

Im Feb­ru­ar startet bei Net­flix das Spin-off Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa, das auf dem gle­ich­nami­gen Man­ga basiert. Im Zen­trum ste­ht hier aber nicht etwa der geniale Kinderde­tek­tiv, son­dern aus­gerech­net die mys­ter­iöse schwarze Mörder-Sil­hou­ette, die in der Orig­i­nalserie immer die Iden­tität der Täter:innen ver­schleierte. Klingt ver­rückt? Ist es auch!

“Demon Slay­er” Staffel 2 & Co.: Diese Ani­me-Serien soll­test Du 2023 bei Net­flix nicht ver­passen.

Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa – Die Handlung

Bei­ka Town ist die Stadt mit der höch­sten Krim­i­nal­ität­srate in Japan. Den­noch gibt es selb­st auf diesen gefährlichen Straßen eine Per­son, die alles andere in den Schat­ten stellt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Han­za­wa ist näm­lich eine schwarze Sil­hou­ette und schreckt vor nichts und nie­man­dem zurück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Selb­st als Täter unzäh­liger Ver­brechen geht Han­za­wa aber einem nor­malen All­t­ag nach. Er arbeit­et, nimmt die Straßen­bahn und ver­schwindet so in den Massen der gewöhn­lichen Men­schen. Doch Han­za­wa ist mit einem bes­timmten Ziel nach Bei­ka Town gekom­men: Er will seinen näch­sten Mord verüben und hat sich sein Opfer auch schon aus­ge­sucht.

Wenn ihm da nur nicht ein gewiss­er bril­len­tra­gen­der Detek­tiv ins Werk pfuscht…

Wer steckt hinter dem Detektiv Conan-Spin-off?

Ver­ant­wortlich für Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa ist die japanis­che Ani­me-Schmiede TMS Enter­tain­ment, die schon einige richtig bekan­nte Ani­me-Klas­sik­er zu ihrem Reper­toire zählen kann. Das Stu­dio pro­duzierte neben der orig­i­nalen Detek­tiv Conan-Serie auch Hits wie “Lupin the Third”, “D.Gray-man” und den Net­flix-Kampf­s­port-Kracher “Baki”.

Auch für die Syn­chro­nisierung der Fig­uren hat sich in der japanis­chen Ver­sion eine ganze Rei­he bekan­nter Sprecher:innen zusam­menge­fun­den. Pro­tag­o­nist Han­za­wa selb­st wird von dem Sänger Shou­ta Aoi gesprochen, der seine Stimme schon ein­er Vielzahl von Ani­mes und Videospie­len zur Ver­fü­gung stellte. Zulet­zt war er unter anderem in dem Game “Fire Emblem: Engage” zu hören.

Conan ist zwar nicht die Haupt­fig­ur in Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa, kommt aber trotz­dem darin vor. Fans dürften sich freuen, dass er auch in der Spin-Off-Serie von sein­er Orig­i­nal­stimme Mina­mi Takaya­ma verkör­pert wird. Die Syn­chron­sprecherin kön­ntest Du übri­gens auch als Envy aus “Full­met­al Alchemist: Broth­er­hood” ken­nen.

Hinzu kommt außer­dem noch Wakana Yamaza­ki, die hier in die Rolle von Conans Fre­undin Ran Mōri zurück­kehrt. Sie ist außer­dem bekan­nt als die Stimme von Nami in “One Piece”.

Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa – Wann ist der Netflix-Release?

Wenn Du Detek­tiv Conan endlich mal von der anderen Seite des Geset­zes sehen möcht­est, hast Du schon sehr bald die Gele­gen­heit dafür. Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa geht bere­its am 1. Feb­ru­ar bei Net­flix an den Start.

Wie immer kannst Du die Serie auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu kannst Du in diesem Artikel nach­le­sen.

Neues von “Luther” und das Staffel­fi­nale von “You”: Diese Filme und Serien kom­men im März 2023 zu Net­flix.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wirst Du Dir Detek­tiv Conan: The Cul­prit Han­za­wa anschauen? Oder bleib­st Du lieber bei der Orig­i­nal-Serie? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: