Inma Cuesta als Raquel und Bárbara Lennie als Viruca in Netflix' Deine letzte Stunde
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Deine letzte Stunde bei Netflix: Alle Infos zu Cast, Handlung und Staffel 2

Die neue span­nende Mys­tery­serie „Deine let­zte Stunde” stürmt derzeit die Net­flix-Charts. Hier find­est Du alle Infos zu Schaus­piel­ern, Hand­lung und Staffel 2 des spanis­chen For­mates.

Deine let­zte Stunde und viele weit­ere span­nende Serien und Filme kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fone GigaTV sehen.

Die Handlung von Deine letzte Stunde: Klasse aus der Hölle – Lehrerin deckt Kolleginnen-Suizid auf

Lehrerin Raquel (Inma Cues­ta) ist sich sich­er, dass ihr Leben einen Neuan­fang mehr denn je nötig hat. Dafür hat sich die junge Frau eine Kle­in­stadt in Gali­cien aus­ge­sucht. Die Stadt, in der ihr Ehe­mann Ger­mán (Tamar Novas) einst seine Kind­heit ver­brachte. Gemein­sam mit ihm ist sie fest entschlossen, ihre strauchel­nde Ehe zu ret­ten.

Außer­dem will sie dort kün­ftig ihre neue Stelle an der örtlichen Schule antreten und ihre Ver­gan­gen­heit hin­ter sich lassen. Doch kaum begin­nt Raquel sich einzuleben, da kommt ihr äußerst beun­ruhi­gen­der Dor­fk­latsch zu Ohren: Ihre Vorgän­gerin Viru­ca (Bár­bara Lennie), die früher Raque­ls Klassen unter­richtete, kam wahrschein­lich durch einen schock­ieren­den Selb­st­mord ums Leben!

Ihre Klasse soll Viru­ca (Bár­bara Lennie) in den Selb­st­mord getrieben haben. — Bild: Net­flix

Schon bald glaubt Raquel, dass auch ihre Schüler daran ihren Beitrag geleis­tet haben kön­nten, denn sie sieht sich an der Schule mas­siv­en Anfein­dun­gen aus­ge­set­zt. Ins­beson­dere die kleine Clique um Lago (Arón Piper), Roi (Roque Ruíz) und Nerea (Isabel Gar­ri­do) macht es der Päd­a­gogin schw­er, sich heimisch zu fühlen.

Die anfangs harm­los anmu­ten­den Schüler­stre­iche steigern sich in eine Art des Mob­bings hinein, dem sich die Lehrerin kaum entziehen kann. Die Dro­hun­gen gegen ihre Per­son erre­ichen schon bald ungeah­nte Aus­maße. Mehr denn je will Raquel darum den Tod Viru­cas aufk­lären und stürzt sich dafür in gefährliche Recherchen, die ihr schon bald zum Ver­häng­nis wer­den …

Keine Muster­schüler: Lago (Arón Piper) und seine Clique bedro­hen Lehrerin Raquel.

Das spanis­che Net­flix-Serieno­rig­i­nal Deine let­zte Stunde ist die Adap­tion des gle­ich­nami­gen Romans des spanis­chen Schrift­stellers Car­los Mon­tero. Er gilt auch als ein­er der Schöpfer der pop­ulären Net­flix-Erfol­gsserie Élite. Sein span­nen­des Who­dunit Deine let­zte Stunde fährt mit acht Episo­den auf und ist seit dem 12. Dezem­ber bei Net­flix ver­füg­bar.

Die letzte Stunde – der Cast: Diese Schauspieler sind in der Besetzung

Die neue Mys­tery-Thriller-Serie von Net­flix punk­tet mit einem charis­ma­tis­chen Cast voller promi­nen­ter spanis­ch­er Gesichter. Wir stellen Dir die Schaus­piel­er und ihre Rollen vor.

Inma Cuesta als Raquel: Die neue Lehrerin

„Wir leben in einem dig­i­tal­en Zeital­ter, in dem es den Anschein hat, dass etwas nicht existiert, wenn es nicht auf Insta­gram oder Twit­ter stat­tfind­et. Als ob es dann ein­fach nicht real wäre”, erk­lärt Raquel-Darstel­lerin Inma Cues­ta in einem Inter­view für Europa Press.

Das Pri­vatleben dort auszubre­it­en, sei für viele Men­schen mit­tler­weile zur Sucht gewor­den, so Cues­ta, die damit einen der sozialen Kern­punk­te the­ma­tisiert, der in Deine let­zte Stunde abge­bildet wird. Auch die 40-jährige Schaus­pielerin betreibt ihren eige­nen Insta­gram-Kanal, beschränkt sich dabei allerd­ings vor allem auf Beru­flich­es und Herzen­spro­jek­te. Auf­nah­men aus dem Pri­vatleben der gebür­ti­gen Valen­cianer­in gehören eher zu den Aus­nah­men.

Inma Cuesta in der Netflix-Serie Deine letzte Stunde

Inma Cues­ta in der Net­flix-Serie Deine let­zte Stunde. — Bild: Net­flix

In Deutsch­land flim­merte Cues­ta bere­its als die Verdächtige Car­men in der spanis­chen Staffel der erfol­gre­ichen Ver­hörserie Crim­i­nal über heimis­che Bild­schirme. Im Thriller Offenes Geheim­nis schlüpfte Inma Cues­ta als wer­dende Braut Ana in die Rolle der Film­schwest­er von Pené­lope Cruz. Ab dem 26. Feb­ru­ar 2021 wird die Schaus­pielerin wieder bei Net­flix in einem neuen Pro­jekt zu sehen sein. Hier übern­immt Cues­ta eine weib­liche Haup­trol­le in der roman­tis­chen Komödie Ver­rückt nach ihr.

In Deine let­zte Stunde spielt Inma Cues­ta die Rolle der ori­en­tierungslosen Raquel, die sich nach dem Tod ihrer Mut­ter völ­lig aus der Bahn gewor­fen fühlt. Den Ehep­rob­le­men mit ihrem Mann will sie mit dem Umzug in eine neue Umge­bung beikom­men. Doch bald beschäftigt sie sich stattdessen immer häu­figer mit der Geschichte ihrer ver­stor­be­nen Kol­le­gin Viru­ca.

Du lieb­st span­nende Mys­tery­se­rien? Wir empfehlen Dir die besten Exem­plare für Deinen näch­sten Serien­abend.

Bárbara Lennie als Viruca: Die geheimnisvolle Vorgängerin

In Rück­blenden erzählt Deine let­zte Stunde die Geschichte der ver­stor­be­nen Lehrerin Viru­ca, die von der spanis­chen Schaus­pielerin Bár­bara Lennie verkör­pert wird. Lennie gilt in ihrer Heimat als tal­en­tierte Charak­ter­darstel­lerin mit einem Faible für anspruchsvolle Rollen. Nach ein­er Schaus­pielaus­bil­dung an der renom­mierten Real Escuela Supe­ri­or de Arte Dramáti­co in Madrid kann die 36-Jährige nicht unbe­d­ingt zahlre­iche, dafür umso inter­es­san­tere Rollen in ihrer Fil­mo­grafie vor­weisen.

Inma Cuesta als Raquel und Bárbara Lennie als Viruca in Netflix' Deine letzte Stunde

Bár­bara Lennie als Viru­ca in Net­flix’ Deine let­zte Stunde. — Bild: Net­flix

Für das mitreißende spanis­che Dra­ma Mag­i­cal Girl (2014) wurde Lennie mit einem Exem­plar des spanis­chen Film­preis­es Goya in der Kat­e­gorie Beste Haupt­darstel­lerin aus­geze­ich­net. Im Thriller Der unsicht­bare Gast mimte Lennie das Mor­dopfer Lau­ra Vidal, in El Niño – Jagd vor Gibral­tar die selb­st­be­wusste Polizistin Eva. Für das let­ztere Engage­ment nahm Bár­bara Lennie den Film­preis Gaudí für die Beste Neben­darstel­lerin ent­ge­gen.

In Deine let­zte Stunde spielt Lennie in Rück­blick­en die ver­stor­bene Lehrerin Viru­ca, die ihre Schüler mit ein­er schmerzhaften Wahrheit kon­fron­tiert und dafür schon bald mit dem Leben bezahlt.

Roberto Enríquez als Mauro: Virucas geheimnisvoller Ex-Mann 

Der spanis­che Schaus­piel­er Rober­to Enríquez war in sein­er Heimat bere­its in zahlre­ichen größeren und kleineren Film- und TV-Pro­duk­tio­nen in diversen Rollen zu sehen, die allerd­ings nie in Deutsch­land aus­ges­trahlt wur­den. Aus dem ein oder anderen For­mat dürfte Enríquez aber vielle­icht doch so manchem Zuschauer hierzu­lande bere­its bekan­nt vorkom­men.

In der spanis­chen Serie The Pier aus der Schmiede des Haus des Geldes-Schöpfers Alex Pina mimte der 52-Jährige den Con­ra­do, der nach einem Suizid in die Ermit­tlun­gen hineinge­zo­gen wird.

Roberto Enríquez als Mauro in der Netflix-Serie Deine letzte Stunde

Raquel (Inma Cues­ta) hat mit Ehep­rob­le­men zu kämpfen … — Bild: Net­flix

Erste Aufmerk­samkeit in Deutsch­land zog der Schaus­piel­er ursprünglich in ein­er Neben­rolle im Com­ing-of-Age-Dra­ma Dunkel­bla­u­fastschwarz auf sich. In der Tragikomödie Gor­dos – Die Gewichti­gen spielte Rober­to Enríquez außer­dem den sportlichen Abel, der eine Ther­a­piegruppe für Fet­tleibige leit­et.

In Deine let­zte Stunde verkör­pert Rober­to Enríquez Viru­cas Ex-Mann Mau­ro, der einige ungeah­nte Geheimnisse hütet. Nach dem Tod Viru­cas holt ihn seine Ver­gan­gen­heit schneller ein als ihm lieb ist.

Fans von Serien wie Deine let­zte Stunde und Élite find­en in unseren besten Mys­tery­se­rien wie Élite & Co. neue Liebling­sun­ter­hal­tung!

Deine letzte Stunde Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Fans der neuen düsteren Thrillerserie müssen wir an dieser stelle lei­der ent­täuschen: Eine Fort­set­zung in Form von ein­er Staffel 2 wird es lei­der voraus­sichtlich eher nicht geben. Die Buchver­fil­mung der Roman­vor­lage „El Des­or­den Que Dejas“ von Car­los Mon­tero wurde in den acht Fol­gen der Serie kom­plett auserzählt. Pläne für eine Geschichte, die über das Buch hin­aus in der Serie weit­er­erzählt wird, gibt es derzeit nicht.

Einen kleinen Hoff­nungss­chim­mer sollte den­noch für begeis­terte Thriller-Zuschauer nicht außer Acht gelassen wer­den: Inner­halb eines Tages nach der Veröf­fentlichung kat­a­pul­tierte sich Deine let­zte Stunde bere­its auf Platz 8 der Net­flix-Charts. Möglich, dass dieser beträchtliche Erfolg die Pläne für die Serie vielle­icht doch noch ändern kön­nte. Dies­bezüglich gibt es allerd­ings derzeit noch kein State­ment von Net­flix. Also heißt es vor­erst noch: Abwarten, Tee trinken und in unserem Net­flix-Serien-Guide 2020 nach weit­erem Binge-Mate­r­i­al suchen.

Wie hat Dir Deine let­zte Stunde gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren