© Netflix
Prince Charles in The Crown Staffel 5
Zwei junge Frauen auf der Flucht vor einem Monster
:

Blockbuster Staffel 2: Wie geht es weiter mit der Workplace-Comedy bei Netflix?

Mit der neuen Work­place-Com­e­dy „Block­buster” beschert Net­flix seinen Fans eine Hom­mage an die Zeit vor dem großen Stream­ing-Boom. Hier erfährst Du, ob und wie es in Staffel 2 weit­erge­ht.

Es gab ein­mal eine Zeit, als es noch ange­sagt war, am Woch­enende in die örtliche Videothek zu fahren und sich einen Film auszulei­hen − als DVD, davor sog­ar noch als VHS-Kas­sette. Stun­den­lang kon­nte man sich zwis­chen den Regalen aufhal­ten und den per­fek­ten Film für den gemein­samen Abend mit Freund:innen auf der Couch auswählen.

Videotheken sind inzwis­chen ein Relikt, die Stream­ing­di­en­ste dominieren den Markt. Filme oder Serien kannst Du ganz ein­fach per Knopf­druck abrufen oder gegen eine kleine Gebühr online auslei­hen. Von der Roman­tik eines sozialen Events ist das Auswählen der Filme weit ent­fer­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die neue Serie Block­buster ver­sucht, dieses Gefühl wieder zurück­zu­holen und erzählt die Geschichte der fik­tiv­en let­zten Fil­iale der gle­ich­nami­gen Videotheken­kette. Hin­ter der Serie steckt übri­gens Vanes­sa Ramos („Brook­lyn Nine-Nine”), die bere­its Erfahrung mit Work­place-Com­e­dys im Rah­men von „Super­store” gesam­melt hat.

Block­buster kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Blockbuster: Darum geht es in Staffel 1

Tim­my (Ran­dall Park) kämpft als Fil­ialleit­er ein­er Block­buster-Videothek einen Kampf gegen Wind­mühlen. Die Fran­chise-Kette ist pleite, sein Klein­od ste­ht vor dem Aus. Doch Tim­my gibt sich nicht so ein­fach geschla­gen. Kurz­er­hand entschei­det er sich dazu, die Videothek als Selb­st­ständi­ger weit­erzuführen.

Dabei greift ihm seine Belegschaft tatkräftig unter die Arme, allen voran Eliza (Melis­sa Fumero), in die Tim­my schon seit der Schulzeit ver­liebt ist. Con­nie (OIga Merediz), Car­los (Tyler Alvarez), Han­nah (Madelein Arthur) und Kay­la (Kama­ia Fair­burn) geben eben­falls alles, um den Betrieb aufrecht zu erhal­ten, genau­so wie Tim­mys bester Fre­und Per­cy (J.B. Smoove).

Blockbuster Staffel 1: Das Ende erklärt

Achtung: Ab hier fol­gen Spoil­er zur Hand­lung der 1. Staffel von Block­buster!

Am Ende von Staffel 1 ist das Chaos per­fekt − und das gle­ich auf mehreren Ebe­nen. Die Videothek liegt in Schutt und Asche. Alles begin­nt mit einem Son­nen­sturm, der das Inter­net aus­gerech­net an Heili­ga­bend lahm­legt. Verzweifelte Eltern stür­men den Block­buster auf der Suche nach Fil­men, um ihre nach Geschenken lechzen­den Kinder zu besän­fti­gen. Gelang­weilte Nicht-Eltern sam­meln sich eben­falls im Laden, um irgen­det­was brauch­bares für den Abend zu find­en.

Als der extra ange­heuerte Ex-Kinder­star Lil’ Ste­vie (Bob­by Moyni­han) dann auch noch eine Prügelei mit Per­cy anzettelt, eskaliert die Lage. Der ganze Frust der Anwe­senden entlädt sich in ein­er großen Schlägerei, die die Videothek bis in die Grund­festen erschüt­tert.

Melissa Fumero und Randall Park in Blockbuster

Drei sind eine*r zuviel: Eliza (Melis­sa Fumero) und Lena (Stephanie Izsak) sind bei­de in Tim­my (Ran­dall Park) ver­liebt. — Bild: Net­flix

Dabei ste­ht die Fil­iale sinnbildlich für die Gefühlswel­ten der meis­ten Protagonist:innen. Tim­my und Eliza haben in der 1. Staffel nicht zueinan­der gefun­den. Dabei ist die Sache eigentlich klar: Erst war es Tim­my, der seine Gefüh­le für seine Jugend­liebe offen­barte, als er seine Fre­undin Lena (Stephanie Izsak) aus Verse­hen Eliza nan­nte.

Später wurde auch Eliza klar, dass sie ihren Vorge­set­zten liebt. Doch als alles nach einem Hap­py-End aussieht, funkt Elizas Noch-Mann Aaron (Leonard Robin­son) dazwis­chen und macht Eliza einen neuer­lichen Antrag. Eliza lehnte zwar ab, doch Tim­my sieht nur den knien­den Aaron und sucht das das Weite.

Blockbuster Staffel 2: Wie könnte es mit Timmy und Eliza weitergehen?

Natür­lich schwebt über allem die Frage, ob Tim­my und Eliza in ein­er möglichen 2. Staffel von Block­buster endlich zueinan­der find­en. Fast jede gute Com­e­dy-Serie ver­lässt sich auf eine zen­trale „Will-they-won’t-they”-Beziehung: Ross (David Schwim­mer) und Rachel (Jen­nifer Anis­ton) in „Friends”, J.D. (Zach Braff) und Elliot (Sarah Chalke) in „Scrubs - Die Anfänger” und Jon­ah (Ben Feld­man) und Amy (Amer­i­ca Fer­rera) in Super­store sind nur drei Beispiele von vie­len.

Melissa Fumero und Randall Park in Blockbuster

Die Beziehung zwis­chen Eliza (Melis­sa Fumero) und Tim­my (Ran­dall Park) dürfte auch in Staffel 2 von Block­buster im Mit­telpunkt sehen. — Bild: Net­flix

Und auch Block­buster macht hier keine Aus­nahme. Bis dahin scheint es am Ende der 1. Staffel aber noch ein weit­er Weg zu sein. Zumin­d­est aus der Per­spek­tive von Tim­my. Er hat nur den Antrag von Aaron gese­hen und nicht Elizas Ablehnung. Seine Videothek ist ein Trüm­mer­haufen. Der uner­schüt­ter­liche Opti­mist der 1. Staffel scheint Ver­gan­gen­heit zu sein. Am Ende ist es Tim­my völ­lig egal, was mit sein­er Videothek passiert. Gle­ichgültig ver­lässt er die Szener­ie.

In Staffel 2 wird also erst­mal eine Menge Auf­bauar­beit im dop­pel­ten Sinne zu leis­ten sein. Die Videothek muss genau­so wieder aufge­baut wer­den wie Tim­mys Psy­che.

Noch mehr Work­place-Com­e­dy gefäl­lig? Alle Infos zur 6. Staffel von Super­store find­est Du hier.

Hängt Hannah ihre Erkenntnis über Timmy und Eliza an die große Glocke?

In der let­zten Szene der 1. Staffel erfährt Han­nah, dass Eliza in Tim­my ver­liebt ist. Sie hat­te den neuer­lichen Heirat­santrag von Aaron gefilmt und ihr Smart­phone am Ort des Geschehens zurück­ge­lassen. Die Auf­nahme lief weit­er und filmte, wie Eliza Aaron ges­tand, dass sie Gefüh­le für Tim­my hat.

Madeleine Arthur in der neuen Netflix-Serier

Lässt Han­nah (Madeleine Arthur) in Staffel 2 die Bombe platzen? — Bild: Net­flix

In Staffel 2 von Block­buster kön­nte Han­nah ihrer Kol­le­gin Eliza vielle­icht dabei helfen, Tim­my für sich zu gewin­nen. Und ganz neben­bei ver­fol­gt die gute Seele der Videothek ja auch noch ihre ganz eige­nen Pläne. Im Staffel­fi­nale wurde sie endlich vom Com­mu­ni­ty Col­lege angenom­men und wird wohl in poten­ziellen neuen Episo­den ein Studi­um begin­nen. Möglicher­weise wird sie dafür aber ihre Stelle im Block­buster kündi­gen müssen.

Blockbuster Staffel 2: Schafft Carlos den Sprung nach Hollywood?

Im Ver­lauf der 1. Staffel wurde das Tal­ent von Car­los in Sachen Filmemachen immer offen­sichtlich­er. Doch in der let­zten Folge bekommt der selb­ster­nan­nte Visionär einen her­ben Dämpfer in Form ein­er Absage durch das Pro­gramm für junge Filmemach­er.

Tyler Alvarez in Blockbuster

Block­buster. Tyler Alvarez as Car­los in episode 110 of Block­buster. Cr. Ricar­do Hubbs/Netflix © 2022 — Bild: Net­flix

Erst ein Gespräch mit dem ziem­lich betrunk­e­nen Lil’ Ste­vie muntert Car­los wieder auf. Denn der ehe­ma­lige Kinder­star erk­lärt ihm, dass Hol­ly­wood ein Haifis­chbeck­en sei und er mit ständi­ger Ablehnung leben müsse. Gut möglich, dass Car­los daraus neuen Mut schöpft und sich weit­er bewirbt, bis er schließlich in Staffel 2 irgend­wo angenom­men wird.

Wie geht es mit Connie und Patrice weiter?

Con­nie hat als eine:r der weni­gen Protagonist:innen im Staffel-Finale von Block­buster ein Hap­py-End. Denn sie ver­söh­nt sich wieder mit ihrer besten Fre­undin Patrice (Miri­am Smith). Wobei es eigentlich gar keinen Stre­it zwis­chen den bei­den älteren Damen gegeben hat. Bei­de dacht­en lediglich, dass sie sich zulet­zt bei der jew­eils anderen gemeldet hät­ten - ein klas­sis­ches Missver­ständ­nis.

Olga Merediz in Blockbuster

Con­nie (Olga Merediz/rechts) ver­söh­nte sich am Ende doch noch mit Patrice (Miri­am Smith). — Bild: Net­flix

Patrice schenkt Con­nie zu Wei­h­nacht­en eine Reise nach Paris - wenn es denn irgend­wann in Las Vegas fer­tig gebaut wird. Die Fre­und­schaft der bei­den Frauen dürfte auch in Staffel 2 das ein oder andere Mal eine Rolle spie­len.

Blockbuster Staffel 2: Wie ändert sich die Beziehung von Kayla und Percy?

Per­cy kon­nte vie­len Block­buster-Fans schon fast lei­d­tun. Immer wieder rack­erte er sich ab, um sein­er hoch pubertären Tochter Kay­la zu gefall­en. Und immer wieder dank­te sie es ihm mit Zick­ereien und Ablehnung. Doch am Ende find­en bei­de zusam­men und Kay­la geste­ht, dass sie ihren Vater liebt und auch sehr gerne in der Videothek arbeit­et.

Kamaia Fairburn und JB Smoove in Blockbuster

Kay­la (Kama­ia Fair­burn) und Per­cy (J.B. Smoove) durch­leben in Staffel 1 alle Höhen und Tiefen ein­er Vater-Tochter-Beziehung. — Bild: Net­flix

Dieses zarte Pflänzchen müssen Vater und Tochter in der 2. Staffel von Block­buster pfle­gen. Wahrschein­lich wird es dabei jede Menge Rückschläge geben, schließlich zog die Serie auch daraus viele lustige Momente. Die Liebe der bei­den zueinan­der ist aber unbe­stre­it­bar.

Work­place-Com­e­dy im All! Alle Infos zu „Space Force” bei Net­flix gibt es hier.

Blockbuster Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob neue Fol­gen über­haupt geplant sind, ste­ht indes aber noch gar nicht fest. Gewöhn­lich wartet Net­flix den Erfolg neuer Serien ab und entschei­det dann, ob sich eine weit­ere Staffel lohnt. Bish­er gibt es hierzu noch keine Infor­ma­tio­nen. Da Block­buster bei vie­len Kritiker:innen jedoch nicht so gut abschnei­det, ste­hen die Chan­cen auf eine 2. Staffel aktuell eher mäßig.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von Block­buster wün­schen? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: