Eine Szene aus Superstore
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Nbc/Greg Gayne
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Superstore Staffel 6: Wann erscheint das Serienfinale bei Netflix?

Wann öffnet die Cloud-9-Fil­iale in St. Louis wieder für Netflix-Abonnent:innen ihre Türen? Während sich die ersten fünf Staffeln der NBC-Com­e­dy bei dem Stream­ing­di­enst großer Beliebtheit erfreuen, war Staffel 6 von „Super­store” lange nicht in Sicht. Doch jet­zt gibt es neue Infos. 

Seit 2015 erfreut Super­store in den USA die Sit­com-Fans und hat es bis­lang auf ganze 113 Episo­den gebracht. In Deutsch­land scheint die Sit­com erst pop­ulär gewor­den zu sein, als Net­flix sie ins Pro­gramm aufgenom­men hat. Dabei gibt es Super­store nicht nur dort zu sehen.

Wann startet Staffel 6 von Superstore bei Netflix?

Inzwis­chen ste­ht fest, wann Staffel 6 von Super­store bei Net­flix erscheint: Ab dem 15. Dezem­ber 2021 kannst Du das Serien­fi­nale über den Dienst strea­men.

Darüber hin­aus kannst Du Staffel 6 mit Sky emp­fan­gen. Seit dem 8. Novem­ber 2021 strahlt Sky Com­e­dy die 15 Fol­gen aus. Die fünf Vorgänger­staffeln sind bei Sky sowie Net­flix eben­falls im Pro­gramm.

Den Stream­ing­di­enst Net­flix kannst Du übri­gens auch mit GigaTV von Voda­fone emp­fan­gen. Alle wichti­gen Infos zu dem Ange­bot find­est Du auch hier in unser­er Über­sicht zu GigaTV.

Was passiert in der finalen Staffel der Comedyserie?

Die Coro­n­a­pan­demie hat die Drehar­beit­en zur sech­sten Staffel von Super­store mehrmals unter­brochen. Sie ist deshalb nach Staffel 1 die kürzeste und umfasst lediglich 15 Episo­den.

Passender­weise spielt Staffel 6 zeitlich auch zu Beginn der Pan­demie, als noch nicht allzu viel über das Virus bekan­nt war. So kommt mitunter auch ein Garten­schlauch gegen die Infek­tion zum Ein­satz. Einen kurzen Ein­druck davon bekommst Du hier:

Die Mitarbeiter:innen von Cloud 9 haben es im Laufe der Final­staffel natür­lich auch mit unein­sichti­gen Kund:innen zu tun, die die Coronaregeln noch nicht ganz verin­ner­licht haben. Darüber hin­aus kommt der Store mit dem Nach­schub an Toi­let­ten­pa­pi­er nicht mehr hin­ter­her, denn die Leute begin­nen zu hort­en.

Amys neuer Job in Kali­fornien wurde während­dessen ver­schoben, sodass sie doch noch nicht umzieht. Dafür geht es weit­er auf und ab in ihrer Beziehung zu Jon­ah. Ob er, wie geplant, mit ihr kom­men wird?

Glenn hinge­gen muss sich mit sein­er bedro­ht­en Stel­lung als Fil­ialleit­er auseinan­der­set­zen. Als er in Quar­an­täne geschickt wird, übern­immt näm­lich Dina seinen Posten. Um seine Autorität nach sein­er Rück­kehr wieder­herzustellen, bit­tet Glenn die Fre­unde von Bo, im Laden richtig Chaos zu verur­sachen. Ob sein Plan aufge­ht?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Super­store (@nbcsuperstore)

Der Cast: Wer ist in Staffel 6 von Superstore wieder dabei?

Eigentlich wollte Haupt­darstel­lerin Amer­i­ca Fer­rera Super­store nach der fün­ften Staffel ver­lassen. Wegen des Durcheinan­ders bei den Drehar­beit­en ist sie nun aber in den ersten zwei Fol­gen von Sea­son 6 noch mit dabei. Die 100. Folge der Serie markiert somit ihren Abschied.

Ein klein­er Trost für alle Fans: Im Serien­fi­nale hat ihre Fig­ur Amy einen let­zten Auftritt.

Abge­se­hen von Amer­i­ca Fer­rara als Amy sind alle bekan­nten Gesichter aus Super­store durchgängig in Staffel 6 wieder dabei:

  • Ben Feld­man als Jon­ah Simms
  • Lau­ren Ash als Dina Fox
  • Colton Dunn als Gar­rett McNeil
  • Nico San­tos als Mateo Fer­nan­do Aquino Liwanag
  • Nic­hole Saku­ra als Cheyenne Thomp­son
  • Kaliko Kauahi als San­dra Kaluiokalani
  • Mark McK­in­ney als Glenn Stur­gis
  • Jon Bar­in­holtz als Mar­cus White
  • Kel­ly Schu­mann als Jus­tine Sikowitz
  • Amir M. Korangy als Sayid
  • Irene White als Car­ol Mal­oon
  • Steve Agee als Isaac
  • Baron Vaughn als Ken
  • Rory Scov­el als Dr. Bri­an Pat­ter­son
  • Maria Thay­er als Han­nah
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Super­store (@nbcsuperstore)

Wie geht es nach Staffel 6 mit Superstore weiter?

Wie bere­its erwäh­nt, hat der Sender NBC Super­store nach sechs Staffeln abge­set­zt. Über die Gründe kön­nen wir nur spekulieren, allerd­ings kön­nte die zulet­zt niedri­gen Ein­schaltquoten eine Rolle gespielt haben.

Möglicher­weise hat die Abset­zung auch mit dem Abgang von Amer­i­ca Fer­rara zu tun, die mit Abstand das promi­nen­teste Gesicht unter den Darsteller:innen war. Zwis­chen­zeitlich war auch ein Spin-off über Bo und Cheyenne im Gespräch. Diese Pläne wur­den allerd­ings wieder ver­wor­fen.

Wirst Du ein­schal­ten, wenn Staffel 6 von Super­store bei Net­flix erscheint? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren