John David Washington in Beckett
© Netflix
:

Beckett bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung des Action-Thrillers

Im neuen Net­flix-Thriller „Beck­ett“ wird Tenet-Star John David Wash­ing­ton in eine gewaltige Ver­schwörung hineinge­zo­gen und muss bald um sein Leben kämpfen. Erfahre hier alles zu Cast und Hand­lung des Action­films und wie es um die Chan­cen für eine Fort­set­zung ste­ht.

Die Handlung von Beckett: Hetzjagd statt Traumurlaub

Der Amerikan­er Beck­ett (John David Wash­ing­ton) und seine Frau April (Ali­cia Vikan­der) genießen ihren roman­tis­chen Urlaub in Griechen­land in vollen Zügen. Die Ferienidylle ver­wan­delt sich jedoch jäh in einen waschecht­en Alp­traum, als das Paar in einen schreck­lichen Unfall ver­wick­elt wird.

John David Washington und Alicia Vikander in Beckett

Noch sind sie sor­g­los: Beck­ett und April. — Bild: Netflix/ Yan­nis Drak­oulidis

Kurz darauf erwacht Beck­ett ver­let­zt im Kranken­haus. Seine Frau, so wird ihm erk­lärt, sei bei dem Unfall ums Leben gekom­men. Jedoch könne er ihre Leiche nicht sehen. Viel Zeit zum Trauern oder Ver­ar­beit­en bleibt dem trau­ma­tisierten Mann aber nicht, denn plöt­zlich wird auf ihn geschossen und die griechis­che Polizei scheint die Jagd auf ihn eröffnet zu haben.

Ohne es zu wis­sen ist Beck­ett ins Zen­trum ein­er gewalti­gen Ver­schwörung ger­at­en, die sich bis in die höch­sten Kreise aus Poli­tik und Wirtschaft erstreckt. Um sein Leben zu ret­ten und seinen Namen reinzuwaschen, sieht Beck­ett nur eine Chance: Er muss es bis in die amerikanis­che Botschaft schaf­fen.

Das ist aber gar nicht so ein­fach, denn die griechis­chen Behör­den sind nicht die einzi­gen, die sich an die Fersen von Beck­ett geheftet haben. An jed­er Straße­necke scheinen Feinde zu lauern. Wem kann der Flüchtige jet­zt noch trauen?

Der Beckett-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Beim Cast von Beck­ett hat sich Net­flix mal wieder nicht lumpen lassen: Zumin­d­est sprechen die großen Namen von Tenet-Star John David Wash­ing­ton und Tomb Raider-Darstel­lerin Ali­cia Vikan­der schon mal für sich.

Was Du über die bei­den und die restliche Beset­zung des Action-Thrillers wis­sen musst, ver­rat­en wir Dir hier.

John David Washington als Beckett

In die Fußstapfen des Vaters zu treten, ist nicht immer ein­fach, ins­beson­dere wenn dieser Vater aus­gerech­net die Schaus­piel­le­gende Den­zel Wash­ing­ton (The Equal­iz­er) höch­st­selb­st ist. Den­noch hat John David Wash­ing­ton dieses Kun­st­stück voll­bracht – und das obwohl seine Lei­den­schaft ursprünglich in einem ganz anderen Feld lag.

John David Wash­ing­ton hat in Beck­ett alle Hände voll zu tun. — Bild: Netflix/ Yan­nis Drak­oulidis

Seine Kar­riere begann John David näm­lich als pro­fes­sioneller Amer­i­can-Foot­ball-Spiel­er, so ganz durch­starten kon­nte er als solch­er aber nicht. Dafür hat­te er das Tal­ent seines Vaters geerbt, das er erst­mals 2015 in der Com­e­dy-Sport-Serie Ballers unter Beweis stellte. Fünf Staffeln lang verkör­perte er dort den Wide Receiv­er Ricky Jer­ret und emp­fahl sich mit sein­er charis­ma­tis­chen Vorstel­lung gle­ich für höhere Auf­gaben.

Und die soll­ten kom­men: 2018 wurde John David Wash­ing­ton für eine Haup­trol­le in Spike Lees neuem Film BlacK­kKlans­man gecastet, nur zwei Jahre später sollte er dann schon in den Anzug des namen­losen Pro­tag­o­nis­ten in Christop­er Nolans zeitver­drehen­dem Block­buster Tenet schlüpfen.

Nach Mal­colm & Marie ist Beck­ett nun schon der zweite Film, für den sich Net­flix John David mit an Bord geholt hat. Hier spielt er den titel­geben­den Touris­ten Beck­ett, der in eine lebens­bedrohliche Ver­schwörung hineinge­zo­gen wird.

Alicia Vikander als April

Ob in Inside Wik­iLeaks, Ex Machi­na oder Anna Karen­i­na: Die 32-jährige Schwedin Ali­cia Vikan­der wusste schon seit dem Anfang ihrer Kar­riere, wie man Ein­druck hin­ter­lässt. Als sie dann im Jahr 2015 für ihre beein­druck­ende Per­for­mance in The Dan­ish Girl ihren Oscar als beste Neben­darstel­lerin gewann, war wohl kaum jemand mehr so wirk­lich über­rascht.

Alicia Vikander in Beckett

Ali­cia Vikan­der als April in Beck­ett — Bild: Netflix/ Yan­nis Drak­oulidis

Sei­ther ist Ali­cia Vikan­der in die A-Riege von Hol­ly­wood aufgestiegen und hat in zahllosen großen Fil­men wie Code­name U.N.C.L.E. und Jason Bourne mit­ge­spielt. Beim Dreh zu The Light Between Oceans lernte sie dann auch Michael Fass­ben­der (Alien: Covenant) ken­nen, den sie 2017 dann auch heiratete.

Heute ist Vikan­der am besten bekan­nt als Angeli­na-Jolie-Nach­fol­gerin in der Videospiel-Ver­fil­mung Tomb Raider, obwohl sie derzeit auch in der gefeierten Neuerzäh­lung der Arthus-Sage, The Green Knight, im Kino zu sehen ist. Und nun eben auch als April in Net­flix‘ Beck­ett.

Bald auf Net­flix: Erfahre alles zum Action­film Kate mit Mary Eliz­a­beth Win­stead und Woody Har­rel­son.

Boyd Holbrook als Tynan

Boyd Hol­brook mag Dir vielle­icht vom Namen nicht sofort bekan­nt vorkom­men, doch der 39-jährige Amerikan­er war schon bei jed­er Menge bekan­nter Filme und Serien mit von der Par­tie. Dazu zählen neben der Net­flix-Dro­gen-Serie Nar­cos, wo er in den ersten bei­den Staffeln den DEA-Agen­ten Steve Mur­phy verkör­perte, auch gewaltige Block­buster wie Logan – The Wolver­ine und Preda­tor – Upgrade.

Boyd Hol­brook zeigt auch in Beck­ett sein Kön­nen. — Bild: Netflix/ Yan­nis Drak­oulidis

Bevor Hol­brook nun 2022 in Indi­ana Jones 5 im Kino zu sehen sein wird, zeigt er sich jet­zt erst­mal als Tynan im Action-Thriller Beck­ett bei Net­flix.

Vicky Krieps als Lena

Wer M. Night Shya­malans neuesten Film Old bere­its im Kino gese­hen und noch am Ende des Mys­tery-Thrillers zu knab­bern hat, dürfte sich auch an Vicky Krieps noch leb­haft erin­nern. Schließlich verkör­pert die lux­em­bur­gis­che Schaus­pielerin dort Prisca, die mit ihrer Fam­i­lie an einem mys­ter­iösen tro­pis­chen Strand einen echt­en Hor­ror-Urlaub erlebt.

Vicky Krieps in Beckett

Nach Old schon der näch­ste Film von Vicky Krieps. — Bild: Netflix/ Yan­nis Drak­oulidis

Andere dürften in der 37-Jähri­gen aber auch Simone Strass­er aus der Sky-Serie Das Boot, Johan­na Gauss aus der deutschen Lit­er­aturver­fil­mung Die Ver­mes­sung der Welt oder Eri­ka Berg­er aus der 2018er-Fort­set­zung der Mil­le­ni­um-Trilo­gie Ver­schwörung erken­nen.

Doch auch wenn Du Vicky Krieps noch nicht kennst, gibt es jet­zt die Gele­gen­heit dafür: Schließlich schlüpft sie für den Net­flix-Film Beck­ett in die Rolle der Lena.

Netflix-Start: Wann kannst Du Beckett streamen?

Der Release von Beck­ett lässt nicht mehr lange auf sich warten: Ab dem 13. August kannst Du den Action-Thriller mit John David Wash­ing­ton und Ali­cia Vikan­der bei Net­flix sehen. Wie üblich kannst Du den Film aber auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV strea­men.

Beck­ett Trail­er

Was hat der August son­st noch zu bieten? Finde es in unser­er Monat­süber­sicht der Film- und Serien-High­lights her­aus.

Beckett 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Zum aktuellen Zeit­punkt ist noch nicht klar, ob für Beck­ett ein zweit­er Teil in Pla­nung ste­ht. Wed­er Regis­seur Fer­di­nan­do Cito Flo­mari­no (Anto­nia) noch Net­flix haben sich bis­lang dazu geäußert. Das ist keineswegs ungewöhn­lich, schließlich beobachtet der Stream­ing­di­enst meist äußerst genau, wie sich die Eigen­pro­duk­tio­nen bei den Zuschauer:innen schla­gen, bevor über eine Fort­set­zung entsch­ieden wird.

Sollte der Film auf Gegen­liebe stoßen, wäre Beck­ett 2 mit Sicher­heit kein Ding der Unmöglichkeit. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dich über eine Fort­set­zung in Beck­ett 2 freuen? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren