Der Cast von Because of you
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Because of you: Alles zu Handlung und Cast der Netflix-Romanze

Es knis­tert wieder gewaltig bei Net­flix: Seit dem 6. Mai läuft bei dem Stream­ing-Dienst die neue Jugen­dro­manze „Because of you”, in der sich zwei Teenag­er während eines Som­mers ineinan­der ver­lieben. Weit­ere Details zur Hand­lung sowie einen Überblick zur Beset­zung des Films erhältst Du hier.

Ein ver­schlafenes Küstenörtchen, zwei Teenag­er mit Schlaf­prob­le­men und jede Menge Roman­tik: So lautete das Erfol­gsrezept von Schrift­stel­lerin Sarah Dessen, das ihren 2009er-Roman „Along for the Ride” zum Best­seller kat­a­pul­tierte. Nun wurde dieser unter dem Titel Because of you ver­filmt. Wie die Adap­tion gelun­gen ist, kannst Du seit dem 6. Mai bei Net­flix sehen.

Für Drehbuch und Regie der Com­ing-of-Age-Romanze zeich­nete Sofia Alvarez ver­ant­wortlich. Die Amerikaner­in ken­nt sich in dem Genre bestens aus, schrieb sie doch bere­its die Drehbüch­er zu den ersten bei­den Teilen der Young Adult-Liebesfilm­rei­he „To All the Boys I’ve Loved Before”. Für Because of you nahm sie erst­mals auch auf dem Regi­es­tuhl Platz.

Because of you kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Because of you – Die Handlung: Ein Sommer voller Liebe

Die Muster­schü­lerin Auden (Emma Pasarow) hat noch einen Som­mer Zeit, bevor sie ans Col­lege gehen und weit­er für ihre beru­fliche Zukun­ft pauken wird. Um die Ferien best­möglich zu nutzen und sich ein wenig von ihrer vere­in­nah­menden Mut­ter Vic­to­ria (Andie Mac­Dow­ell) zu dis­tanzieren, zieht sie vorüberge­hend zu ihrem Vater Robert (Der­mot Mul­roney) und sein­er neuen Frau Hei­di (Kate Bosworth) in die idyl­lis­che Küsten­stadt Col­by.

Dort läuft das Leben in gemäch­licheren Bah­nen ab, weshalb die unter Schlaflosigkeit lei­dende Auden endlich mal abschal­ten und dabei Son­nenun­tergänge sowie Strand genießen kann. Auf einem ihrer nächtlichen Streifzüge lernt sie den geheimnisvollen und lebenslusti­gen Eli (Bel­mont Cameli) ken­nen, der eben­falls nachts nicht schlafen kann.

Die bei­den Teenag­er ent­deck­en nicht nur diese Gemein­samkeit, son­dern auch ihre Gefüh­le füreinan­der. So ver­brin­gen sie zusam­men einen roman­tis­chen Som­mer, in dem Eli Auden ermutigt, endlich auch mal Spaß zu haben und Aben­teuer zu erleben. Die ver­liebte Jugendliche bemerkt jedoch mit der Zeit, dass Eli ein Geheim­nis mit sich herumträgt, das ihn schw­er belastet.

Herz­schmerz und Kitsch-Über­fluss: Diese roman­tis­chen Tee­nie-Filme empfehlen wir Dir.

Der Because of you-Cast: Diese Schauspieler:innen gehören zur Besetzung

Emma Pasarow als Auden

Es gab bish­er noch nicht viele Gele­gen­heit­en, Emma Pasarow in einem Film oder ein­er Serie zu sehen, denn die 26-Jährige konzen­tri­erte sich zunächst haupt­säch­lich auf ihre The­ater­lei­den­schaft. Sie graduierte an der amerikanis­chen Wes­leyan Uni­ver­si­ty, wo sie nicht nur auf der Bühne stand, son­dern auch selb­st Stücke insze­nierte.

Nach­dem Pasarow 2012 ihr Debüt vor der Kam­era in ein­er Episode der Mys­tery-Serie „Touch” feierte, war sie erst kür­zlich im Liebes­dra­ma „Am I Ok?” neben Dako­ta John­son sowie in der Show­time-Serie „Super Pumped: The Bat­tle for Uber” neben Joseph Gor­don-Levitt zu sehen.

In Because of you übern­immt die gebür­tige Kali­fornierin nun erst­mals eine Haup­trol­le. Sie spielt in der Roman­ver­fil­mung von Net­flix die pflicht­be­wusste Schü­lerin Auden, die in der Küsten­stadt Col­by den Som­mer ihres Lebens ver­bringt – und sich unsterblich ver­liebt.

Der Cast von Because of you

Eli (Bel­mont Cameli) und Auden (Emma Pasarow) fühlen sich zueinan­der hinge­zo­gen — Bild: Netflix/Emily V. Aragones

Belmont Cameli als Eli

Auch Bel­mont Cameli hat noch eine recht über­schaubare Fil­mo­gra­phie. Sein bish­er größtes Engage­ment stellt die Haup­trol­le des Jamie Spano in der Serie „Saved by the Bell” dar, dem Reboot der 90er-Sit­com „Cal­i­for­nia High School”.

Nun darf sich der 24-Jährige aber auch in einem großen Net­flix-Film beweisen: In Because of you ist er als Jugendlich­er Eli zu sehen, der große Gefüh­le für Auden entwick­elt und ihr ein Leben zeigt, das sich nicht nur um gute Noten und Kar­ri­ere­pla­nung dreht.

Andie MacDowell als Victoria

Anfangs ver­di­ente Andie Mac­Dow­ell ihr Geld auss­chließlich als Mod­el, bevor sie in den Neun­ziger­jahren als Schaus­pielerin so richtig durch­startete und zu einem der größten Hol­ly­wood-Stars des Jahrzehnts avancierte. Diesen Sta­tus erar­beit­ete sie sich dank Fil­men wie „Green Card”, „Und täglich grüßt das Murmelti­er”, „Short Cuts” und „Vier Hochzeit­en und ein Todes­fall”, die jew­eils mit­tler­weile großen Kultcharak­ter besitzen.

Der Cast von Because of you

Auden und ihre Mut­ter Vic­to­ria (Andie Mac­Dow­ell, rechts) in einem ihrer sel­te­nen har­monis­chen Momente — Bild: Netflix/Emily V. Aragones

Zwar stand Mac­Dow­ell auch danach weit­er­hin regelmäßig vor der Kam­era, doch die großen Hits blieben aus, weshalb es naturgemäß auch ruhiger um sie wurde. So ver­lief ihre Kar­riere fast zwei Dekaden eher unter dem Radar, bis sie 2021 mit der Net­flix-Serie „Maid” ein berauschen­des Come­back feierte. Darin spielte die 64-Jährige neben ihrer Tochter Mar­garet Qual­ley („Once Upon a Time In… Hol­ly­wood”), wofür bei­de jew­eils eine Gold­en Globe-Nominierung erhiel­ten.

In Because of You schlüpft Mac­Dow­ell in die Rolle von Audens Mut­ter Vic­to­ria. Diese behan­delt ihre Tochter schon seit Jahren wie eine Erwach­sene und merkt dabei nicht, wie sehr sie damit die Frei­heit der Teenagerin beschnei­det.

Wenn Du wis­sen willst, wie es um eine 2. Staffel von Maid ste­ht, erhältst Du hier alle Infos.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hat Dich Because of You berührt oder eher kalt­ge­lassen? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren