Poster der Serie Arcane
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Arcane: Alle Infos zur League of Legends-Serie bei Netflix

League of Leg­ends ist noch immer eines der beliebtesten E-Sports-Spiele über­haupt. Jet­zt bekommt das Game mit „Arcane“ auch noch eine eigene Ani­ma­tions-Serie bei Net­flix. Hier erfährst Du alles, was Du zu Arcane, der Hand­lung und den Fig­uren wis­sen musst.

League of Leg­ends (kurz auch LoL) hat mit­tler­weile über 10 Jahre auf dem Buck­el, die Fasz­i­na­tion ist aber noch immer unge­brochen. Die jährlichen League of Leg­ends World Cham­pi­onships schüt­ten teil­weise Preis­gelder in Mil­lio­nen­höhe aus, im Jahr 2019 brach das Spiel bei Twitch mit über 6,5 Mil­liar­den Views weltweit den Allzeitreko­rd der Stream­ing-Plat­tform.

Im Spiel selb­st kämpfen zwei Teams aus jew­eils fünf Spieler:innen um die Kon­trolle über eine Karte, wobei sie ihre eige­nen Basen vor den Angrif­f­en der Gegner:innen schützen müssen. Dabei übern­immt jede:r der Spie­len­den die Kon­trolle über einen soge­nan­nten Cham­pi­on.

Bild aus der Serie Arcane

League of Leg­ends bekommt eine eigene Serie - jet­zt bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Die Geschichte hin­ter dem Spielgeschehen wurde anfangs noch mit In-Game-Beschrei­bun­gen der Fig­uren und Gegen­stän­den etabliert, später fol­gten Com­ic-Büch­er in Koop­er­a­tion mit Mar­vel. Doch wenn Du schon immer mehr über die Welt und die Fig­uren von LoL wis­sen woll­test, kommt jet­zt genau das Richtige: Bei Net­flix startet näm­lich die Ani­ma­tions-Serie Arcane, die der Welt von League of Leg­ends endlich Leben ein­haucht.

Cow­boy Bebop & Co.: Diese Ani­me-Serien bringt Net­flix 2021 und 2022.

Die Handlung von Arcane: Der Ausbruch eines Bürgerkriegs

Eine Stadt, zwei Wel­ten: Im wohlhaben­den Pil­tover regieren Fortschritt, Wis­senschaft und Kul­tur. Ins­beson­dere die Erfind­ung der magis­chen Tech­nolo­gie Hex­tech hat der Stadt eine wirtschaftliche und mil­itärische Vor­ma­cht­stel­lung ermöglicht. Doch nicht jed­er kommt in den Genuss von Macht und Reich­tum.

Bild aus der Serie Arcane

Unter Pil­tover liegt Zhaun. — Bild: Net­flix

In den tiefen Schlucht­en unter Pil­tover liegt näm­lich der Unter­stadt-Dis­trikt Zhaun, eigentlich schon eine Stadt für sich. Nur wenige Licht­strahlen verir­ren sich hier herunter – oder wer­den sofort im Dampf und Smog von Zhauns Indus­triean­la­gen erstickt. Trotz der unge­sun­den, oft gefährlichen Umge­bung haben die Bewohner:innen von Zhaun aber noch lange nicht aufgegeben und streben auf ihre Weise nach der Erfül­lung ihrer Träume.

Die Beziehung der bei­den Stadt­teile, manche mögen sog­ar von Stadt­staat­en sprechen, befind­et sich schon seit einiger Zeit in einem zer­brech­lichen Gle­ichgewicht. Doch eine Kette von Ereignis­sen sorgt dafür, dass die ural­ten Rival­itäten und Span­nun­gen zunehmend eskalieren.

Der Kon­flikt zwis­chen Pil­tover und Zhaun tren­nt bald nicht nur die bei­den Stadt­teile – son­dern lässt auch Risse in ganzen Fam­i­lien und Fre­un­deskreisen entste­hen. Unter­dessen sorgt in Zhaun auch eine neuar­tige Droge für Ärg­er, die Men­schen in blutrün­stige Mon­ster ver­wan­deln kann.

Arcane: Welche League of Legends-Champions sind bestätigt?

Einge­fleis­chte League of Leg­ends-Fans dürften sich jet­zt natür­lich fra­gen, welche der beliebten Cham­pi­ons aus dem Spiel es denn nun auch in die Net­flix-Serie geschafft haben. Dass nicht alle der mit­tler­weile 140 LoL-Charak­tere in Arcane auftreten kön­nen, ist natür­lich klar. Doch immer­hin fünf der Cham­pi­ons wur­den vor­ab schon bestätigt.

Bild aus der Serie Arcane

Welche Cham­pi­ons sind bei Arcane dabei? — Bild: Net­flix

Da wäre zum einen die so rup­pige wie kampf­s­tarke Vi, eine ein­stige Krim­inelle aus Zhaun, die heute jedoch für Pil­tover mit ihren Hex­tech-Hand­schuhen für Ord­nung sorgt. Unter­stützt wird sie dabei von Cait­lyn, dem Sher­iff von Pil­tover, die mit ihrem einzi­gar­ti­gen Hex­tech-Gewehr für Angst und Schreck­en in Krim­inel­lenkreisen sorgt.

Eine weit­ere bestätigte LoL-Fig­ur in Arcane, die wohl auf der Gegen­seite von Vi und Cait­lyn agiert, ist die gefährliche Jinx. Die Krim­inelle aus Zhaun ist vor allem für ihre man­is­che und impul­sive Art bekan­nt – und für ihre Vor­liebe für explo­sives Chaos.

Bild aus der Serie Arcane

Jinx ist mit von der Par­tie. — Bild: Net­flix

Eben­falls mit dabei soll auch Jayce sein, ein genialer Erfind­er und Mit­be­grün­der des Fortschritts von Pil­tover. Doch auch wenn seine intellek­tuellen Fähigkeit­en über­ra­gend sind – zur Not weiß er seine Stadt auch mit seinem trans­formieren­den Stre­i­tham­mer zu vertei­di­gen.

Zu guter Let­zt wird auch noch Vik­tor in Arcane auftreten, der sich selb­st als Vor­bote ein­er tech­nol­o­gis­chen Ära sieht. Er will die Men­schen von Zhaun auf die näch­ste Evo­lu­tion­sstufe heben und hat dazu bere­its seinen eige­nen Kör­p­er mit aller­hand Met­all und tech­nis­chen Spiel­ereien aufgerüstet.

Der Start von Arcane: Wann geht’s bei Netflix los?

Lange musst Du Dich nicht mehr gedulden, denn die LoL-Serie Arcane geht bere­its am 7. Novem­ber bei Net­flix an den Start. Die erste Staffel umfasst 9 Episo­den und kann wie immer auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV ange­se­hen wer­den.

Nun kannst Du endlich am eige­nen Leib erfahren, was wirk­lich alles in der Welt von League of Leg­end steckt. Mehr span­nende Serien-High­lights im Novem­ber bei Net­flix find­est Du auch in unser­er prak­tis­chen Über­sicht.

Beim Fate-Ani­me den Überblick ver­loren? So schaust Du alle Filme und Serien in der richti­gen Rei­hen­folge.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie gefällt Dir die neue Ani­ma­tions-Serie Arcane? Hat sie eine 2. Staffel ver­di­ent? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren