Altered Carbon Staffel 2: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 3

Potser der 2. Staffel Altered Carbon
Elisabeth Moss in "Der Unsichtbare" (2020)
Katherine Waterston in Alien: Covenant
:

Altered Carbon Staffel 2: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 3

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun startet die 2. Staffel der düsteren Sci-Fi-Serie „Altered Car­bon“ bei Net­flix. Alle wichti­gen Infos zu Start, Cast und Hand­lung der Fort­set­zung find­est Du hier. Und wie ste­hen eigentlich die Chan­cen für eine 3. Staffel?

Der men­schliche Kör­p­er als Gebrauchs­ge­gen­stand, soziale Kluften und jede Menge Nack­theit und Gewalt: Schon die 1. Staffel von „Altered Car­bon“ überzeugte mit einem ambi­tion­ierten Mix aus inter­es­san­ten philosophis­chen Ansätzen, Cyber­punk-, Trash- und Action-Ele­menten.

Kein Wun­der also, dass die Fort­set­zung zu den meis­ter­warteten Serien­high­lights 2020 bei Net­flix zählt. Jet­zt geht die Geschichte um den kör­per­wech­sel­nden Söld­ner Takeshi Kovac in die näch­ste Runde.

GigaTV Film-Highlights

Du kannst “Altered Car­bon” auf Net­flix auch über GigaTV sehen.

Die Welt von Altered Carbon: Zukunft von Körper und Geist

Wir schreiben das 25. Jahrhun­dert und die Beziehung der Men­schen zu ihren Kör­pern hat einen drama­tis­chen Wan­del vol­l­zo­gen. Kör­p­er sind jet­zt nicht mehr als jed­erzeit auswech­sel­bare Hüllen, soge­nan­nte Sleeves.

Bild aus der Serie Altered Carbon

Ungerechtigkeit gibt es noch immer. | © Katie Yu / Net­flix

Der Geist, also das Bewusst­sein und die Erin­nerung der Men­schen, kann prob­lem­los von einem Kör­p­er zu einem anderen über­tra­gen wer­den. Herkömm­liche Konzepte der Sterblichkeit gehören seit­dem der Ver­gan­gen­heit an.

Die Kluft zwis­chen Arm und Reich ist jedoch größer denn je. Während die Ober­schicht mehr oder min­der unsterblich ist und einen Vor­rat an per­fek­ten Kör­pern in pet­to hat, müssen die Armen um Nahrung und zweck­di­en­liche Sleeves kämpfen.

Joel Kinnaman in Altered Carbon

Takeshi Cov­acs (Joel Kin­na­man) in der 1. Staffel „Altered Car­bon” | © Katie Yu/ Net­flix

In dieser Welt lernst Du Söld­ner Takeshi Kovacs (Joel Kin­na­man) ken­nen. Der reiche Lau­rens Ban­croft (James Pure­foy) beauf­tragt ihn in der 1. Staffel, den Mord an sich selb­st, bess­er gesagt an sein­er let­zten Inkar­na­tion, aufzuk­lären.

Altered Carbon Staffel 2: Die Handlung

Takeshi Kovacs (nun: Antho­ny Mack­ie), der einzige Über­lebende ein­er Elitetruppe inter­galak­tis­ch­er Sol­dat­en, kehrt für einen Auf­trag auf seinen Heimat­planten Har­lans World zurück. Dort soll er in ein­er Rei­he von bru­tal­en Mor­den ermit­teln.

Bild aus der Serie Altered Carbon

Auch in Staffel 2 erwartet Dich wieder reich­lich Action | © Diyah Pera/Netflix

Doch auch nach hun­derten von Jahren will er noch immer seine ver­lore­nen Liebe Quell­crist Fal­con­er (Renée Elise Golds­ber­ry) find­en. Umso über­raschter ist er, als er fest­stellt, dass seine neue Mis­sion und seine Suche nach Quell­crist miteinan­der ver­bun­den sind.

Takeshi macht sich daran, die Wahrheit aufzudeck­en und legt sich mit gefährlichen Fein­den an. Immer­hin ste­hen ihm bei seinem Kampf die kün­stliche Intel­li­genz Poe (Chris Con­ner) und neue Ver­bün­dete zur Seite.

Der Cast der 2. Staffel Altered Carbon

Wie zahlre­iche der besten Cyber­punk-Serien offen­bart auch die 2. Staffel von „Altered Car­bon“ eine starke Beset­zung. Die wichtig­sten Schaus­piel­er und Neuzugänge find­est Du hier.

Marvel-Star Anthony Mackie als Takeshi Kovacs

Da die Men­schen im „Altered Carbon“-Universum an keine Kör­p­er gebun­den sind, stellen Darsteller­wech­sel in dieser Serie gar kein Prob­lem dar.

Anthony Mackie in Altered Carbon

Antho­ny Mack­ie ken­nt man als Fal­con aus dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse | © Net­flix

Joel Kin­na­man, der in Staffel 1 Pro­tag­o­nist Takeshi Kovacs verkör­perte, wird deshalb in Staffel 2 nicht mehr dabei sein. Stattdessen übern­immt für die neuen Fol­gen „Avengers: Endgame“-Star Antho­ny Mack­ie die Rolle des hart­ge­sot­te­nen Söld­ners.

Renée Elise Goldsberry als Quellcrist Falconer

Takeshis große Liebe Quell­crist Fal­con­er wird dage­gen in der Fort­set­zung weit­er­hin von der gle­ichen Schaus­pielerin dargestellt: Renée Elise Golds­ber­ry. Die 49-Jährige ist vor allem für ihre Rolle in der Serie „Good Wife“ bekan­nt, wobei sie zulet­zt auch in dem ein­dringlichen Dra­ma „Waves“ zu sehen war.

Renée Elise Goldsberry in Altered Carbon

Takeshi kann Quell­crist (Renée Elise Golds­ber­ry) ein­fach nicht vergessen | © Diyah Pera/Netflix

Ihre Fig­ur Quell­crist Fal­con­er führte vor 250 Jahren eine groß angelegte Rebel­lion an. Doch der Auf­s­tand scheit­erte trotz mas­siv­er Unter­stützung. Sei­ther gilt Quell­crist als ver­stor­ben.

Doch in Wahrheit wurde nur ihr Kör­p­er zer­stört, während ihr Bewusst­sein noch immer auf einem Stick gesichert ist…

Chris Conner als künstliche Intelligenz Poe

Chris Con­ner übern­immt auch in Staffel 2 wieder die Rolle der KI Poe. Den 44-jähri­gen Schaus­piel­er ken­nt man vor allem aus der 1. Staffel von „Amer­i­can Crime Sto­ry“.

Chris Connor in Altered Carbon

Auf Poe kann Takeshi ver­trauen | © Net­flix

Bei Poe han­delt es sich um eine kün­stliche Intel­li­genz, die das Hotel führt, in dem Kovacs in Staffel 1 unterkommt. Er hat schnell viel übrig für seinen Haus­gast und unter­stützt ihn so gut er kann.

Simone Missick als Kopfgeldjägerin Trepp

Eine der neuen Fig­uren ist die Kopfgeld­jägerin Trepp, die von Simone Mis­sick gespielt wird. Mis­sick ken­nt man am besten für ihre Rolle der Misty Knight in der Mar­vel-Net­flix-Serie „Luke Cage“.

Simone Missick in Altered Carbon

Trepp lässt von ihrer Beute nicht so schnell ab | © Diyah Pera/Netflix

In „Altered Car­bon“ verkör­pert sie Trepp, die berühmt für ihre Fähigkeit ist, alles und jeden in der Galax­ie aufzus­püren. Solange der Preis stimmt.

Dina Shihabi als Dig 301

Auch Dig 301 ist ein neuer Charak­ter der 2. Staffel und wird von „Jack Ryan“-Star Dina Shi­habi dargestellt. Unter anderem zählte die 30-jährige Schaus­pielerin zum Cast der Mar­vel-Serie „Dare­dev­il“.

Dina Shihabi in Altered Carbon

Dina Shi­habi als Dig 301 | © Net­flix

Dig 301 ist eben­falls eine kün­stliche Intel­li­genz, die ursprünglich als Unter­stützung für men­schliche Archäolo­gen kreiert wurde. Mit­tler­weile scheint ihr ursprünglich­er Zweck jedoch obso­let gewor­den zu sein.

Sie find­et neuen Sinn in ihrer Exis­tenz, als sie der erfahre­nen KI Poe begeg­net.

Torben Liebrecht als Colonel Ivan Carrera

Der Deutsche Tor­ben Liebrecht stößt für die 2. Staffel zum Cast dazu und verkör­pert Colonel Ivan Car­rera. Zu sehen war er bere­its in dem Net­flix-Thriller „Oper­a­tion Finale“, der Serie „X Com­pa­ny“ sowie im Thriller „Das Joshua-Pro­fil“.

Torben Liebrecht in Altered Carbon

Er ist Takeshi auf den Fersen: Colonel Car­rera | © Diyah Pera/Netflix

In „Altered Car­bon“ zeigt er sich als Colonel Ivan Car­rera, dem Anführer ein­er Spezialein­heit, die Jagd auf Takeshi Kovacs macht.

Altered Carbon: Wann startet die 2. Staffel bei Netflix?

Fans der Serie müssen sich nicht mehr lange gedulden. Die 2. Staffel von „Altered Car­bon“ startet bere­its am 27. Feb­ru­ar bei Net­flix. Dann kannst du Dich auch schon in die acht neuen Fol­gen des Sci-Fi-Aben­teuers stürzen.

Altered Carbon Staffel 3: Kommt eine Fortsetzung?

Ob „Altered Car­bon“ eine 3. Staffel bekom­men wird, ist bis­lang noch nicht in trock­e­nen Tüch­ern. Stream­ing-Dienst Net­flix hat sich bish­er noch nicht offiziell zu ein­er möglichen Fort­set­zung zu Wort gemeldet.

Mate­r­i­al für weit­ere Aben­teuer von Takeshi Kovacs gibt es aber sicher­lich genug. Schon zum Start der 1. Staffel wurde angekündigt, dass die Serie über sat­te fünf Staffeln fort­ge­führt wer­den soll, wenn sie ihr Pub­likum find­et.

Anthony Mackie in Altered Carbon

Wie ste­ht es um Staffel 3 von Altered Car­bon? | © Net­flix

Auch die Roman-Vor­lage „Das Unsterblichkeit­spro­gramm“ von Sci-Fi-Autor Richard Mor­gan gibt noch einiges her. Schließlich wurde der verbleibende Kovacs-Romane „Wok­en Furies“ bis­lang noch nicht für die Serie ver­wen­det.

Wenn die neue Staffel genau­so gut ankommt wie der Auf­takt, dürfte ein­er Fort­set­zung also nichts im Wege ste­hen. „Altered Carbon“-Fans kön­nen sich aber jet­zt erst­mal auf die 2. Staffel freuen.

Was sagst Du zum neuen „Altered Carbon“-Hauptdarsteller Antho­ny Mack­ie? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren