Altered Carbon: Resleeved: Alles zu Start und Handlung des Netflix-Anime

Bild aus Altered Carbon: Resleeved
© Netflix
Schauspieler Henry Cavill als der Hexer in der Netflix-Serie „The Witcher”.
:

Altered Carbon: Resleeved: Alles zu Start und Handlung des Netflix-Anime

Nach­dem ger­ade erst die 2. Staffel der Sci-Fi-Serie „Altered Car­bon“ bei Net­flix an den Start ging, gibt es jet­zt schon Nach­schub: „Altered Car­bon: Resleeved“. Hier erfährst Du alles zum Ani­me-Spin-off, dem Start, der Hand­lung und zu den Möglichkeit­en für eine Fort­set­zung.

Die Handlung von Altered Carbon: Resleeved

Zur Hand­lung von „Altered Car­bon: Resleeved“ sind bis­lang noch nicht allzu viele Infor­ma­tio­nen bekan­nt. Fest ste­ht aber, dass auch im neuen Ani­me­film Serien­held Takeshi Kovacs im Zen­trum ste­hen wird.

Bild aus Altered Carbon: Resleeved

Neuer Plan­et, neuer Ärg­er: Takeshi Kovacs bekommt es auch dies­mal mit gefährlichen Fein­den zu tun — Bild: Net­flix

Dieser lan­det auf dem Plan­eten Lati­mar, wo er eine(n) Tätowierer(in) beschützen soll. Gle­ichzeit­ig muss er jedoch auch den Tod eines mächti­gen Yakuza-Boss­es aufk­lären. Dabei ste­ht ihm ein Mit­glied der tak­tis­chen Spezialein­heit CTAC zur Seite.

Wann spielt Altered Carbon: Resleeved?

Wie genau sich „Altered Car­bon: Resleeved“ in die Gesamthand­lung der Serie eingliedert, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht klar. Ob der Ani­me­film also vor, nach oder sog­ar irgend­wo zwis­chen Staffel 1 und 2 von „Altered Car­bon“ spielt, bleibt derzeit noch ungewiss.

GigaTV Film-Highlights

Einzig die Tat­sache, dass Kovacs dies­mal an der Seite eines CTAC-Offiziers ermit­teln soll, kön­nte darauf hin­weisen, dass der Film noch vor der Serien­hand­lung ange­siedelt ist. Schließlich kämpfte er vor sein­er Zeit mit Rebellin Quell­crist Fal­con­er jahre­lang für das Pro­tek­torat.

Jedoch muss seine Zusam­me­nar­beit mit dem CTAC-Sol­dat­en nicht zwin­gend heißen, dass er selb­st noch auf der Seite der galak­tis­chen Regierung ste­ht. Es kön­nte sich auch schlicht um ein Zweck­bünd­nis han­deln.

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm, Staffel 2, Anthony Mackie, Netflix

Spie­len die Ereignisse aus „Altered Car­bon” Staffel 2 eine Rolle? — Bild: Net­flix

Wie „Altered Car­bon: Resleeved“ zeitlich einzuord­nen ist, wer­den wir dann spätestens beim Net­flix-Start erfahren.

Du hast die 2. Staffel „Altered Car­bon“ noch nicht gese­hen? Hier erfährst Du alles zu Start, Cast und Staffel 3 in unser­er Über­sicht.

Der „Cowboy Bebop“-Schöpfer als Kopf hinter dem Anime-Spin-off

Für die Umset­zung des „Altered Carbon“-Spin-offs hat sich Net­flix einen richti­gen Ani­me-Hochkaräter an Bord geholt.

Der Japan­er Dai Satô ist näm­lich nicht nur der Schöpfer des Kult-Ani­mes „Cow­boy Bebop“, son­dern schuf mit „Ghost in the Shell – Stand Alone Com­plex“ und „Ergo Proxy“ zwei weit­ere der besten Sci-Fi-Ani­me-Serien aller Zeit­en.

Bild aus Altered Carbon: Resleeved

Mit Dai Satô ste­ht ein wahrer Meis­ter seines Fachs hin­ter der Serie — Bild: Net­flix

Damit erschöpft sich Satôs Schaf­fen aber noch lange nicht: Auch die Kult-Fan­ta­sy-Serie „Wolf’s Rain“, der Robo-Hit „Eure­ka Sev­en“ sowie die ultra­coole Samu­rai-Serie „Samu­rai Cham­ploo“ stam­men aus sein­er Fed­er.

Beste Voraus­set­zun­gen also, dass auch „Altered Car­bon: Resleeved“ qual­i­ta­tiv überzeu­gen kann.

Altered Carbon: Resleeved: Wann ist der Netflix-Start?

Wenn Du die 2. Staffel „Altered Car­bon – Das Unsterblichkeit­spro­gramm“ schon gese­hen hast, brauchst Du dich jet­zt nicht mehr lange gedulden. Das Ani­me-Spin-off „Altered Car­bon: Resleeved“ startet bere­its am 19. März bei Net­flix.

Den Film kannst Du dann übri­gens auch über das Net­flix-Ange­bot bei GigaTV sehen.

Bild aus Altered Carbon: Resleeved

Auch im Ani­me geht es ganz schön bru­tal zur Sache - wie in der Serie eben — Bild: Net­flix

Altered Carbon: Resleeved 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Ob es eine Fort­set­zung zum „Altered Carbon“-Anime geben wird, ist derzeit noch unklar. Net­flix hat sich dies­bezüglich noch nicht geäußert. Neben den Zuschauerzahlen dürfte dabei vor allem das Spin-off-Konzept eine Rolle spie­len, welch­es der Stream­ing­di­enst hier ver­fol­gt.

Bleibt „Altered Car­bon: Resleeved“ ein Einzelfilm, der uns ein­fach ein neues Aben­teuer im „Altered Carbon“-Universum liefert, oder ist das Ganze als fort­laufende Film­rei­he geplant? Vorstell­bar wären sog­ar mehrere, voneinan­der unab­hängige Antholo­gie-Filme, die jedes Mal eine neue Geschichte erzählen.

Bild aus Altered Carbon: Resleeved

Wie kön­nte eine Fort­set­zung von „Altered Car­bon: Resleeved” ausse­hen? — Bild: Net­flix

Auch wenn die Zukun­ft der poten­ziellen „Resleeved“-Nachfolger noch in den Ster­nen ste­ht, eins lässt sich im Hin­blick auf diese Fort­set­zungsmöglichkeit­en fes­thal­ten: In dieser Welt steckt noch jede Menge Poten­tial.

Du hast noch nicht genug und würdest dich am lieb­sten gle­ich in die näch­ste Serie stürzen? Die besten Serien-High­lights 2020 bei Net­flix find­est Du hier.

Würdest Du dir weit­ere Filme im „Altered Carbon“-Universum wün­schen? Sag uns deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren