Der Cast von All Together Now bei Netflix
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

All Together Now bei Netflix: Alle Infos zu Cast und Handlung des Jugenddramas

Fans rührseliger Com­ing-of-Age-Geschicht­en wer­den von Net­flix ab dem 28. August mit neuem Stoff ver­sorgt: In „All Togeth­er Now” ver­sucht eine ehrgeizige Schü­lerin vor ihrem Umfeld zu ver­ber­gen, dass sie und ihre Mut­ter als Obdachlose auf der Straße leben. Wir informieren Dich über Cast und Hand­lung des gefüh­lvollen Tee­niedra­mas.

„All Togeth­er Now” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

All Together Now – die Handlung: Mutter-Tochter-Duo in Not führt ein tragisches Versteckspiel

 Wer bere­its bei emo­tionalen Tee­niedra­men wie „Das Schick­sal ist ein mieser Ver­räter”, „Love, Simon” oder „Mar­gos Spuren” ergrif­f­en in sein Taschen­tuch weinte, dem brin­gen die Pro­duzen­ten eben dieser Com­ing-of-Age-Filme nun einen pack­enden Enter­tain­ment-Nach­schlag ins heimis­che Wohnz­im­mer. 

Den Stoff für den neuen Net­flix-Film „All Togeth­er Now” lieferte die Roman­vor­lage „Sor­ta like a Rock­star” aus der Fed­er von Matthew Quick. Der US-amerikanis­che Englis­chlehrer und Autor war bere­its für die Buchvor­lage der mehrfach oscarno­minierten Tragikomödie „Sil­ver Lin­ings” ver­ant­wortlich. Für „All Togeth­er Now” beteiligte sich der 46-Jährige auch am Drehbuch, das dem geneigten Net­flix-Zuschauer sicher­lich so manche Träne ent­lock­en wird.

Die char­mante Ober­stufen­schü­lerin Amber Apple­ton (Auli’i Craval­ho) gilt bei ihren Klassenkam­er­aden als ein Beispiel für Mustergültigkeit und Tugend. Das Mäd­chen hält an ihrer Schule alle Fäden zusam­men, set­zt sich für alles und jeden ein. Egal, ob in der Schul­band drin­gend ein neues Instru­ment von­nöten ist, die The­ater­gruppe Unter­stützung braucht oder ein Mitschüler sich nach einem offe­nen Ohr sehnt, Amber über­lässt nichts dem Zufall. 

Auch ihr bester Fre­und Ricky (Antho­ny Jacques) darf natür­lich nicht zu kurz kom­men. Und ganz neben­bei arbeit­et die Teenag­er in ver­schiede­nen Neben­jobs, trainiert ihr liebliche Gesangsstimme oder leis­tet der ein­samen Senior­in Joan (Car­ol Bur­nett) Gesellschaft. Was kein­er ahnt: Amber spielt jeden Tag ein anstren­gen­des Ver­steck­spiel mit ihren Mit­men­schen, denn sie und ihre Mut­ter Becky (Justi­na Macha­do) sind seit eini­gen Schick­salss­chlä­gen obdach­los und leben auf der Straße. Die Nächte ver­bringt das tapfere Mut­ter-Tochter-Duo oft in einem unbe­heizten Schul­bus. Doch eines Tages find­en Ambers Fre­unde her­aus, wie es wirk­lich um sie ste­ht … 

Du lieb­st tapfere Tee­nies? Diese 7 Filme wirst Du lieben!

Der Cast von All Together Now: Diese Schauspieler sind Teil der Besetzung

Das komisch-tragis­che Mut­ter-Tochter-Ges­pann trägt die Hand­lung von All Togeth­er Now” von einem emo­tionalen Gipfel zum näch­sten. Wir stellen Dir die bei­den charis­ma­tis­chen Haupt­darstel­lerin­nen und weit­ere Schaus­piel­er genauer vor.

Auli’i Cravalho als Amber Appleton: Die stolze Musterschülerin in Not

Mit der Sprechrolle der ani­mierten Inselschön­heit Vaiana aus dem Hause Dis­ney feierte sie im Jahr 2016 ihren Durch­bruch. Seit­dem ste­ht für die 19-jährige Hawai­ianer­in Auli’i Craval­ho fest, dass sie sich auch weit­er­hin im Schaus­pielgeschäft etablieren will. Ein emo­tionaler Net­flix-Tee­niefilm dürfte sich möglicher­weise für sie als weit­eres Sprung­brett als Schaus­pielerin ent­pup­pen. In All Togeth­er Now” verkör­pert Craval­ho die 16-jährige Pro­tag­o­nistin Amber, die als obdachlose Schü­lerin verzweifelt ver­sucht, ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren.

Auli’i Craval­ho lieh ihre Stimme der Pro­tag­o­nistin Vaiana im gle­ich­nami­gen Film, einem ani­mierten Dis­ney-Musi­cal, das zwei Oscar-Nominierun­gen erhielt und die Kassen ordentlich klin­geln ließ. Ihr TV-Debüt vor Kam­eras fand 2018 in der Rolle der Lilette Suarez im NBC-Dra­ma „Rise” statt. Hier mimte die New­com­erin eine schaus­pielerisch begabte Schü­lerin mit weitre­ichen­den Fam­i­lien­prob­le­men.

Auli’i Cravalho als Amber Appleton

Auli’i Craval­ho als Amber Apple­ton in Net­flix’ All Togeth­er Now. — Bild: Net­flix

Kurz darauf fol­gte die Rolle ein­er weit­eren großen Dis­ney-Heldin: In ABCs musikalis­chem Fernseh-Spe­cial „Dis­neys Wun­der­bare Welt Präsen­tiert Arielle, die Meer­jungfrau Live!” über­nahm Craval­ho nicht zulet­zt wegen ihres Stimm­tal­ents die heiß begehrte Rolle der kleinen Meer­jungfrau Arielle.

Wie ihre absolute Traum­rolle ausse­hen kön­nte, ver­ri­et die Jungschaus­pielerin in einem Inter­view 2016 Harper’s Bazaar: „Ich werde mich immer tief mit Vaiana ver­bun­den fühlen und sie als die starke, unab­hängige und schöne Heldin in Erin­nerung behal­ten, die sie ist. Ich nehme an, meine Traum­rolle wäre alles, was in Rich­tung Selb­stfind­ung geht oder die Rolle der tough­en Kämpferin. So eine Rolle würde ich gerne mal spie­len.” Kein Zweifel, dass Craval­ho sie in der Rolle der Amber Apple­ton schon gefun­den haben dürfte.

Du lieb­st Com­ing-of-Age-Filme? In unseren Empfehlun­gen find­est Du neue Lieblings-Tee­niefilme!

Justina Machado als Becky: Die strauchelnde Mutter

Als verzweifelte und vom Leben gebeutelte Mut­ter ein­er Teenag­er schlägt sich Justi­na Macha­do als Becky in „All Togeth­er Now” durch Kündi­gun­gen, emo­tionale Aus­brüche und Finanznöte. Eine Rolle, die von ihrer eige­nen Biografie kaum ent­fer­n­ter sein kön­nte: Die 47-jährige Schaus­pielerin hat selb­st wed­er Kinder, noch Prob­leme ihre Rech­nun­gen zu bezahlen. 

Mit kleineren Rollen und ein­er gehöri­gen Prise Hart­näck­igkeit schaffte es die US-amerikanis­che Schaus­pielerin mit den puer­to-rican­is­chen Wurzeln, sich langfristig in Hol­ly­wood zu etablieren. So ergat­terte sie unter anderem Rollen im Kranken­haus-Klas­sik­er „Emer­gency Room Die Notauf­nahme”, dem pop­ulären Dro­gen-Epos „Queen of the South” und der erfol­gre­ichen Telen­ov­ela „Jane the Vir­gin”.

Justina Machado als Becky in All Together Now

Justi­na Macha­do als Becky in Net­flix’ All Togeth­er Now. — Bild: Net­flix

Zulet­zt war Macha­do in der gefeierten Net­flix-Sit­com „One Day at a Time” in der Rolle der Pene­lope Alvarez zu sehen, die sich als allein­erziehende Mut­ter durchs Leben navigiert und dabei so aller­lei Her­aus­forderun­gen meis­tern muss.

Was Justi­na beim Dreh von „All Togeth­er Now” am meis­ten beein­druck­te, war übri­gens ihre Film­tochter Auli’i Craval­ho alias Amber Apple­ton. Macha­do wörtlich in einem Inter­view: „Sie hat ein­fach das Zeug dafür. Sie ist wun­der­schön und her­zlich, sie kitzelt all diese Emo­tio­nen aus Dir her­aus, Du willst ihre Geschichte miter­leben. Du fühlst, was sie fühlt. Die Zusam­me­nar­beit mit ihr war eine wahre Freude.”

Du suchst Deine näch­ste Lieblingsserie? Wir informieren Dich stetig über die neuesten Net­flix-Serien 2020.

Rhenzy Feliz als Ty: Der Schulschwarm

In „All Togeth­er Now” mimt Jungschaus­piel­er Rhen­zy Feliz Ambers besorgten Klassenkam­er­aden Ty, dem bald Zweifel kom­men, ob es sein­er Mitschü­lerin wirk­lich so gut geht, wie sie es ihren Fre­un­den weis­machen will. 

Seine bis dato her­aus­fordern­ste Rolle über­nahm der 22-Jährige in der beliebten Super­heldenserie „Marvel’s Run­aways”, wo er in der Haup­trol­le des über­natür­lich begabten Alex Wilder bril­lierte. Seinen ersten größeren Auftritt ver­buchte Feliz in der US-amerikanis­chen Com­e­dyserie „Casu­al” als wiederkehren­der Gast-Charak­ter Spencer.

Rhenzy Feliz als Ty

Rhen­zy Feliz als Ty in All Togeth­er Now bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Dank seinem neuen Film „All Togeth­er Now” hat Rhen­zy Feliz neben der Gitarre nun übri­gens ein Tal­ent mehr auf sein­er Liste zu ver­buchen, wie er in einem Video-Inter­view ver­ri­et. Für das Tee­niedra­ma lernte der New­com­er, wie man ein Klavier bedi­ent. „Den Song, den wir zusam­men in dieser einen Szene per­for­men, musste ich auswendig ler­nen. Sie haben mir einen Klavier­lehrer geschickt, damit ich es lerne.”

Judy Reyes als Donna: Die gute Seele

Don­na-Darstel­lerin Judy Reyes durfte schon so manch großen Film- und Seriener­folg in ihrer Biografie ver­merken. Die 52-jährige US-Amerikaner­in feierte 2001 in der Rolle als Kranken­schwest­er Car­la Espinosa in der pop­ulären Com­e­dyserie „Scrubs – Die Anfänger” ihren TV-Durch­bruch. 

In der Com­ing-of-Age-Serie „Jane the Vir­gin” sah man Reyes in Gestalt der ehrgeizigen Fernsehschaf­fend­en Dina Mila­gro. Episo­den-Haup­trollen ergat­terte die „All Togeth­er Now”-Darstellerin außer­dem in Serien wie „Dirty John”, „Suc­ces­sion” oder „Devi­ous Maids”.

Judy Reyes als Donna

Judy Reyes als Don­na in Net­flix’ All Togeth­er Now. — Bild: Net­flix

In einem Inter­view erk­lärt Reyes, was genau sie an dem neuen Jugend­dra­ma so sehr begeis­tert: „Es ist eine außergewöhn­lich bewe­gende Geschichte. Ich fand es sehr zeit­gemäß wie diese Gruppe junger Men­schen zusam­men funk­tion­iert und etwas gemein­sam erre­icht.”

Car­ol Bur­nett, Fred Armisen und Tay­lor Richard­son in den Neben­rollen

US-Schaus­piel­er, Komik­er und Musik­er Fred Armisen tritt in „All Togeth­er Now” als Schaus­piel­grup­pen-Leit­er Mr. Franks in Erschei­n­ung, eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschnei­dert sein dürfte.

Außer­dem mit von der Par­tie: Emmy- und Gold­en-Globe-Preisträgerin Car­ol Bur­nett, die die res­olute Senior­in Joan spielt und Amber eine Menge zweifel­hafter Lebensweisheit­en mit auf den Weg gibt. New­com­erin Tay­lor Richard­son darf sich in der Rolle der Schü­lerin Jor­dan auf ihre erste größere Net­flix-Rolle freuen.

GigaTV Film-Highlights

Wie hat Dir „All Togeth­er Now” gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren