Squid Game Staffel 2 Header
© Noh Juhan | Netflix
:

Squid Game Staffel 2: So soll es weitergehen

Dass die Erfol­gsserie „Squid Game“ eine zweite Staffel bekommt, ist bere­its bekan­nt. Jet­zt aber hat Autor und Regis­seur Hwang Dong-hyuk erste Infos zur Hand­lung ver­rat­en und sog­ar schon über eine poten­zielle dritte Staffel gesprochen.

Wie geht die bis­lang erfol­gre­ich­ste Net­flix-Serie wohl weit­er? Das fra­gen wir uns genau­so wie Du. Obwohl Dong-hyuk sich nicht als Plaud­er­tasche ent­pup­pt hat, ließ er sich den­noch ein paar begehrte Infor­ma­tio­nen zur Fort­set­zung von Squid Game ent­lock­en.

Hwang-Dong-hyuk bei Dreharbeiten zu Squid Game Staffel 1

Erfind­er und Regis­seur Hwang-Dong-hyuk (mitte) während den Drehar­beit­en der ersten Staffel. — Bild: Noh Juhan | Net­flix

Squid Game Staffel 2: Keine andere Wahl als Fortsetzung zu drehen

Schon im Novem­ber stand fest, dass Squid Game nach Staffel 1 noch nicht zu Ende sein wird. „Es gab so viel Druck, so eine hohe Nach­frage und so viel Liebe für eine zweite Staffel, dass ich fast das Gefühl hat­te, Ihr lasst uns keine Wahl”, sagte Don-hyuk gegenüber der Nachricht­e­na­gen­tur Asso­ci­at­ed Press (AP) bei ein­er Vor­führung der Serie:

Im Gespräch mit dem süd­ko­re­anis­chen Sender KBS legte er jet­zt nach und äußerte sich erst­mals zum Inhalt von Squid Game Staffel 2. Hauptcharak­ter Seong Gi-hun (gespielt von Lee Jung-jae) soll in der zweit­en Staffel von Squid Game „zurück­kehren und etwas für die Welt tun“. So sollst Du mehr über Gi-huns Geschichte erfahren und über­greifend die Men­schen ken­nen­ler­nen, die er „trifft und denen er hin­ter­her­jagt“. Außer­dem soll es auch tief­ere Ein­blicke in die mys­ter­iöse Organ­i­sa­tion geben, die das mak­abere Spiel ver­anstal­tet.

Du kannst es nicht abwarten, bis die zweite Staffel erscheint? Wir haben Dir hier Sechs krasse Fak­ten zum Squid Game-Hype zusam­menge­fasst.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Gespräche mit Netflix über dritte Staffel

Aktuell ist zwar noch nichts in Stein gemeißelt, doch Dong-hyuk befind­et sich ger­ade offen­bar auch schon in Gesprächen mit Net­flix über eine poten­zielle dritte Staffel: „Wir wer­den in Kürze zu einem Ergeb­nis kom­men“, so der Serien­schöpfer im Inter­view.

Soll­ten sich bei­de Seit­en eini­gen, kön­nte das natür­lich auch Auswirkun­gen auf die Hand­lung der zweit­en Staffel haben. Schließlich lässt die Geschichte durch eine weit­ere Staffel mehr Optio­nen offen. Oder leg­en die Autor:innen mit der zweit­en Staffel direkt den Grund­stein für eine noch kom­plexere Hand­lung, die Stoff für zahlre­iche weit­ere Staffeln bietet? Das ste­ht aktuell noch in den Ster­nen. Die Tat­sache, dass Showrun­ner Hwang Dong-hyuk und Net­flix jet­zt allerd­ings schon über eine dritte Staffel sprechen, dürfte Fans der Erfol­gs-Dra­maserie begeis­tern.

Kandidat:innen für Squid Game in Versammlungshalle

In der ersten Staffel wer­den 456 Kandidat:innen vom Mil­lio­nen­ho­hen Preis­geld gelockt. — Bild: Noh Juhan | Net­flix

Wann startet Squid Game Staffel 2 auf Netflix?

Einen offiziellen Start­ter­min der zweit­en Staffel von Squid Game auf Net­flix gibt es bis­lang noch nicht. Da die erste Staffel im Sep­tem­ber 2021 Pre­miere feierte, tip­pen wir wieder auf den Herb­st. Es kön­nte aber noch etwas länger dauern, wie Dong-hyuk im Inter­view mit Vari­ety ver­ri­et. Allein schon der Gedanke an die Arbeit der zweit­en Staffel sei ermü­dend. Deswe­gen wird er auf weit­ere erfahrene Autor:innen und Regiseur:innen zurück­greifen, anstatt alles selb­st zu bew­erk­stel­li­gen, wie für Staffel 1.

Bis zur näch­sten Staffel Squid Game wird es also noch min­destens ein paar Monate dauern. Du suchst Serien­stoff, um die Zeit zu über­brück­en? Unsere Serien und Filme wie Squid Game bieten Dir passende Alter­na­tiv­en

Was würdest Du gerne in Squid Game Staffel 2 sehen? Sag es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren