spider man noir in spider man a new universe
© 2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved. | MARVEL and all related character names: © & ™ 2019 MARVEL.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Spider-Man Noir: Was wir bisher über die Live-Action-Serie wissen

Falls Du Spi­der-Man-Fan bist, durftest Du Dich in den ver­gan­genen Jahren über reich­lich Kino- und Heimki­no-Spaß freuen. Nun legt Ama­zon mit „Spi­der-Man Noir“ noch einen drauf und bringt zusät­zlich eine Live-Action-Serie an den Start. Aber was bedeutet eigentlich der Titel „Noir” und wer sind die tal­en­tierten Köpfe hin­ter diesem Pro­jekt?

Zwar taucht Spi­der-Man möglicher­weise kein weit­eres Mal in Sony’s Spi­der-Man Uni­verse (kurz: SSU) auf, jedoch spendiert Ama­zon dem düsteren Spin­nen­helden bald seine eigene Live-Action-Serie. So berichtete das Szene-Mag­a­zin Vari­ety im Feb­ru­ar, dass der Stream­ing-Gigant an ein­er Serie über Spi­der-Man Noir arbeite, die in ihrem eige­nen Uni­ver­sum spie­len soll. Die TV-Show rei­ht sich damit gle­ich hin­ter „Silk: Spi­der Soci­ety“ ein, ein­er weit­eren geplanten Serie aus dem Hause Ama­zon. Allzu viele Infor­ma­tio­nen über Spi­der-Man Noir gibt es noch nicht, doch wir haben das Pro­jekt natür­lich für Dich unter die Lupe genom­men!

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 

Spider-Man Noir: Die neue Spidey-Serie von Marvel

Bish­er durftest Du Spi­der-Man Noir bloß als ani­mierte Fig­ur bestaunen, zum Beispiel in „Spi­der-Man: A New Uni­verse“ (2018). Das soll sich mit der neuen Ama­zon-Serie ändern, denn der düstere Spin­nen­held soll darin zum ersten Mal von einem echt­en Schaus­piel­er verkör­pert wer­den. Laut Vari­ety wird es sich bei der Haupt­fig­ur nicht um Peter Park­er han­deln, son­dern um eine andere Spidey-Inkar­na­tion. Welche Charak­tere Sony und Ama­zon in der Serie son­st noch präsen­tieren wer­den, bleibt vor­erst eine Wun­dertüte, doch mit mehr als 900 Fig­uren ste­ht den Macher:innen eine große Auswahl zur Ver­fü­gung.  Falls Du Spi­der-Man Noir noch nicht kennst, stellen wir ihn Dir jet­zt kurz vor. Der düstere Charak­ter aus dem Hause Mar­vel hat näm­lich einiges zu bieten. Dies­mal führt uns die Spidey-Reise in die Ver­gan­gen­heit.

Wer ist Spider-Man Noir?

Seinen ersten Auftritt hat­te Spi­der-Man Noir in dem gle­ich­nami­gen Com­ic von 2008. Im Gegen­satz zu seinem rot-blauen Namensvet­ter lebt er auf Erde-90214, die auch „Earth Noir“ genan­nt wird. Auch dort spielt sich Spideys Geschichte zwar auch in New York City ab, allerd­ings nicht in der Gegen­wart, son­dern zu Zeit­en der Großen Depres­sion, also in den Dreißigern des 20. Jahrhun­derts. „Noir“ heißt Spi­der-Man Noir nicht nur auf­grund sein­er Farbe, son­dern auch wegen seines Ver­hal­tens. Charak­ter­lich ähnelt die Fig­ur näm­lich den „Hard-Boiled Detec­tives“ aus dem soge­nan­nten „Film Noir“, der nach  Buchvor­la­gen von Autoren wie Dashiell Ham­mett und Ray­mond Chan­dler ent­stand. „Hard-Boiled“ bedeutet in dem Fall: Erst schla­gen, dann fra­gen. Diese Herange­hensweise wählt auch Spi­der-Man Noir häu­fig.

Team und Cast von Spider-Man Noir

Das Drehbuch zu Spi­der-Man Noir wird Oren Uziel beis­teuern, der zum Beispiel auch an den Skripten für die „Mor­tal Kombat“-Verfilmung von 2021 und „22 Jump Street“ mitar­beit­ete. Außer­dem wird er Spi­der-Man Noir als Pro­duzent betreuen, eben­so wie die bei­den Spi­der-Man: A New Uni­verse-Pro­duzen­ten Phil Lord und Christo­pher Miller sowie die ehe­ma­lige Sony-Pic­tures-Chefin Amy Pas­cal. Wer in Spi­der-Man Noir mit­spie­len wird und wer Regie führt, wis­sen wir bis­lang noch nicht. Auch unklar ist, wann genau die Serie anlaufen wird — doch wir hal­ten Dich natür­lich wie immer hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Spi­der-Man Noir? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: