Alan Tudyk in der Serie "Resident Alien"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited
Christopher Nolan im Anzug hält in jeder Hand einen Oscar und guckt direkt in die Kamera.
Scarlett Johansson in "Black Widow"
:

Resident Alien Staffel 2: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick

Ein Alien, das eigentlich die Men­schheit aus­löschen soll, dann aber von Gewis­sens­bis­sen geplagt wird: Im März 2024 ist Staffel 1 von „Res­i­dent Alien” bei Net­flix erschienen und hat im Nu die deutschen Top Ten erobert. Doch wie ste­ht es um die Fort­set­zung? Wann kön­nte Res­i­dent Alien Staffel 2 bei Net­flix lan­den – und was wis­sen wir zu Hand­lung und Cast? Das erfährst Du hier.

Die gute Nachricht vor­ab: In den USA umfasst die Sci­ence-Fic­tion-Serie von Chris Sheri­dan („Fam­i­ly Guy”) bis­lang drei Staffeln. Es gibt also auf jeden Fall Nach­schub. Die zweite Sea­son ist in den USA bere­its im Jahr 2022 gesendet wor­den. Die deutschsprachige Erstausstrahlung fol­gte noch im sel­ben Jahr. Doch kannst Du die zweite Staffel bald auch hier bei Net­flix sehen?

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Resident Alien bei Netflix?

Offiziell bestätigt ist es bis­lang nicht, dass Net­flix die zweite Staffel von Res­i­dent Alien in sein Ange­bot aufn­immt. Da die Serie bei ihrem Start aber direkt in den Top Ten des Stream­ing­di­en­stes gelandet ist, ste­hen die Chan­cen entsprechend gut.

Young Shel­don Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Com­e­dyserie

Es sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis Net­flix für Deutsch­land die zweite Staffel nachre­icht. In den USA ist sie bei dem Stream­ing­di­enst sog­ar bere­its ver­füg­bar – und zwar seit dem 13. Feb­ru­ar 2024.

Als Video-on-Demand und im Pay-TV: Hier kannst Du Resident Alien alternativ schauen

Du möcht­est nicht warten, bis Du die zweite Staffel auch in Deutsch­land bei Net­flix strea­men kannst? Dann aufgepasst: Sea­son 2 ist aktuell zwar nicht in der Fla­trate eines anderen Stream­ing­di­en­stes enthal­ten. Die ins­ge­samt 16 Episo­den von Staffel 2 kannst Du aber dig­i­tal kaufen – zum Beispiel bei Ama­zon Prime Video, Google Play oder Apple TV.

Auch die bis­lang aus­ges­trahlten Fol­gen der drit­ten Staffel sind hierzu­lande als VoD erhältlich. Staffel 3 umfasst ins­ge­samt acht Episo­den und ist im Feb­ru­ar 2024 in den USA ges­tartet.

Alter­na­tiv kannst Du bei Syfy ein­schal­ten: Der Pay-TV-Sender strahlt die zweite Staffel ab dem 11. März 2024 aus. Täglich laufen dort ab 21:05 Uhr jew­eils zwei Fol­gen am Stück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Resident Alien: Die Besetzung von Staffel 2 im Überblick

Die Haup­trol­le in Res­i­dent Alien übern­immt Alan Tudyk. Er ist wenig über­raschend auch in Staffel 2 wieder als Außerirdischer/Dr. Har­ry Van­der­spei­gle zu sehen. Eben­falls an Bord: Sara Tomko als seine Assis­tentin Asta Twel­ve­trees und Corey Reynolds als Sher­iff Mike Thomp­son.

Eliz­a­beth Bowen schlüpft für Staffel 2 erneut in die Rolle von Deputy Liv Bak­er, während Levi Fiehler wieder als Bürg­er­meis­ter Ben Hawthorne und Alice Wet­ter­lund als Barbe­sitzerin D’arcy Bloom zu sehen sind.

Corey Reynolds in der Serie "Resident Alien"

Corey Reynolds ist auch in Staffel 2 von Res­i­dent Alien als Sher­iff Mike Thomp­son zu sehen. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | ©Syfy/Courtesy Everett Col­lec­tion

Hier der Cast von Staffel 2 im Kurzüberblick

  • Alan Tudyk („Rogue One”) als Dr. Har­ry Van­der­spei­gle
  • Sara Tomko („Once Upon A Time”) als Arzthelferin Asta Twel­ve­trees
  • Corey Reynolds („The Clos­er”) als Sher­iff Mike Thomp­son
  • Alice Wet­ter­lund („Mike & Dave Need Wed­ding Dates”) als Barbe­sitzerin D’ar­cy Bloom
  • Eliz­a­beth Bowen („Far­go”) als Deputy Liv Bak­er
  • Levi Fiehler („The Fos­ters”) als Bürg­er­meis­ter Ben Hawthorne
  • Juda Prehn („Myth­ic Quest”) als Bens Sohn Max Hawthorne
  • Mered­ith Gar­ret­son („The Offer”) als Bens Ehe­frau Kate Hawthorne
  • Gary Farmer („Smoke Sig­nals”) als Astas Vater Dan Twel­ve­trees
  • David Bianchi („Queen of the South”) als Straßenkün­stler Goliath
  • Lin­da Hamil­ton („Ter­mi­na­tor: Dark Fate”) als Gen­er­al Eleanor McCal­lis­ter
  • George Takei („Raum­schiff Enter­prise”) als Anführer der inva­siv­en Greys
  • Enver Gjokaj („Agents of S.H.I.E.L.D.”) als Hybrid Joseph Rainier

Handlung: Das passiert in Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel wollte Har­ry eigentlich nur auf seinen Heimat­plan­eten zurück­kehren, ent­deck­te dann allerd­ings, dass sich der junge Max Hawthorne auf sein Raum­schiff geschlichen hat­te. Zu Beginn der zweit­en Staffel kommt es nun zu ein­er erneuten Bruch­landung auf der Erde, die Har­ry und Max zwar über­leben.

Kurze Zeit später kommt Har­ry aber in einem Kranken­haus wieder zu sich. Er kann sich nicht an die jüng­sten Ereignisse erin­nern – dafür aber sehr gut an den Fakt, dass er ein Alien ist und auf die Erde geschickt wurde, um die Men­schheit auszulöschen. Die Ärzt:innen ver­muten daraufhin, dass er ver­rückt ist.

Har­rys erlangt mith­il­fe eines Okto­puss­es zwar kurz darauf seine Erin­nerun­gen wieder. Doch sein Entschluss, die Men­schheit zu ret­ten, sorgt nun für einen tiefer­greifend­en Kon­flikt – und noch sind nicht ein­mal alle Geheimnisse um seine ursprüngliche Mis­sion gelüftet …

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren