Ready Player Two
© picture alliance/Everett Collection /Courtesy of Warner Bros. Pictures
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Ready Player Two: Das erwartet Dich in der Fortsetzung zu Ready Player One

Im Jahr 2018 kam mit „Ready Play­er One” der let­zte große Block­buster von Regiele­gende Steven Spiel­berg in die Kinos. Aber was ist eigentlich mit der Fort­set­zung? Ready Play­er One basiert auf dem gle­ich­nami­gen Best­seller­ro­man von Ernest Cline – und dazu existiert ein zweit­er Teil, näm­lich „Ready Play­er Two”.

Worum es in Ready Play­er One 2 geht und wie es um die Ver­fil­mung ste­ht, haben wir hier in unser­er Über­sicht für Dich zusam­menge­fasst. Achtung, der Artikel enthält Spoil­er zu Ready Play­er One. Falls Du den ersten Teil noch nicht gese­hen hast, gilt Weit­er­lesen auf eigene Gefahr.

Vom Buch zum Film zum Buch zum Film

Noch bevor Ready Play­er One in die Kinos gekom­men ist, hat sich Autor Ernest Cline an eine Fort­set­zung gemacht. Dabei erhielt er Unter­stützung von Steven Spiel­berg. Ready Play­er Two erschien schließlich 2020 und lan­dete sofort auf Platz 1 der Best­sellerliste der New York Times. Die Kri­tiken fie­len zwar nicht ger­ade pos­i­tiv aus, Poten­zial für eine weit­ere Ver­fil­mung ist trotz­dem da.

Von Thriller bis Fan­ta­sy: Kom­mende Buchver­fil­mungen auf Net­flix

Schon im Dezem­ber 2020 bestätigte Cline im Inter­view mit Inverse, dass Ready Play­er One 2 in Arbeit ist. Damals befand sich der Film in einem „frühen Sta­di­um”. Sei­ther gab es keine weit­eren Mel­dun­gen. Wir gehen also davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir Ready Play­er Two im Kino zu sehen bekom­men.

Ready Player Two

Wird Ready Play­er One 2 gedreht? — Bild: pic­ture alliance/Everett Collection/Jaap Bui­tendijk

Das Ende von Ready Player One

Bei sein­er Adap­tion hat sich Spiel­berg zwar nicht allzu genau an die Vor­lage gehal­ten, in den Grundzü­gen war die Geschichte aber gle­ich.

Am Ende von Ready Play­er One find­et Wade das gold­ene East­er Egg und erhält damit die Kon­trolle über Oasis. Er teilt seinen Gewinn mit den anderen High-Fivern und die Gruppe beschließt, die Oasis zwei Tage pro Woche herun­terz­u­fahren, damit die Men­schen mehr Zeit in der echt­en Welt ver­brin­gen. Auch für die Liebe gibt es ein Hap­py Ende: Wade und Saman­tha kom­men zusam­men und ziehen in eine gemein­same Woh­nung.

Die Handlung: Worum geht es in Ready Player Two?

Ready Play­er Two set­zt kurz nach den Ereignis­sen in Teil 1 an. Wade ent­deckt, dass James Hal­l­i­day eine Tech­nolo­gie für ihn ver­steckt hat, die Oasis noch bess­er machen soll. Gle­ichzeit­ig eröffnet sich ein weit­eres Rät­sel und Wade geht erneut auf die Jagd nach einem East­er Egg. Die Suche ist dies­mal noch gefährlich­er und er stellt fest, dass dabei nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel ste­ht, son­dern das Schick­sal der ganzen Welt.

82 East­er Eggs in Ready Play­er One

Und: Natür­lich enthält auch der zweite Teil einen unendliche Fülle von Pop­kul­tur-Ref­eren­zen und East­er Eggs, auf dessen Ver­fil­mung wir beson­ders ges­pan­nt sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Ready Play­er One (@readyplayerone)

Der Cast von Ready Player One 2

Noch ist nicht bekan­nt, welche Schaus­piel­er im zweit­en Teil der Roman­ver­fil­mung mit­spie­len und ob Steven Spiel­berg erneut die Regie übern­immt. Bleibt die Hand­lung der Buchvor­lage treu, kön­nte der Ready-Play­er-Two-Cast aber wie fol­gt ausse­hen:

  • Tye Sheri­dan als Wade Watts
  • Olivia Cook­ie als Saman­tha
  • Lena Wait­he als Helen
  • Win Morisa­ki als Toshi­ro
  • Philip Zhao als Zhou
  • Mark Rylance als James Hal­l­i­day
  • Simon Pegg als Ogden Mor­row

Wer darüber hin­aus zum Cast stößt? Das wis­sen wir noch nicht.

Wann erscheint Ready Player Two im Kino?

Da aktuell nicht bekan­nt ist, in welchem Sta­di­um sich die Pro­duk­tion befind­et, ist es schw­er vorauszusagen, wann die Fort­set­zung zu Ready Play­er One in die Kinos kom­men kön­nte. Sobald es Neuigkeit­en gibt, hal­ten wir Dich an dieser Stelle auf dem Laufend­en.

Wie hat Dir Ready Play­er One gefall­en? Würdest Du den zweit­en Teil gern auf der Lein­wand sehen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren