Alan Ritchson
© picture alliance/Everett Collection/Amazon
Dexter steht gegenüber von Emma im Film Zwei an einem Tag
:

Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?

Mitte Jan­u­ar 2024 ist die zweite Staffel von „Reach­er” bei Ama­zon Prime Video zum Ende gekom­men. Im Anschluss dürfte für die Fans nur eine Frage wichtig sein: Wann und mit welch­er Sto­ry ist bei Reach­er mit Staffel 3 zu rech­nen? Hier liest Du alle Infos zur Fort­set­zung der Action­serie.

Schon bevor 2023 die zweite Staffel startete, gab es gute Neuigkeit­en für Fans: Ama­zon bestätigte offiziell, dass Staffel 3 von Reach­er kommt. Haupt­darsteller Alan Ritch­son höch­st­per­sön­lich über­brachte die fro­he Botschaft per Video (siehe unten).

Kein Wun­der, schließlich ist die zweite Sea­son Ama­zons Top­ti­tel unter allen Serien und Fil­men 2023, berichtet unter anderem Dead­line. Auch bei Rot­ten Toma­toes ste­ht sie mit einem Tomatome­ter von 98 Prozent extrem stark da.

Wann startet Reacher Staffel 3?

Erste Mel­dun­gen zur Nach­folgestaffel gab es bere­its Mitte 2023, als die Drehar­beit­en zur drit­ten Staffel von Reach­er began­nen. Nach nur weni­gen Wochen allerd­ings wurde die Pro­duk­tion wegen der Streiks in der US-Film­branche wieder eingestellt.

Jack Reach­er: In dieser Rei­hen­folge liest und schaust Du richtig

Seit Novem­ber 2023 ist die Pro­duk­tion von Staffel 3 wieder in vollem Gange, und zwar im kanadis­chen Toron­to. Auf seinem Insta­gram-Account hält Alan Ritch­son seine Fans regelmäßig mit Schnapp­schüssen vom Dreh auf dem Laufend­en.

Bei einem Auftritt in „The Tonight Show With Jim­my Fal­lon” Mitte Feb­ru­ar 2024 gab der Schaus­piel­er ein weit­eres Update. Dem­nach sei die Pro­duk­tion der neuen Fol­gen „annäh­ernd kom­plett”, was uns zur großen Frage bringt: Wann startet Reach­er Staffel 3 bei Ama­zon Prime Video?

Ein Blick auf die Start­ter­mine von Staffel 1 (4. Feb­ru­ar 2022) und Staffel 2 (15. Dezem­ber 2023) lässt uns spekulieren: Dur­chaus möglich, dass wir uns auf die dritte Staffel zum Jahreswech­sel 2024/2025 freuen kön­nen.

Dem­nach würde zwis­chen Staffel 2 und 3 deut­lich weniger Zeit liegen als noch zwis­chen den ersten bei­den Sea­sons: Hier lagen ganze 22 Monate dazwis­chen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Auf welchem Buch von Lee Child basiert Staffel 3?

Auch zur Sto­ry der drit­ten Sea­son wis­sen wir inzwis­chen mehr. Wie Autor Lee Child gegenüber The Mes­sen­ger verkün­det hat, soll sich Reach­er in den näch­sten Fol­gen auf eine Solomis­sion begeben. Welch­er Roman genau als Basis des Skripts dient, wollte Child aber zunächst noch nicht ver­rat­en. Staffel 1 basiert auf dem ersten Buch „Größen­wahn” (im Orig­i­nal „Killing Floor”), Staffel 2 auf dem elften Buch „Trou­ble” (im Orig­i­nal „Bad Luck and Trou­ble”) aus der Reach­er-Rei­he.

Reach­er: Das Ende von Staffel 2 erk­lärt – wie endet der Kampf gegen New Age?

Ama­zon hat inzwis­chen aber bestätigt, dass die dritte Staffel auf „Per­suad­er” basieren soll, dem siebten Band der Rei­he. Auf Deutsch erschien der Band unter dem Titel „Der Janus­mann”. Die Sto­ry, die uns in der neuen Staffel erwartet, kündigte Ama­zon wie fol­gt an: „Reach­er muss verdeckt arbeit­en, um einen Infor­man­ten zu ret­ten, der von einem ein­dringlichen Feind aus sein­er Ver­gan­gen­heit fest­ge­hal­ten wird.“

Die offizielle Buchbeschrei­bung bei Ama­zon lautet übri­gens fol­gen­der­maßen: „Vor sechs Jahren quit­tierte Jack Reach­er, damals Spitzen­er­mit­tler der US-Mil­itär­polizei, den Dienst. Er tauchte unter - unerr­e­ich­bar, unauffind­bar. Doch jet­zt kommt der rast­lose Einzel­gänger frei­willig aus der Deck­ung. Durch puren Zufall ist er einem Mann begeg­net, den er seit zehn Jahren für tot gehal­ten hat. Die Nar­ben auf dessen Stirn erin­nern Reach­er an sein furcht­barstes Erleb­nis, und er weiß: Noch immer geht von dem Janus­mann eine tödliche Gefahr aus.”

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist der Cast von Reacher Staffel 3

Am über­bre­it­en Kreuz von Alan Ritch­son als Jack Reach­er führt in Staffel 3 natür­lich kein Weg vor­bei. Der son­stige Cast ist bis­lang offiziell nicht bekan­nt. Da Lee Child wie erwäh­nt schon angekündigt hat, dass Reach­er sich auf eine Solomis­sion begeben wird, rech­nen wir mit bekan­nten Gesichtern höch­stens in Kurza­uftrit­ten.

In Staffel 2 kommt es übri­gens zu einem Wieder­se­hen mit Mal­colm Good­win als Oscar Fin­lay, den wir aus der ersten Staffel ken­nen. Dem­nach ist es gut möglich, dass sich Reach­ers Wege in Sea­son 3 mit Dixon (Serin­da Swan) kreuzen. Bestätigt ist auf jeden Fall die Rück­kehr von Maria Sten als Frances Nea­gley.

The Rook­ie – Synchronsprecher:innen: Daher kennst Du die deutschen Stim­men

Darüber hin­aus sind laut Dead­line zwei neue Namen bekan­nt: Antho­ny Michael Hall und Sonya Cas­sidy wer­den bei­de Haup­trollen in Staffel 3 übernehmen. Hall („Hal­loween Kills”) spielt Zachary Beck, einen Geschäfts­mann und allein­erziehen­den Vater seines 20-jähri­gen Sohns Richard. Halls Impor­tun­ternehmen kön­nte ein Cov­er für krim­inelle Machen­schaften sein, wie Reach­er bald ver­mutet.

Die britis­che Schaus­pielerin Sonya Cas­sidy („The Last King­dom” Staffel 5) hinge­gen spielt Sarah Duffy, eine toughe DEA-Agentin aus Boston, die einen schar­fen Sinn für Humor besitzt.

Der Cast im Überblick:

  • Alan Ritch­son als Jack Reach­er
  • Maria Sten als Frances Nea­gley
  • Sonya Cas­sidy als Sarah Duffy
  • Michael Antony Hall als Zachary Beck

Was ändert sich sonst noch in Staffel 3?

Erst­mals wird Haupt­darsteller Alan Ritch­son in der drit­ten Sea­son auch die Rolle des aus­führen­den Pro­duzen­ten übernehmen. Als Pro­duzent ist übri­gens auch Lee Child an Bord, Autor der Buchvor­lage.

Showrun­ner und Autor der Serie bleibt weit­er­hin Nick San­to­ra, der bere­its „Prison Break” geschrieben und pro­duziert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: