Parasite: Film wird zur Serie – Das ist bislang dazu bekannt

Parasite: Film wird zur Serie – Das ist bislang dazu bekannt
Joaquin Phoenix, Renée Zellweger und Joaquin Phoenix mit ihren Oscars.

Parasite: Film wird zur Serie – Das ist bislang dazu bekannt

Bong Joon-hos ver­störende Sozial­satire „Par­a­site” hat weltweit Preise einge­heimst. Nun plant HBO, aus dem Stoff eine Serie zu machen, an der der Regis­seur des Kinofilms direkt mitwirkt. Details sind bis­lang jedoch spär­lich gesät. Wir fassen zusam­men, was zur „Parasite”-Serie bekan­nt ist.

Für die Serie wird Bong Joon-ho mit Adam McK­ay zusam­me­nar­beit­en. Der Filmemach­er ist kein unbeschriebenes Blatt: 2019 war sein Streifen „Vice” im Ren­nen um den Oscar in der Kat­e­gorie „Beste Regie”. Für den Sieg reichte es zwar nicht, dafür erhielt McK­ay in diesem Jahr aber einen Gold­en Globe für „Suc­ces­sion”. „Par­a­site” erhielt bei den Gold­en Globes eben­falls eine Ausze­ich­nung, und zwar in der Kat­e­gorie „Bester fremd­sprachiger Film”. Auch bei den Acad­e­my Awards 2020 hat sich der Film stark posi­tion­iert und mit seinem Oscar für den besten Film sog­ar Geschichte geschrieben.

Mit der „Parasite”-Serie will Bong Joon-hu nun eine erweit­erte Fas­sung der Geschichte kreieren und Ideen einar­beit­en, die es nicht in die Kino­fas­sung geschafft haben. Auch Ele­mente, die in dem Film nur angedeutet wur­den, sollen eine Rolle spie­len. Als Beispiel nan­nte der Regis­seur gegenüber The Wrap eine Film­szene mit der Ex-Haushäl­terin der Fam­i­lie Park. Diese war nachts mit Ver­let­zun­gen im Gesicht zurück­gekom­men. Woher diese stam­men, erk­lärt der Film nicht. Laut Bong Joon-ho gäbe es allerd­ings eine Geschichte dazu, die nun Teil der Serie wer­den soll.

Video: Youtube / KOCH FILMS Deutsch­land

Noch kein Release-Termin in Aussicht

Falls Du „Par­a­site” noch nicht gese­hen hast, soll­test Du das schle­u­nigst nach­holen. Mehr zum Film erfährst Du in unser­er fea­tured-Filmkri­tik. Der Text enthält aber einige leichte Spoil­er. Falls Du völ­lig unvor­ein­genom­men an den Film herange­hen möcht­est, sei vorge­warnt. Ins­ge­samt spielte das Werk weltweit über 130 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Ein Start­ter­min für die Serie ste­ht bis­lang nicht fest. Im Gespräch mit The Wrap antwortete der Regis­seur scherzhaft: „Vielle­icht 2027”.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Hast Du „Par­a­site” schon gese­hen? Wie fällt Dein Urteil aus? Hin­ter­lasse uns doch einen Kom­men­tar mit Dein­er Mei­n­ung.

Titel­bild: pic­ture alliance / aba­ca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren