Jamie und Claire in Staffel 5 von "Outlander"
© picture alliance/Everett Collection/©Starz! Movie Channel/Courtesy Everett Collection
Maximilian Mundt als Dealer Moritz Zimmermann in der Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)".
Mickey 17-Hauptdarsteller Robert Pattinson
:

Outlander: Staffel 7 Teil 1 & 2 bei Netflix – so geht die Saga weiter

Die beliebte High­land-Saga geht in ihre vor­let­zte Runde: Was wis­sen wir zu Staffel 7 von „Out­lander”, die STARZ in zwei Hälften aufgeteilt hat? Wir haben für Dich in dieser Über­sicht alle wichti­gen Details zu Hand­lung und Cast gesam­melt. Außer­dem erfährst Du alles Wichtige zum Net­flix-Start von Out­lander Staffel 7 (Teil 1 und 2)!

Outlander Staffel 7: Wann läuft Teil 2 im US-Fernsehen?

Die offiziell vor­let­zte Staffel der High­land-Saga startete am 16. Juni 2023 in den USA. Wie mit­tler­weile bei vie­len TV-Serien üblich, teilt STARZ die siebte Staffel von Out­lander in zwei Hälften auf. Bis zum 4. August 2023 hat der Sender die ersten acht von ins­ge­samt 16 Episo­den aus­ges­trahlt.

Out­lander: Blood of My Blood – darum dreht sich das Pre­quel

Der zweite Block mit den restlichen acht Fol­gen soll im Jahr 2024 fol­gen. Allerd­ings deut­lich später als Fans erwartet haben: STARZ zufolge startet Out­lander Staffel 7 Teil 2 erst im Novem­ber 2024 im US-Fernse­hen. Somit liegen fast anderthalb Jahre zwis­chen der Veröf­fentlichung von Teil 1 und 2 – eine echte Geduld­sprobe für Fans.

Release: Ab wann kannst Du Outlander Staffel 7 bei Netflix streamen?

Die Heimat für Out­lander in Deutsch­land war lange Zeit RTL Pas­sion. Der RTL-Ableger hat aber seit der sech­sten Staffel keine Rechte mehr an der TV-Serie. Stattdessen zeigt inzwis­chen Net­flix die sech­ste Sea­son – nach­dem bere­its die ersten fünf Staffeln bei dem Stream­ing­di­enst lan­de­ten.

Auch Staffel 7 wird voraus­sichtlich bei Net­flix erscheinen. Bis dahin sollte es aber noch einige Zeit dauern. Wahrschein­lich kannst Du Out­lander Staffel 7 nicht vor Mitte 2025 bei Net­flix strea­men. Wir gehen davon aus, dass der Anbi­eter den Release der zweit­en Hälfte abwartet, um die ins­ge­samt 16 Episo­den dann in einem Rutsch veröf­fentlichen zu kön­nen.

Bis dahin musst Du mit VoD-Dien­sten wie Ama­zon Prime Video oder Apple TV vor­lieb­nehmen. Sie bieten die Out­lander-Fol­gen einzeln oder im Staffel­pass zum Kauf an. Nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung kannst Du eine neue Episode in der Regel in der syn­chro­nisierten Fas­sung oder in der englis­chen Orig­i­nalver­sion bei VoD-Anbi­etern erwer­ben.

Die Story: Wie geht’s in Staffel 7 (Teil 1 und 2) von Outlander weiter?

Die siebte Staffel von Out­lander umfasst 16 Episo­den – und damit immer­hin dop­pelt so viele wie die sech­ste Staffel. Wegen der Coro­n­a­pan­demie hat­ten die Produzent:innen die Zahl der Fol­gen reduziert. Für die siebte Staffel kann sich das Team nun wieder mehr Zeit für die Hand­lung nehmen. Was Dich in Teil 1 und Teil 2 erwartet, erfährst Du im Fol­gen­den.

[Achtung, es fol­gen Spoil­er zum Ende von Staffel 6 und der Hand­lung von Staffel 7!]

Am Ende von Staffel 6 wird Claire vorge­wor­fen, Mal­va Christie und ihr unge­borenes Kind ermordet zu haben. Richard Brown und sein „Sicher­heit­skomi­tee” nehmen die Frasers daraufhin in Gewahrsam, um sie nach Wilm­ing­ton zu über­führen. Dort soll Claire vor Gericht gestellt wer­den.

Out­lander: Die Drehorte in Schot­t­land

Doch auf dem Weg dor­thin tren­nen sie das Ehep­aar gewalt­sam. Während Claire im Gefäng­nis lan­det, pla­nen Browns Män­ner, Jaime zurück nach Schot­t­land zu ver­fracht­en. Im let­zten Moment tauchen allerd­ings Ian und die Chero­kee auf – und befreien Jaime.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Teil 1 der siebten Staffel von Out­lander erzählt die drama­tis­che Geschichte anschließend zu Ende: Es stellt sich her­aus, dass Allan Christie in Wahrheit für den Tod sein­er Halb­schwest­er ver­ant­wortlich ist. Er hat­te Mal­va geschwängert – und wird später von Ian mit einem Pfeil getötet.

Black Mir­ror Staffel 7: Das wis­sen wir bere­its

Im Ver­lauf der siebten Staffel zieht es Jamie, Claire und Ian dann zurück nach Schot­t­land. Bri­an­na und Roger sind mit­tler­weile zurück im 20. Jahrhun­dert – und haben dort mit eini­gen Schwierigkeit­en zu kämpfen: Bri­an­nas Arbeit­skol­lege Rob Cameron ent­führt ihren Sohn Jem­my. Um ihn zu ret­ten, reisen Roger und sein Vor­fahre Buck MacKen­zie in die Ver­gan­gen­heit.

Das könnte in Outlander Staffel 7 Teil 2 passieren

Damit endet Teil 1 der siebten Staffel. Wie es im zweit­en Teil mit der Sto­ry weit­erge­hen kön­nte, ver­rät uns die Buchvor­lage: Roger und Buck lan­den näm­lich im Jahr 1739 – vier Jahre, bevor Claire das erste Mal in die Ver­gan­gen­heit reist. Dort tre­f­fen sie unter anderem auf Jaimes Vater Bri­an Fras­er. Von Rob Cameron fehlt indes jede Spur. Er ist längst wieder zurück in der Gegen­wart – und ter­ror­isiert Bri­an­na.

Outlander Staffel 7: Alle Infos zum Cast von Teil 1 und 2

Neben Jamie und Claire tauchen auch Bri­an­na und Roger in Staffel 7 von Out­lander auf – und damit auch die Schauspieler:innen Sophie Skel­ton und Richard Rankin.

  • Caitri­ona Balfe als Claire: Die 1979 geborene Irin war vor ihrer Schaus­pielka­r­riere als Mod­el bekan­nt. 2011 hat­te sie ihre erste kleine Rolle in dem Film „Super 8” von J.J. Abrams. In Jodie Fos­ters „Mon­ey Mon­ster” war sie 2016 mit Julia Roberts und George Clooney zu sehen.
  • Sam Heughan als Jamie: Der schot­tis­che Darsteller (Jahrgang 1980) spielt seit 2011 im The­ater und in Serien. Zudem ist er in eini­gen Fil­men zu sehen, unter anderem im Hall­mark-Fernsehstreifen „Eine Prinzessin zu Wei­h­nacht­en” mit Roger Moore. 2020 spielte er neben Vin Diesel und Guy Pearce im Sci-Fi-Action­film „Blood­shot”.
  • Sophie Skel­ton als Bri­an­na: Die 1994 geborene englis­che Schaus­pielerin trat vor Out­lander in eini­gen britis­chen TV-Serien auf, unter anderem „Doc­tors” und „So Awk­ward”. Außer­dem über­nahm sie die Haup­trol­le in der via Crowd­fund­ing finanzierten, preis­gekrön­ten Fan­ta­sy-Web­serie „Ren: The Girl with the Mark”.
  • Richard Rankin als Roger: Der schot­tis­che Schaus­piel­er spielte bere­its in vie­len TV-Serien mit, meist als Gast­darsteller. Zu sehen war er unter anderem in „Mid­sum­mer Mur­ders”, „Thir­teen” und „From Dark­ness”. Oben­drein ist der 1980 geborene Schotte als The­ater­schaus­piel­er aktiv.
  • Gra­ham McTavish als Dou­gal McKen­zie: Der britis­che Schaus­piel­er trat zulet­zt in der Hit­serie „House of the Drag­on” auf. Er wirk­te aber auch an eini­gen Block­bustern mit, etwa an der Hob­bit-Trilo­gie und „Aqua­man”.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Außer­dem in Staffel 7 dabei:

  • Nell Hud­son als Laoghaire Fras­er
  • Steven Cree als der alte Ian Mur­ray
  • Andrew Whipp als Bri­an Fras­er
  • Lay­la Burns als Joan McKim­mie
  • Lotte Ver­beek als Geil­lis Dun­can
  • John Bell als Ian
  • Mark Lewis Jones als Tom Christie
  • César Dom­boy als Fer­gus Claudel Fras­er
  • Lau­ren Lyle als Marsali MacKim­mie Fras­er
  • Alexan­der Vla­hos als Allan Christie
  • David Mer­ry als Lord John Grey
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die Neuzugänge in der Outlander-Besetzung

Auch die Beset­zung einiger neuer Rollen hat STARZ bestätigt. Es han­delt sich um die Hunter-Geschwis­ter, die in der siebten Staffel ins Geschehen ein­greifen und den Leser:innen der Buchvor­lage bestens bekan­nt sind. Izzy-Meik­le Small spielt Rachel Hunter, Joey Phillipps ihren Brud­er Dr. Den­zell Hunter.

Izzy-Meik­le Small spielte unter anderem in der BBC-Serie „Great Expec­ta­tions”. Ihre wohl bekan­nteste Rolle hat­te sie in dem Film „Nev­er Let Me Go”. Joey Phillipps war unter anderem in den britis­chen Pro­duk­tio­nen „The Roy­al” und „Doc­tors” zu sehen.

Die Hunters sind Quäk­er und führen ein zurück­ge­zo­genes Leben auf dem Land, bis der ver­wun­dete William Ran­som auf ihrer Farm auf­taucht. Der erfahrene Chirurg Den­zell leis­tet medi­zinis­che Hil­fe. Die reizende Rachel scheint Young Ian und auch William den Kopf zu ver­drehen.

The Lin­coln Lawyer Staffel 3: So geht’s für Anwalt Mick­ey Haller weit­er

Staffel 7 weist einen weit­eren inter­es­san­ten Neuzu­gang auf: Charles Van­der­vaart („Lost in Space”) schlüpft in die Rolle des erwach­se­nen William Ran­som. Der junge Mann wurde von Lord John Grey aufge­zo­gen – weiß aber nicht, dass eigentlich Jamie sein biol­o­gis­ch­er Vater ist. In Staffel 7 reist er nach Wilm­ing­ton und schließt sich der britis­chen Armee im Kampf gegen die Rebel­lion an.

Die Fig­ur ist bere­its zuvor in Out­lander zu sehen gewe­sen: In den Staffeln 3 und 4 wurde William Ran­som von Clark But­ler beziehungsweise Oliv­er Finnegan gespielt.

Weit­ere Neuzugänge im Cast von Staffel 7 sind Glo­ria Obianyo als Mer­cy Wood­cook – eine Schwarze, die sich im weißen Ameri­ka durch­schla­gen muss – und Rod Hal­lett als Rev­o­lu­tion­ssol­dat Bene­dict Arnold. Eben­falls neu dabei sind Chris Ful­ton („Bridger­ton”) als Rob Cameron und Diar­maid Murtagh („Vikings”) als Buck MacKen­zie, Dougals une­he­lich­er Sohn.

Bridger­ton Staffel 4: Welche Liebesgeschichte ste­ht im Mit­telpunkt?

Offen­bar wird eine alte Bekan­nte mit neuem Gesicht zurück­kehren, denn Kristin Ather­ton spielt in Staffel 7 Jen­ny Mur­ray. Lau­ra Don­nel­ly, die sie in den Staffeln 1 bis 3 spielte, hat­te keinen Platz in ihrem Ter­min­plan und wurde offiziell aus­gewech­selt. Obwohl sich Ather­ton in Hol­ly­wood noch keinen Namen gemacht hat, blickt sie auf viele Jahre Bühnen­er­fahrung zurück und spielte etwa im Film „K-Shop”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren