Eloise Bridgerton in Staffel 2 von "Bridgerton".
© LIAM DANIEL/NETFLIX
Ein Man vor einem Riesenplakat
Ted Bundy zu seinen Lebzeiten als schwarz-weiß Foto festgehalten.
:

Bridgerton Staffel 4: Welche Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt?

Bere­its 2021 hat Net­flix bestätigt, dass „Bridger­ton” nicht nur eine dritte, son­dern auch eine vierte Staffel erhält. Nun ste­ht Sea­son 3 kurz vor ihrem Release. Doch wie geht es danach weit­er? Hier erfährst Du alles, was wir bere­its zu Staffel 4 von Bridger­ton wis­sen: Net­flix-Start­ter­min, Hand­lung und Cast. 

Bridgerton: Wann kommt Staffel 4 zu Netflix?

Im Mai 2024 veröf­fentlicht Net­flix nach langem Warten endlich neue Episo­den sein­er erfol­gre­ichen Buchver­fil­mung. Zwis­chen den Veröf­fentlichun­gen der einzel­nen Staffeln von Bridger­ton lagen bis­lang immer rund zwei Jahre. Wom­öglich erscheint Staffel 4 also erst Mitte 2026 bei Net­flix.

Bridger­ton: Staffel 3 weicht von der Vor­lage ab – so geht die Serie weit­er

Es sei denn, der Stream­ing­di­enst ist dieses Mal schneller – und es kommt zu keinen Verzögerun­gen bei den Drehar­beit­en. In diesem Fall wäre auch der Som­mer 2025 ein möglich­er Release-Zeitraum für Bridger­ton Staffel 4.

Handlung: Welche Romanze steht in Staffel 4 im Mittelpunkt?

Achtung, es fol­gen mögliche Spoil­er zu Staffel 3 und 4 von Bridger­ton!

Nach­dem sich die ersten bei­den Staffeln noch an die Buchvor­lage von Julia Quinn gehal­ten haben, ist Net­flix mit der drit­ten Sea­son von ihr abgewichen: Statt dem drit­ten Teil („Wie ver­führt man einen Lord”) nimmt sich der Stream­ing­di­enst dafür den vierten Band („Penelopes pikantes Geheim­nis”) vor.

Die Geschichte dreht sich also nicht um Bene­dict Bridger­ton und Sophie Beck­ett, son­dern Pene­lope Feath­er­ing­ton und Col­in Bridger­ton. Wer in Staffel 4 im Fokus ste­ht, hat Net­flix noch nicht ver­rat­en. Der Stream­ing­di­enst hat unser­er Mei­n­ung nach aber zwei Möglichkeit­en: Entwed­er adap­tieren die Produzent:innen die Romanze von Bene­dict und Sophie – oder sie entschei­den sich für die Geschichte von Eloise Bridger­ton und Sir Phillip Crane.

Möglichkeit 1: Benedict Bridgerton und Sophie Beckett

Im drit­ten Teil der Roman­rei­he trifft Bene­dict auf einem Kostüm­ball auf eine mys­ter­iöse Fremde, für die er sofort Gefüh­le entwick­elt. Es han­delt sich dabei um die junge Sophie Beck­ett, die seit vie­len Jahren als Dien­st­mäd­chen für ihre (böse) Stief­mut­ter Aram­inta Gun­ning­worth arbeit­et.

Was Sophie nicht ahnt: Als une­he­liche Tochter des ver­stor­be­nen Grafen von Pen­wood ste­ht ihr eigentlich ein Teil seines Erbes zu. Doch ihre Stief­mut­ter hat diese Tat­sache ver­schwiegen und das Erbe stattdessen unter­schla­gen.

Im vierten Roman ist sie dann bere­its seit mehreren Jahren mit Bene­dict ver­heiratet (nach­dem das Tes­ta­ment des Grafen aufge­taucht ist und Aram­inta die Stadt ver­lassen hat). In der Net­flix-Serie ist Sophie bis­lang allerd­ings nicht zu sehen gewe­sen. Möglich, dass sie nun in Staffel 3 ihren Ein­stand gibt.

Benedict Bridgerton in Staffel 2 von "Bridgerton"

Ob Bene­dict Bridger­ton in Staffel 4 die Haup­trol­le spielt? — Bild: LIAM DANIEL/NETFLIX

Möglichkeit 2: Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane

Es ist aber nicht völ­lig aus­geschlossen, dass Staffel 4 stattdessen den fün­ften Bridger­ton-Band („In Liebe, ihre Eloise”) adap­tiert – und somit die Liebesgeschichte von Eloise und Phillip erzählt.

Phillip ist auch bere­its in der Net­flix-Serie aufge­taucht: Er reist in Staffel 1 nach Eng­land, um Mari­na Thomp­son (eine ent­fer­nte Cou­sine der Bridger­tons) über den Tod seines Brud­ers George zu informieren. Dieser hat­te Mari­na kurz vor seinem Ableben geschwängert, weshalb sich Phillip verpflichtet fühlt, anstelle von George um ihre Hand anzuhal­ten.

Bridger­ton: Die richtige Rei­hen­folge der Büch­er

In Julia Quinns Roman­rei­he stirbt Mari­na dann zu Beginn des fün­ften Ban­des. Nach ihrem Tod ver­lieben sich Eloise und Phillip ineinan­der, müssen bis zu ihrem gemein­samen Hap­py End aber noch ein paar Hür­den über­winden.

In der Buchvor­lage entwick­elt sich die Beziehung zwis­chen Eloise und Phillip fast zeit­gle­ich mit der von Pene­lope und Col­in. Es wäre also nur logisch, wenn das Paar in Staffel 4 die zen­trale Rolle ein­nimmt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bridgerton: Sieht so der Cast von Staffel 4 aus?

Zum Cast der vierten Staffel ist bis­lang noch nichts offiziell bekan­nt. Möglicher­weise gehören aber fol­gende Darsteller:innen wieder zur Beset­zung:

  • Clau­dia Jessie als Eloise Bridger­ton
  • Chris Ful­ton als Sir Phillip Crane
  • Luke Thomp­son als Bene­dict Bridger­ton
  • Ruth Gem­mell als Lady Vio­let Bridger­ton

Sobald es Neuigkeit­en zu Cast, Hand­lung und Release von Bridger­ton Staffel 4 gibt, aktu­al­isieren wir diesen Artikel entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren