Netflix: Neuerscheinungen im September 2019 – die Highlights

Szenenbild aus der Netflix-Serie ”Élite”.
Freud im Büro
Witcher Geralt und Yennefer

Netflix: Neuerscheinungen im September 2019 – die Highlights

Du möcht­est wis­sen, was Du auf Net­flix ab Sep­tem­ber 2019 strea­men kannst? Wir haben uns die kom­menden Net­flix-Neuer­schei­n­un­gen angeschaut und ver­rat­en Dir, welche High­lights auf Dich warten.

Die ersten Net­flix-Neuer­schei­n­un­gen für Sep­tem­ber sind im Laufe der let­zten Wochen bekan­nt gewor­den. Sollte der Stream­ing­di­enst, den Du mit GigaTV emp­fan­gen kannst, weit­ere For­mate ankündi­gen, erweit­ern wir diesen Artikel entsprechend. Du bist also immer topak­tuell informiert.

„Élite“: Staffel 2 ab 6. September bei Netflix

Die Hit-Serie „Élite“ erhält eine zweite Staffel: Net­flix hat das Erschei­n­ungs­da­tum mit einem Teas­er-Trail­er angekündigt, der allerd­ings nichts über die Hand­lung der neuen Episo­den ver­rät. Bish­er wis­sen wir eigentlich nur, dass der Cast erweit­ert wurde und mit Jorge López, Georgina Amorós und Clau­dia Salas neue Gesichter an die Eliteschule Las Enci­nas kom­men.

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

„The Spy“: Neue Dramaserie ab 6. September

Basierend auf wahren Ereignis­sen erscheint im Sep­tem­ber die Dra­maserie „The Spy”: In den 60ern schleust sich der israelis­che Spi­on Eli Cohen in die syrische Regierung ein. Es gelingt ihm, sich mit bedeu­ten­den Per­sön­lichkeit­en anzufre­un­den und an sen­si­ble Infor­ma­tio­nen zu gelan­gen. Seine Frau muss sich in Israel der­weil allein um die gemein­samen Kinder küm­mern – und begin­nt, an ihrem Mann und sein­er Rolle zu zweifeln.

Bei Eli Cohen han­delt es sich um eine reale his­torische Fig­ur, die mit ihrer Spi­onage maßge­blichen Ein­fluss auf den Sech­stagekrieg (1967) aus­geübt haben soll. In der Serie wird er von Sacha Baron Cohen („Der Dik­ta­tor“) verkör­pert. Hadar Rat­zon Rotem („Home­land“) schlüpft in die Rolle von Eli Cohens Ehe­frau. „The Spy“ beste­ht aus ins­ge­samt sechs Episo­den, die ab dem 6. Sep­tem­ber ver­füg­bar sind.

„Jack Whitehall: Unterwegs mit meinem Vater: Staffel 3 ab 6. September

Jack White­halls urkomis­che Dokuserie „Unter­wegs mit meinem Vater“, in der er mit seinem Vater um die Welt reist, wird fort­ge­set­zt: Während es in den vorheri­gen Staffeln nach Südostasien und Europa ging, macht das ungle­iche Duo dies­mal den amerikanis­chen West­en unsich­er. Einen Trail­er zu den neuen Fol­gen gibt es bis­lang nicht – der Urlaub von Vater und Sohn wird aber sich­er genau­so lustig sein wie in Staffel 1 und 2.

„The Chef Show: Volume 2: Jon Favreau kocht ab 13. September wieder

„Spider-Man“-Regisseur Jon Favreau stellt sich an den Herd: Zusam­men mit seinem Fre­und Roy Choi genießt er auch im zweit­en Teil von „The Chef Show“ aller­hand kuli­nar­ische Spezial­itäten. In einem Mix aus Koch- und Talk­show kochen die bei­den Män­ner ein leck­eres Mahl und set­zen sich dann gemein­sam mit ihren Fre­un­den an den Tisch. In der ersten Staffel waren unter anderem die Mar­vel-Stars Tom Hol­land, Gwyneth Pal­trow und Robert Downey Jr. zu Gast.

„The Chef Show: Vol­ume 2“ lan­det am 13. Sep­tem­ber bei Net­flix.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

„Criminal“: Neue Anthologieserie erscheint am 20. September

Im Stil eines Kam­mer­spiels erzählt „Crim­i­nal“ von Verdächti­gen und ihrem Ver­hör durch die Polizei. Die Hand­lung find­et in vier ver­schiede­nen Regio­nen statt – dem Vere­inigten Kön­i­gre­ich, Deutsch­land, Frankre­ich und Spanien. In der britis­chen Ver­sion sind unter anderem „Dr. Who“-Darsteller David Ten­nant und „Agent Carter“-Star Hay­ley Atwell zu sehen. Die Schaus­piel­er Sylvester Groth („Dark“), Flo­rence Kasum­ba („Black Pan­ther“) und Nina Hoss („Die weiße Mas­sai“) sind Teil des deutschen Casts.

„Crim­i­nal“ startet am 20. Sep­tem­ber bei Net­flix. Ins­ge­samt soll es zwölf Fol­gen geben – drei pro Region.

Video: Youtube / Net­flix

„Disenchantment“: Staffel 2 ab 20. September verfügbar

Nach der erfol­gre­ichen ersten Staffel kom­men am 20. Sep­tem­ber neue Fol­gen von „Dis­en­chant­ment“ zu Net­flix: Im Zen­trum der Fan­ta­sy-Sit­com von Matt Groen­ing („Futu­ra­ma“) ste­ht Prinzessin Bean, die gemein­sam mit dem Kobold Elfo und dem Dämo­nen Luci aller­hand Aben­teuer erlebt.

Einen Trail­er zur zweit­en Staffel gibt es bis­lang nicht. Daher wis­sen wir nicht wirk­lich, wie es weit­erge­ht. Fans hof­fen aber auf die Rück­kehr von Elfo, der (Achtung: Spoil­er) am Ende der 1. Staffel gestor­ben ist.

„The Politician“: Satireserie erscheint am 27. September

Im Zen­trum von „The Politi­cian“ ste­ht der wohlhabende Stu­dent Pay­ton Hobart (Ben Platt), der davon träumt, US-Präsi­dent zu wer­den – und alles tut, um sein sorgfältig aus­gear­beit­etes Image zu erhal­ten.

Das neue Net­flix-For­mat ist ab dem 27. Sep­tem­ber ver­füg­bar und stammt aus der Fed­er von Ryan Mur­phy („Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“). Zum Cast gehört neben Broad­way-Star Ben Platt auch Gwyneth Pal­trow. Einen detail­liert­eren Aus­blick auf „The Politi­cian“ find­est Du bere­its in unserem Blog.

Video: Youtube / Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

Skylines: Deutsche Originalserie ab 26. September

Vor eini­gen Wochen erhielt die deutsche Orig­i­nalserie „Sky­lines“ ihren ersten Teas­er-Trail­er. Im Sep­tem­ber ste­ht nun der Release des Dra­mas an: Rap-Pro­duzent Jinn (Edin Hasanovic) schließt einen Ver­trag mit dem leg­endären Label Sky­line Records. Doch als plöt­zlich der Brud­er des Label-Boss­es auf­taucht, wird der junge Mann in die Welt der organ­isierten Krim­i­nal­ität hineinge­zo­gen. „Sky­lines“ kannst Du ab dem 27. Sep­tem­ber strea­men.

Was ist Dein Net­flix-High­light im Sep­tem­ber? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / Everett Col­lec­tion / Manuel Fer­nan­dez-Valdes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren