Netflix: Neuerscheinungen im September 2019 – die Highlights

Netflix: Neuerscheinungen im September 2019 – die Highlights

Du möchtest wissen, was Du auf Netflix ab September 2019 streamen kannst? Wir haben uns die kommenden Netflix-Neuerscheinungen angeschaut und verraten Dir, welche Highlights auf Dich warten.

Die ersten Netflix-Neuerscheinungen für September sind im Laufe der letzten Wochen bekannt geworden. Sollte der Streamingdienst, den Du mit GigaTV empfangen kannst, weitere Formate ankündigen, erweitern wir diesen Artikel entsprechend. Du bist also immer topaktuell informiert.

„Élite“: Staffel 2 ab 6. September bei Netflix

Die Hit-Serie „Élite“ erhält eine zweite Staffel: Netflix hat das Erscheinungsdatum mit einem Teaser-Trailer angekündigt, der allerdings nichts über die Handlung der neuen Episoden verrät. Bisher wissen wir eigentlich nur, dass der Cast erweitert wurde und mit Jorge López, Georgina Amorós und Claudia Salas neue Gesichter an die Eliteschule Las Encinas kommen.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„The Spy: Neue Dramaserie ab 6. September

Basierend auf wahren Ereignissen erscheint im September die Dramaserie „The Spy”: In den 60ern schleust sich der israelische Spion Eli Cohen in die syrische Regierung ein. Es gelingt ihm, sich mit bedeutenden Persönlichkeiten anzufreunden und an sensible Informationen zu gelangen. Seine Frau muss sich in Israel derweil allein um die gemeinsamen Kinder kümmern – und beginnt, an ihrem Mann und seiner Rolle zu zweifeln.

Bei Eli Cohen handelt es sich um eine reale historische Figur, die mit ihrer Spionage maßgeblichen Einfluss auf den Sechstagekrieg (1967) ausgeübt haben soll. In der Serie wird er von Sacha Baron Cohen („Der Diktator“) verkörpert. Hadar Ratzon Rotem („Homeland“) schlüpft in die Rolle von Eli Cohens Ehefrau. „The Spy“ besteht aus insgesamt sechs Episoden, die ab dem 6. September verfügbar sind.

„Jack Whitehall: Unterwegs mit meinem Vater: Staffel 3 ab 6. September

Jack Whitehalls urkomische Dokuserie „Unterwegs mit meinem Vater“, in der er mit seinem Vater um die Welt reist, wird fortgesetzt: Während es in den vorherigen Staffeln nach Südostasien und Europa ging, macht das ungleiche Duo diesmal den amerikanischen Westen unsicher. Einen Trailer zu den neuen Folgen gibt es bislang nicht – der Urlaub von Vater und Sohn wird aber sicher genauso lustig sein wie in Staffel 1 und 2.

„The Chef Show: Volume 2: Jon Favreau kocht ab 13. September wieder

„Spider-Man“-Regisseur Jon Favreau stellt sich an den Herd: Zusammen mit seinem Freund Roy Choi genießt er auch im zweiten Teil von „The Chef Show“ allerhand kulinarische Spezialitäten. In einem Mix aus Koch- und Talkshow kochen die beiden Männer ein leckeres Mahl und setzen sich dann gemeinsam mit ihren Freunden an den Tisch. In der ersten Staffel waren unter anderem die Marvel-Stars Tom Holland, Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr. zu Gast.

„The Chef Show: Volume 2“ landet am 13. September bei Netflix.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

„Criminal“: Neue Anthologieserie erscheint am 20. September

Im Stil eines Kammerspiels erzählt „Criminal“ von Verdächtigen und ihrem Verhör durch die Polizei. Die Handlung findet in vier verschiedenen Regionen statt – dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Spanien. In der britischen Version sind unter anderem „Dr. Who“-Darsteller David Tennant und „Agent Carter“-Star Hayley Atwell zu sehen. Die Schauspieler Sylvester Groth („Dark“), Florence Kasumba („Black Panther“) und Nina Hoss („Die weiße Massai“) sind Teil des deutschen Casts.

„Criminal“ startet am 20. September bei Netflix. Insgesamt soll es zwölf Folgen geben – drei pro Region.

Video: Youtube / Netflix

„Disenchantment“: Staffel 2 ab 20. September verfügbar

Nach der erfolgreichen ersten Staffel kommen am 20. September neue Folgen von „Disenchantment“ zu Netflix: Im Zentrum der Fantasy-Sitcom von Matt Groening („Futurama“) steht Prinzessin Bean, die gemeinsam mit dem Kobold Elfo und dem Dämonen Luci allerhand Abenteuer erlebt.

Einen Trailer zur zweiten Staffel gibt es bislang nicht. Daher wissen wir nicht wirklich, wie es weitergeht. Fans hoffen aber auf die Rückkehr von Elfo, der (Achtung: Spoiler) am Ende der 1. Staffel gestorben ist.

„The Politician“: Satireserie erscheint am 27. September

Im Zentrum von „The Politician“ steht der wohlhabende Student Payton Hobart (Ben Platt), der davon träumt, US-Präsident zu werden – und alles tut, um sein sorgfältig ausgearbeitetes Image zu erhalten.

Das neue Netflix-Format ist ab dem 27. September verfügbar und stammt aus der Feder von Ryan Murphy („American Horror Story“). Zum Cast gehört neben Broadway-Star Ben Platt auch Gwyneth Paltrow. Einen detaillierteren Ausblick auf „The Politician“ findest Du bereits in unserem Blog.

Video: Youtube / Deutschland, Österreich und Schweiz

Skylines: Deutsche Originalserie ab 26. September

Vor einigen Wochen erhielt die deutsche Originalserie „Skylines“ ihren ersten Teaser-Trailer. Im September steht nun der Release des Dramas an: Rap-Produzent Jinn (Edin Hasanovic) schließt einen Vertrag mit dem legendären Label Skyline Records. Doch als plötzlich der Bruder des Label-Bosses auftaucht, wird der junge Mann in die Welt der organisierten Kriminalität hineingezogen. „Skylines“ kannst Du ab dem 27. September streamen.

Was ist Dein Netflix-Highlight im September? Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Titelbild: Picture Alliance / Everett Collection / Manuel Fernandez-Valdes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren