The Politician: Das ist zur Netflix-Serie von Ryan Murphy bekannt

The Politician: Das ist zur Netflix-Serie von Ryan Murphy bekannt

Die Dramedy „The Politician“ erscheint bald bei Netflix. Wir sagen Dir bereits heute alles, was Du zu der Serie von Ryan Murphy wissen musst. Über die Story, den Cast und das Erscheinungsdatum.

Die Story von „The Politician”

Im Mittelpunkt der neuen Netflix-Serie steht Payton Hobart, ein wohlhabender Student. Bereits seit Kindheitstagen steht für ihn fest, dass er eines Tages US-Präsident werden möchte. Auf dem Weg dorthin muss er zunächst aber die größte Hürde seines Lebens nehmen: die Saint Sebastian High School.

An dieser ist er Präsident der Schülerschaft und sieht sich skrupellosen Klassenkameraden gegenüber. Diese muss er überlisten, ohne seine eigene Moral und erst recht nicht sein sorgfältig ausgearbeitetes Image zu opfern.

Der Stil

Auch wenn sich die Handlung zunächst so anhört: Bei „The Politician“ handelt sich nicht um ein ernstes Politdrama à la „House of Cards“ auf Highschool-Level. Die Serie ist vielmehr ein satirisches Format, das die Produzenten teilweise im Stile eines Musicals aufziehen. Nach einigen Abstechern ins Horror-Genre setzt Ryan Murphy nun also wieder auf eine Produktion mit lustigeren Elementen.

Diese Schauspieler sind dabei

Ryan Murphy ist Serienschöpfer von „The Politician“. Er produzierte für Netflix in der Vergangenheit bereits die Serie „Ratched“. Für das jüngste Format holte er Ian Brennan und Brad Falchuk mit ins Boot. Mit beiden arbeitete Murphy bereits in der Vergangenheit eng zusammen („Glee”, „Scream Queens”). Man kennt sich also und ist eingespielt.

Die Hauptrollen übernimmt Broadway- und „Pitch Perfect“-Star Ben Platt. Auch Gwyneth Paltrow („Avengers: Endgame“) und Jessica Lange sind dabei. Lange und Ryan Murphy arbeiteten bereits für „American Horror Story“ zusammen.

In weiteren Rollen:

  • Bob Balaban
  • Benjamin Barrett
  • Lucy Boynton
  • David Corenswet
  • Zoey Deutch
  • Laura Dreyfuss
  • Theo Germaine
  • Rahne Jones
  • Julia Schlaepfer

Wann feiert „The Politician“ seine Netflix-Premiere?

„The Politician“ zählt zu den Serien, auf die wir uns in 2019 am meisten freuen. Noch ist allerdings ein kleines bisschen Geduld gefragt: Erst am 27. September 2019 geht es los. Die erste Staffel setzt sich aus zehn Folgen zusammen und ist ab 12 Jahren freigegeben. Eine Episode dauert eine Stunde. Netflix hat bereits eine zweite Staffel geordert. Sollte Dir das Format gefallen, kannst Du Dich also gleich auf eine Fortsetzung freuen.

Streamingdienste wie Netflix lassen sich übrigens auch mit GigaTV nutzen:

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Hast Du Dir den 27. September 2019 bereits im Kalender notiert und wirst Dir „The Politician“ anschauen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Titelbild: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren