The Politician: Das ist zur Netflix-Serie von Ryan Murphy bekannt

Theo Germaine, Julia Schlaepfer, Laura Dreyfuss in The Politician
Freud im Büro
Witcher Geralt und Yennefer

The Politician: Das ist zur Netflix-Serie von Ryan Murphy bekannt

Die Dram­e­dy „The Politi­cian“ erscheint bald bei Net­flix. Wir sagen Dir bere­its heute alles, was Du zu der Serie von Ryan Mur­phy wis­sen musst. Über die Sto­ry, den Cast und das Erschei­n­ungs­da­tum.

Die Story von „The Politician”

Im Mit­telpunkt der neuen Net­flix-Serie ste­ht Pay­ton Hobart, ein wohlhaben­der Stu­dent. Bere­its seit Kind­heit­sta­gen ste­ht für ihn fest, dass er eines Tages US-Präsi­dent wer­den möchte. Auf dem Weg dor­thin muss er zunächst aber die größte Hürde seines Lebens nehmen: die Saint Sebas­t­ian High School.

An dieser ist er Präsi­dent der Schüler­schaft und sieht sich skru­pel­losen Klassenkam­er­aden gegenüber. Diese muss er überlis­ten, ohne seine eigene Moral und erst recht nicht sein sorgfältig aus­gear­beit­etes Image zu opfern.

Der Stil

Auch wenn sich die Hand­lung zunächst so anhört: Bei „The Politi­cian“ han­delt sich nicht um ein ern­stes Polit­dra­ma à la „House of Cards“ auf High­school-Lev­el. Die Serie ist vielmehr ein satirisches For­mat, das die Pro­duzen­ten teil­weise im Stile eines Musi­cals aufziehen. Nach eini­gen Abstech­ern ins Hor­ror-Genre set­zt Ryan Mur­phy nun also wieder auf eine Pro­duk­tion mit lustigeren Ele­menten.

Diese Schauspieler sind dabei

Ryan Mur­phy ist Serien­schöpfer von „The Politi­cian“. Er pro­duzierte für Net­flix in der Ver­gan­gen­heit bere­its die Serie „Ratched“. Für das jüng­ste For­mat holte er Ian Bren­nan und Brad Falchuk mit ins Boot. Mit bei­den arbeit­ete Mur­phy bere­its in der Ver­gan­gen­heit eng zusam­men („Glee”, „Scream Queens”). Man ken­nt sich also und ist einge­spielt.

Die Haup­trollen übern­immt Broad­way- und „Pitch Perfect“-Star Ben Platt. Auch Gwyneth Pal­trow („Avengers: Endgame“) und Jes­si­ca Lange sind dabei. Lange und Ryan Mur­phy arbeit­eten bere­its für „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ zusam­men.

In weit­eren Rollen:

  • Bob Bal­a­ban
  • Ben­jamin Bar­rett
  • Lucy Boyn­ton
  • David Corenswet
  • Zoey Deutch
  • Lau­ra Drey­fuss
  • Theo Ger­maine
  • Rahne Jones
  • Julia Schlaepfer

Wann feiert „The Politician“ seine Netflix-Premiere?

„The Politi­cian“ zählt zu den Serien, auf die wir uns in 2019 am meis­ten freuen. Noch ist allerd­ings ein kleines biss­chen Geduld gefragt: Erst am 27. Sep­tem­ber 2019 geht es los. Die erste Staffel set­zt sich aus zehn Fol­gen zusam­men und ist ab 12 Jahren freigegeben. Eine Episode dauert eine Stunde. Net­flix hat bere­its eine zweite Staffel geordert. Sollte Dir das For­mat gefall­en, kannst Du Dich also gle­ich auf eine Fort­set­zung freuen.

Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix lassen sich übri­gens auch mit GigaTV nutzen:

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Hast Du Dir den 27. Sep­tem­ber 2019 bere­its im Kalen­der notiert und wirst Dir „The Politi­cian“ anschauen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Titel­bild: Net­flix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren