Das Netflix-Logo ist auf einem Smartphone abgebildet
© picture alliance / Sipa USA | SOPA Images
Bild aus Son of Sam: Selbstporträt eines Mörders
Auf dem Bild zu Germany's next Topmodel 2026 ist Heidi Klum zu sehen, die vor einem violetten Hintergrund steht. Sie trägt ein beigefarbenes Outfit mit geknoteter Bluse und posiert mit einem selbstbewussten Lächeln. Ihr langes blondes Haar fällt locker über die Schultern, während sie die Hände in die Hüften stützt.

Netflix: Login-Probleme? So löst Du sie

Du willst Dich eigentlich nur bei Net­flix anmelden, doch das funk­tion­iert aus irgen­deinem Grund nicht? Keine Sorge: Prob­leme mit dem Net­flix-Login kannst Du oft auch ohne fremde Hil­fe beheben. 

Net­flix ist inzwis­chen fast all­ge­gen­wär­tig. Ein immenser Vorteil des Dien­stes ist seine bre­ite Ver­füg­barkeit: So lässt sich nicht nur mit Smart­phone und Com­put­er, son­dern auch über eine Vielzahl ander­er Geräte strea­men. Auch Kund:innen von Voda­fones GigaTV kön­nen auf den Stream­ing­di­enst zugreifen.

GigaTV mit Net­flix buchen und aktivieren: Hol Dir noch mehr Top-Enter­tain­ment auf Abruf

Hast Du ein Net­flix-Abo abgeschlossen, musst Du Dich am Gerät Dein­er Wahl nur mit E-Mail-Adresse und Pass­wort anmelden, um Hun­derte Serien und Filme genießen zu kön­nen. Doch was kannst Du tun, wenn es beim Net­flix-Login Prob­leme gibt? Pro­biere fol­gende Schritte aus, bevor Du Dich an den Kun­den­di­enst wendest.

Liegt es vielleicht gar nicht am Netflix-Login?

Auch wenn Net­flix zu den ganz Großen im Stream­ing-Busi­ness zählt, ist der Dienst nicht vor Aus­fällen gefeit. Hast Du also mit dem Net­flix-Login Prob­leme, kann das auch ganz ein­fach damit zusam­men­hän­gen, dass der Dienst aktuell tech­nis­che Schwierigkeit­en hat.

Zum einen kannst Du auf X (ehe­mals Twit­ter) über­prüfen, ob der Dienst wom­öglich über seine Kanäle @NetflixDE oder @Netflix einen aktuellen Hin­weis auf tech­nis­che Schwierigkeit­en veröf­fentlicht hat. Zum anderen betreibt der Anbi­eter eine Sta­tus-Seite, die darüber Auskun­ft gibt, ob bei Net­flix aktuell aus­ge­fall­en ist.

Hin­weis: Zu guter Let­zt ist bei Prob­le­men mit dem Net­flix-Login die Web­seite Allestörun­gen einen Blick wert. Zumal Du hier auch sehen kannst, ob wom­öglich ger­ade bes­timmte Inter­ne­tan­bi­eter wie Voda­fone unter tech­nis­chen Störun­gen leiden.

Prüfe Deine Internetverbindung

Soll­test Du ein Prob­lem mit der WLAN-Verbindung ver­muten: Starte den Router neu, indem Du ihn für min­destens dreißig Sekun­den vom Strom trennst. Stelle im Anschluss die Verbindung wieder her und warte, bis alle Lam­p­en am Gerät aufge­hört haben zu blinken.

Net­flix: Pass­wort teilen – das musst Du dazu wissen

Deak­tiviere aus Test­grün­den auch die WLAN-Funk­tion Deines Smart­phones und ver­suche, Net­flix über die mobile Daten­verbindung zu nutzen. Oder ver­wende das Heim­net­zw­erk eines Fre­un­des – hast Du mit sein­er Verbindung keine Login-Prob­leme, liegt es vielle­icht an Deinem eige­nen Router. Wende Dich in dem Fall am besten an Deinen Anbi­eter für weit­ere Hilfe.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Login-Probleme bei Netflix? Prüfe Deine Zugangsdaten

Hast Du Prob­leme damit, Dich in Net­flix einzu­loggen, soll­test Du auch immer das Offen­sichtliche über­prüfen: Vergewis­sere Dich, dass E-Mail-Adresse und Pass­wort stim­men. Bist Du Dir sich­er, dass die Zugangs­dat­en kor­rekt sind: Ver­suche erneut, Dich damit bei Net­flix anzumelden.

Wie Du Dein Ken­nwort son­st zurück­set­zt, ver­rat­en wir Dir an ander­er Stelle auf featured:

Net­flix: So änder­st Du Dein Pass­wort oder set­zt es zurück

Das kannst Du tun, wenn Du Netflix am Smartphone verwendest

Falls Du Net­flix auf dem Android-Smart­phone oder iPhone ver­wen­d­est: Öffne Deinen mobilen Brows­er, besuche die Web­seite von Net­flix und ver­suche, Dich darüber einzuloggen.

» Neues iPhone im Voda­fone-Shop bestellen «

Funk­tion­iert das prob­lem­los, liegt der Fehler vielle­icht in der Net­flix-App ver­steckt: Lösche sie von Deinem Smart­phone und führe anschließend über den App Store beziehungsweise Google Play Store eine Neuin­stal­la­tion durch. Stelle auf jeden Fall sich­er, dass Du die aktuell­ste Ver­sion der App ver­wen­d­est. Ältere Vari­anten kön­nen Fehler enthal­ten, die erst in jün­geren Ver­sio­nen behoben werden.

Nutzer:innen eines Android-Smart­phones soll­ten auch Cache und Dat­en der Net­flix-App ein­mal löschen und dann erneut ver­suchen, sich anzumelden. Das funk­tion­iert so:

  1. Gehe in die Ein­stel­lun­gen Deines Handys und tippe dort auf „Apps”.
  2. Wäh­le den Ein­trag für die Net­flix-App aus.
  3. Tippe unter „Spe­icher­platz” auf „Cache leeren” beziehungsweise „Dat­en löschen”.

Netflix auf PC oder Mac: Das kannst Du tun

Gehörst Du zu den Nutzer:innen, die Net­flix auf ihrem Com­put­er nutzen: Prüfe auch in diesem Fall Deine Zugangs­dat­en. Gehe im Brows­er in die Ein­stel­lun­gen und lösche Cook­ies sowie Verlauf.

Safari auf iPhone, iPad und Mac: Cache, Cook­ies und Ver­lauf löschen – so geht’s

Einige Brows­er bieten es Dir an, die Cook­ie-Funk­tion auszuschal­ten. Stelle über die Ein­stel­lun­gen sich­er, dass das Fea­ture auf Deinem Com­put­er aktiviert ist. Und vergewis­sere Dich, dass Du die aktuell­ste Ver­sion des Browsers instal­liert hast.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du Netflix über einen Smart-TV oder eine Streaming-Box verwendest

Nutzt Du Net­flix nicht über PC oder Smart­phone, son­dern den Fernse­her oder einen Stream­ing-Stick, soll­test Du fol­gende Schritte ausprobieren:

  • Vergewis­sere Dich, dass eine sta­bile Inter­netverbindung beste­ht, indem Du auf dem Gerät zum Beispiel eine andere App startest.
  • Starte Deinen Stream­ing-Stick oder den Fernse­her neu, indem Du das Gerät für min­destens sechzig Sekun­den vom Strom nimmst. Einige Stream­ing-Box­en ver­fü­gen auch über eine Neustart-Funk­tion in den Ein­stel­lun­gen, von der Du Gebrauch machen kannst.
  • Damit Du den Stream­ing­di­enst auf einem Smart-TV oder einem Stream­ing-Stick ver­wen­den kannst, muss darauf die Net­flix-App instal­liert sein. Dein­stal­liere sie und führe dann eine Neuin­stal­la­tion durch. Pro­biere erneut, Dich bei Net­flix anzumelden.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Wende Dich an den Netflix-Support

Net­flix lis­tet in seinem Hil­febere­ich eine Rei­he weit­er­er Lösungsmöglichkeit­en für alle Geräte auf. Bevor Du Dich also an den Kun­den­di­enst wen­d­est, besuche diese Web­seite und führe die dort angegebe­nen Schritte zur Fehler­be­he­bung durch.

Falls sich auch dort nicht die Lösung ver­steckt: Kon­tak­tiere den Kun­den­di­enst von Net­flix und schildere ihnen Dein Problem.

Zusammenfassung: Probleme mit Netflix-Login lösen

  • Du hast Prob­leme mit dem Net­flix-Login? Über­prüfe, ob Net­flix oder Dein Inter­ne­tan­bi­eter tech­nis­che Störun­gen vermelden.
  • Vergewis­sere Dich, dass Deine Zugangs­dat­en kor­rekt sind.
  • Set­ze gegebe­nen­falls das Net­flix-Pass­wort zurück.
  • Ver­suche es mit ein­er Neuin­stal­la­tion der Netflix-App.
  • Lösche Cache und -Dat­en der Net­flix-App auf Deinem Android-Handy.
  • Deak­tiviere die WLAN-Funk­tion Deines Smart­phones und nutze eine mobile Daten­verbindung, um Dich bei Net­flix anzumelden.
  • Starte den Router neu.
  • Lösche Cook­ies und Ver­lauf Deines Browsers, falls Du Net­flix auf einem Com­put­er verwendest.
  • Starte Stream­ing-Stick oder Fernse­her neu.
  • Kon­tak­tiere den Kun­den­di­enst von Net­flix, soll­test Du die Login-Prob­leme nicht beheben können.

Das könnte Dich auch interessieren