Michael B. Jordan als Adonis Creed steht einem Gegner im Box-Ring entgegen
© Eli Ade / © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved
brad pitt im formel 1 film
Cillian Murphy im Film "Oppenheimer"
:

Michael B. Jordan: Die 5 besten Filme mit dem Star aus Creed 3

Michael B. Jor­dan wird ab dem 2. März ein­mal mehr in der Rolle von Ado­nis Creed im Kino zu sehen sein. Dass der Schaus­piel­er nicht nur als Box-Cham­pi­on in „Creed III – Rocky’s Lega­cy “ und seinen Vorgängern glänzt, beweist Dir unsere Top-Liste: Das sind die fünf besten Michael B. Jor­dan-Filme!

 Das „Rocky“-Spin-off „Creed“ geht im Früh­jahr in die nun­mehr dritte Runde. Erneut spielt Michael B. Jor­dan die Haup­trol­le. Box-Welt­meis­ter Ado­nis Creed kämpft darin gegen seinen Jugend­fre­und Dami­an Ander­son (Jonathan Majors). Wann und wo Du Creed 3 dem­nächst sehen kannst, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst. Bevor es aber so weit ist, empfehlen wir Dir fol­gende fünf Filme, in denen Michael B. Jor­dan eben­falls glänzt.

Du willst Dir die ganze Vorgeschichte rund um Ado­nis Creed anschauen? Mit GigaTV ist das kein Prob­lem: „Creed“ und „Creed II – Rocky’s Lega­cy“ ste­hen Dir ab dem 01. März in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung. Oben­drauf erwarten Dich alle fünf Teile der Rocky-Rei­he!

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

1) Black Panther (2018): Michael B. Jordans erster Marvel-Auftritt

Im Mar­vel-Super­helden­film „Black Pan­ther“ spielt Michael B. Jor­dan den Ex-Söld­ner Erik Kill­mon­ger. Der Bösewicht will ver­hin­dern, dass T’Chal­la alias Black Pan­ther (Chad­wick Bose­man) recht­mäßiger König von Wakan­da wird – einem fik­tiv­en, tech­nol­o­gisch hoch entwick­el­ten Staat in Afri­ka. Erik hat nach Ein­sätzen in Afghanistan und im Irak schon einige Men­schen­leben auf dem Gewis­sen. Für jeden davon ritzt er sich eine Wunde in seine Haut. Dementsprechend sind auf seinem gesamten Kör­p­er etliche Nar­ben zu sehen. Ange­zo­gen hat Erik eine gewisse optis­che Ähn­lichkeit mit Veg­e­ta aus dem Kult-Ani­me „Drag­onball“, wie Twit­ter-User bemerk­ten. Ob Du dem zus­timmst, kannst Du mit GigaTV her­aus­find­en: Black Pan­ther ist aktuell ein­er von vie­len Block­bustern, die Du in der Voda­fone Videothek find­en kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Black Pan­ther war ein­er der erfol­gre­ich­sten Filme 2018 und lan­dete sog­ar in den Top-10 der umsatzstärk­sten Block­buster aller Zeit­en. In der Fort­set­zung „Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er“ hat der von Jor­dan gespielte Antag­o­nist nur einen Cameo-Auftritt absolviert. Auch Wakan­da For­ev­er ste­ht Dir in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung. Warum der Film mit Michael B. Jor­dan uns pos­i­tiv über­rascht hat, ver­rat­en wir Dir hier:

Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er | Kri­tik: Ein Blick zurück und große Schritte nach vorne

2) Just Mercy (2019): Jordan kämpft für Gerechtigkeit in einer Bestseller-Verfilmung

„Just Mer­cy“ basiert auf dem teils auto­bi­ografis­chen New York Times-Best­seller „Just Mer­cy: A Sto­ry of Jus­tice and Redemp­tion“ von Bryan Steven­son. Steven­son (Michael B. Jor­dan) hat in Har­vard pro­moviert und ist erfol­gre­ich­er Anwalt, macht den Job aber nicht des Geldes wegen. Er set­zt sich aus Überzeu­gung für zu Unrecht Verurteilte ein; ins­beson­dere für Men­schen, denen die Todesstrafe dro­ht. Ein solch­er Fall ist zum Beispiel der von Wal­ter McMil­lian (Jamie Foxx): Er soll einen bru­tal­en Mord an ein­er 18-Jähri­gen began­gen haben, die Beweise sprechen allerd­ings deut­lich dage­gen. Den­noch wird McMil­lian schon lange vor sein­er Verurteilung in einem Tode­strakt unterge­bracht. Just Mer­cy the­ma­tisiert Jus­tizwillkür und Ras­sis­mus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der echte Steven­son schreibt in seinem Buch, das hierzu­lande den Titel „Ohne Gnade“ trägt, dazu: „Als Schwarz­er wird man dauernd verdächtigt, beschuldigt, mis­strauisch beobachtet, für schuldig befun­den und sog­ar gefürchtet. Die Bürde, die Schwarze damit zu tra­gen haben, lässt sich nur ver­ste­hen, wenn wir uns gründlich mit der Geschichte des Rasse­nun­rechts auseinan­der­set­zen.“

3) Nächster Halt: Fruitvale Station (2013): Die bewegenden letzten 24 Stunden eines Lebens

Auch in dem Dra­ma „Näch­ster Halt: Fruit­vale Sta­tion“ geht es im Kern um Ras­sis­mus und Polizeige­walt. Fruit­vale ist der Name eines Bahn­steigs nahe San Fran­cis­co. Dort wurde der damals 22-jährige, unbe­waffnete Afroamerikan­er Oscar Grant von einem weißen Polizis­ten erschossen. Sein Tod in der Sil­vester­nacht 2008 war der Aus­lös­er für zahlre­iche Proteste, die Auf­nah­men vom Tather­gang gin­gen durch das Inter­net.

Der Film erzählt die let­zten 24 Stun­den im Leben von Grant (Michael B. Jor­dan) nach. Er saß wegen Dro­gen- und Waf­fen-Besitz im Gefäng­nis, doch am Sil­vester­mor­gen 2008 beschließt er, neu anz­u­fan­gen und sein Leben in die Hand zu nehmen. So will er etwa mehr für seine Mut­ter Wan­da (Octavia Spencer) da sein und ein besser­er Vater für seine vier Jahre alte Tochter wer­den.

Bei den Kritiker:innen kam der Streifen gut an. epd Film zum Beispiel beze­ich­net den Film als „ein würdi­ges Memen­to für ein sinn­los ver­schwen­detes Leben“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Tom Clancy’s Gnadenlos (2021): Die Entstehungsgeschichte von John Clark

Dass der 36-Jährige auch in Action-Fil­men eine gute Fig­ur macht, beweist die Num­mer vier unser­er Liste der besten Filme von Michael B. Jor­dan: In „Tom Clancy’s Gnaden­los“ erfährst Du die Entste­hungs­geschichte des Charak­ters John Clark aus der Jack Ryan-Welt.

Der ehe­ma­lige Navy-SEAL-Elitekämpfer John Kel­ly (Michael B. Jor­dan) will sich in der Ama­zon-Pro­duk­tion am Mördern sein­er schwan­geren Frau rächen. Rus­sis­che Sol­dat­en hat­ten sie als Vergel­tung für Kellys Ein­satz bei ein­er vorheri­gen Mis­sion getötet. Im Laufe der Zeit wird allerd­ings klar, dass es um viel mehr geht als um eine per­sön­liche Rache-Aktion. Ein Krieg zwis­chen den USA und Rus­s­land kön­nte dro­hen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wegen der Coro­na-Pan­demie hat die Veröf­fentlichung von „Gnaden­los“ lange auf sich warten lassen. Para­mount Pic­tures hat den geplanten Kino-Start im Herb­st 2020 abge­blasen und die Rechte an Ama­zon verkauft. Seit Dezem­ber 2021 ist der Film endlich auch hierzu­lande über Prime Video zum Beispiel via GigaTV abruf­bar.

5) Chronicle – wozu bist Du fähig? (2012): Jordan als Teenager mit Superkräften

Nach vie­len kleineren Auftrit­ten in Serien wie „The Wire“, „Fri­day Night Lights“ und „Par­ent­hood“ kon­nte Michael B. Jor­dan in „Chron­i­cle – wozu bist Du fähig?“ eine sein­er ersten Filmhaup­trollen ergat­tern. Chron­i­cle ist im Found-Footage-Stil gedreht. Die wohl bekan­ntesten Genre-Vertreter sind „Para­nor­mal Activ­i­ty“ und „Blair Witch“.

Im Sci­ence-Fic­tion-Film ent­deck­en die drei Teenag­er Steve (Michael B. Jor­dan), Andrew (Dane DeHaan) und Matt (Alex Rus­sell) in einem Tun­nel ein mys­ter­iös­es, leuch­t­en­des Etwas. Am näch­sten Tag sind die Erin­nerun­gen daran erloschen, doch die Jungs bemerken auf ein­mal telekinetis­che Superkräfte an sich. Zunächst nutzen sie diese, um anderen Stre­iche zu spie­len. Später eskaliert die Lage allerd­ings, da Andrew seine Kräfte miss­braucht. Steve und Matt ver­suchen, ihn wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Aktuell kannst Du fol­gende Filme mit Michael B. Jor­dan jed­erzeit über Voda­fones GigaTV anschauen:

  • Black Pan­ther
  • Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er – ab 17. März
  • Fan­tas­tic Four
  • Space Jam 2

Welch­es ist der beste Film mit Michael B. Jor­dan? War Dein Favorit schon dabei? Lass es uns in den Kom­mentaren wis­sen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: