Der Schauspieler Franck Gastambide als einer der vier Spezialkräfte vor Ort.
cowboy reitet in den Canyons
Harry Potter aus dem Film Harry Potter und der Feuerkelch.
:

Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start

Im Action-Thriller „Lohn der Angst“ muss ein Spezial­team eine große Ladung Sprengstoff von einem Ort zum anderen trans­portieren. Damit soll eine gezielte Explo­sion durchge­führt wer­den, die tausende Men­schen­leben ret­ten kann. Doch der Trans­port gestal­tet sich schwieriger als gedacht. Hier erfährst Du alles Wichtige zum Film.

In Lohn der Angst muss sich ein vierköp­figes Team ein­er großen Gefahr stellen. Doch nur so ist es ihnen möglich, zahlre­iche Men­schen zu schützen. Der Film zeigt, wie Men­schen zu Held:innen wer­den kön­nen, wenn sie ihre Angst über­winden. In diesem Artikel ver­rat­en wir Dir alles zum Cast, der Hand­lung und den Stream­ing-Start von Lohn der Angst.

Lohn der Angst kannst Du übri­gens auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Wann startet Lohn der Angst auf Netflix?

Der Action-Thriller Lohn der Angst startet am 29. März 2024 auf Net­flix und ist somit passend zum Woch­enende für Dich ver­füg­bar. Voraus­sichtlich kannst Du den Film ab etwa 9 Uhr mor­gens anschauen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lohn der Angst: Alles zur Handlung des Actionfilms

In der Neu­ver­fil­mung des Action-Regis­seurs Julien Lecler­cq ste­ht ein Spezial­team vor ein­er großen Her­aus­forderung: In einem engen Zeit­fen­ster von weniger als 20 Stun­den müssen sie hochex­plo­siv­en Sprengstoff durch die Weit­en der afrikanis­chen Wüste befördern.

In der Nähe eines Flüchtlingslagers hat eine Ölquelle Feuer gefan­gen. Nur eine kon­trol­lierte Spren­gung kann den Brand stop­pen und das Leben viel­er unschuldiger Men­schen ret­ten. Die vier Spezialkräfte müssen ins­ge­samt 200 Kilo­gramm Sprengstoff in zwei Last­wa­gen sich­er über eine Strecke von 800 Kilo­me­tern trans­portieren.

Neben der ständi­gen Bedro­hung durch Rebel­len­grup­pen und ver­mintes Gebi­et stellen auch die nicht aus­ge­baut­en Straßen und das unwegsame Gelände eine Gefahr für den hochex­plo­siv­en Sprengstoff und das Leben der Crew dar.

Ein ner­ve­naufreiben­der Wet­t­lauf gegen die Zeit begin­nt, bei dem alles auf dem Spiel ste­ht. Es gilt, eine katas­trophale Explo­sion und damit eine human­itäre Tragödie zu ver­hin­dern.

Net­flix: Die besten Action­filme für einen aufre­gen­den Abend

Besetzung des Action-Thrillers Lohn der Angst

Die per­fek­te Zusam­men­stel­lung für die Neu­ver­fil­mung

Franck Gas­tam­bide (bekan­nt aus „Taxi 5“, „Pat­taya“) ist ein franzö­sis­ch­er Schaus­piel­er und Regis­seur. Der gel­ernte Kampfhun­de­spezial­ist hat­te bere­its im Jahr 2000 erste Berührungspunk­te mit der Film­branche. Damals noch als Dresseur für Pit­bulls und andere Hunde.

Im Film „Die pur­pur­nen Flüsse“ stand er wenige Jahre später selb­st vor der Kam­era. In den Fil­men „Porn in the Hood – Die Gang ohne Bang“ und „Pat­taya“ arbeit­ete er als Regis­seur und wurde immer bekan­nter.

Alban Lenoir (bekan­nt aus „AKA“, „The Squad“) ist eben­falls ein franzö­sis­ch­er Schaus­piel­er und Stunt­man. Er hat bere­its in über 60 Fil­men und Serien mit­gewirkt und ist seit Anfang der 2000er-Jahre in der Film­branche tätig.

Das Spezialteam hinter einem Lastwagen, während sie beschossen werden.

Das Spezial­team muss sich während ihrer Fahrt Gefahren wie Rebel­grup­pen stellen. © Net­flix

Ana Girar­dot („Ein­sam Zweisam“) ist eine franzö­sis­che Schaus­pielerin und eben­falls Mit­glied der Spezialein­heit in Lohn der Angst. Bere­its im Alter von drei Jahren stand sie an der Seite ihres Vaters Hip­poly­te Giradot in dem Film „Nach der Liebe“ vor der Kam­era. 2010 gelang ihr der Durch­bruch mit dem Jugend­film „Simon Wern­er fehlt“.

Der franzö­sis­che Rap­per Sofi­ane Zer­mani („Sous emprise“) ist das vierte Mit­glied im Team. Im Novem­ber 2016 unter­schrieb er einen Ver­trag bei einem Ableger der Plat­ten­fir­ma Uni­ver­sal Music France. Kurz darauf erre­ichte er seine erste Top-3-Platzierung in den franzö­sis­chen Charts.

In Zusam­me­nar­beit mit RAF Camo­ra gelang ihm sog­ar der Durch­bruch in die deutschen Charts. Seit 2018 ist er auch als Schaus­piel­er in ver­schiede­nen The­ater­stück­en und Fil­men aktiv. Dazu zählt neben dem Film „Ver­bün­dete Feinde“ auch der franzö­sis­che Film „Sav­ages“, der 2019 erschienen ist. 2018 stand er zudem als Gats­by in „Le Mag­nifique“ auf der Bühne.

Lohn der Angst: Was steckt hinter der Geschichte?

Lohn der Angst ist bere­its die dritte Ver­fil­mung von Georges Arnauds gle­ich­nami­gen Roman. 1953 erschien die erste Schwarz-Weiß-Ver­fil­mung und 1977 fol­gte unter neuem Namen „Sor­cer­er“ (Deutsch­er Titel: „Atem­los vor Angst“) die zweite Ver­fil­mung.

Mit Lohn der Angst hat sich nun auch Net­flix dem pack­enden Stoff angenom­men und den Klas­sik­er an die aktuellen Sehge­wohn­heit­en angepasst.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Inter­essiert Dich die The­matik von Lohn der Angst und wirst Du dem Film eine Chance geben? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren