Schauspieler Henry Cavill
© picture alliance / Newscom | JW
Barney Ross (Sylvester Stallone).
Zorro, Lysop, Ruffy, Nami und Sanji in Staffel 1 von ONEPIECE
:

Highlander mit Henry Cavill: Alle Infos zur Neuverfilmung

Nach Christo­pher Lam­bert und Adri­an Paul soll offen­bar Hen­ry Cav­ill der neue High­lander wer­den. Fans warten bere­its sehn­süchtig auf neue Aben­teuer des Unsterblichen. Wir haben alle Infor­ma­tio­nen zu der Neuau­flage von „High­lander“ zusam­menge­tra­gen.

Henry Cavill als neuer Highlander

Die Behaup­tung „Es kann nur einen geben!“ hat­te streng genom­men nur wenige Jahre bestand. Zwar denken die meis­ten Fans bei High­lander sich­er an Christo­pher Lam­bert – aber er ist längst nicht mehr der einzige Unsterbliche in der Saga. Lam­bert spielte den High­lander in vier Fil­men und der Pilot­folge der gle­ich­nami­gen Serie. Und bere­its in dieser Fernsehserie, die erst­mals 1992 aus­ges­trahlt wurde, betrat ein zweit­er Kämpfer die Bühne: Adri­an Paul.

Seit mehreren Jahren gibt es Gerüchte, dass die Saga neu aufgelegt wer­den kön­nte. In der möglichen Neu­ver­fil­mung von High­lander soll Hen­ry Cav­ill die Haup­trol­le übernehmen – vor allem bekan­nt als Super­man im DC Uni­verse und als Hex­er Ger­alt in „The Witch­er“. Während das Pro­jekt zeitweise bere­its abge­sagt zu sein schien, kön­nte nun erneut Bewe­gung in die Sache kom­men.

Bitte beachte: Bish­er gibt es lediglich unbestätigte Gerüchte zur Neu­ver­fil­mung von High­lander. Sobald es gesicherte Infor­ma­tio­nen gibt, passen wir diesen Text entsprechend an. Außer­dem enthält dieser Artikel Spoil­er zu den bish­er erschiene­nen Teilen der Saga.

Worum geht es bei Highlander?

High­lander han­delt vom Clan der MacLeods. Einige Män­ner der Fam­i­lie aus den schot­tis­chen High­lands sind unsterblich. Sie altern nicht, kön­nen keine Kinder zeu­gen und ster­ben nur, wenn sie enthauptet wer­den.

Im High­lander-Uni­ver­sum gibt es diese Unsterblichen über­all auf der Welt. Sie erken­nen einan­der – und kämpfen dann auf Leben und Tod. Der Sieger übern­immt die Energie des Unter­lege­nen. Ziel der Kämpfer ist es, dass am Ende nur ein einziger Unsterblich­er übrig­bleibt, der die gesamte Macht (genan­nt „Quick­en­ing“) in sich vere­int und so die Welt regiert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hauptdarsteller und Regisseur stehen bereits fest

Es gab in den ver­gan­genen Jahren zahlre­iche Gerüchte um eine mögliche Neu­ver­fil­mung von High­lander. Nun scheinen zwei wichtige Akteure geset­zt zu sein, was die Chan­cen ein­er Weit­er­führung der Geschichte deut­lich erhöht. Die Haup­trol­le im neuen High­lander soll Hen­ry Cav­ill übernehmen. Für die Regie ist Chad Sta­hel­s­ki vorge­se­hen – und ger­ade diese Per­son­alie dürfte Fans begeis­tern.

Der US-Amerikan­er ist ein ehe­ma­liger Stunt­man, das Body­dou­ble von Keanu Reeves – und der Regis­seur der bish­eri­gen vier Teile von „John Wick“. Seine Verpflich­tung ver­spricht also jede Menge Action und auf­se­hen­erre­gende Schw­ertkämpfe. Weit­ere Mitwirk­ende sind aktuell noch nicht bekan­nt.

Was ist zur Neuverfilmung von Highlander bekannt?

Sta­hel­s­ki ließ sich im Pod­cast „Hap­py Sad Con­fused“ im Josh Hor­rowitz ein paar Details zur geplanten Neu­ver­fil­mung von High­lander ent­lock­en. Da das gesamte Film- und Serienuni­ver­sum nicht immer ein­heitlich und logisch genutzt wurde, gab es in der Ver­gan­gen­heit zahlre­iche Logik­löch­er. Anstatt nun weit­ere Aspek­te hinzuzufü­gen, möchte sich Sta­hel­s­ki vornehm­lich auf die Geschehnisse des Orig­i­nal­films konzen­tri­eren und bish­er offene Fra­gen klären.

Der Film von 1986 spielt vor allem im Schot­t­land des 16. Jahrhun­derts und im New York der dama­li­gen Gegen­wart, also in den 1980er-Jahren. Der neue Streifen dürfte dementsprechend eben­falls um das Jahr 1518 herum spie­len (Con­nor MacLeods Geburt­s­jahr). Außer­dem kön­nte der Film klären, was mit dem Unsterblichen zwis­chen dem Tod seines Lehrmeis­ters Juan Sánchez Vil­la-Lobos Ramírez (im Orig­i­nal verkör­pert von Sean Con­nery) und dem Kampf gegen Kur­gan mehr als 400 Jahre später passierte.

Kommt ein neues Franchise?

Chad Sta­hel­s­ki will auch die Geschehnisse in der Fernsehserie berück­sichti­gen. Den viel kri­tisierten zweite Film wird er ver­mut­lich ignori­eren. Für den desig­nierten Regis­seur soll der neue High­lander mit Hen­ry Cav­ill der Startschuss für ein kom­plett neues Fran­chise wer­den. Da der Haupt­darsteller für diese Chance ange­blich sog­ar „The Witch­er“ ver­ließ, rech­nen wohl bei­de mit einem Erfolg.

Release-Date von Highlander mit Henry Cavill

Wann der neue High­lander-Streifen in die Kinos oder zu den Streamin­gan­bi­etern kommt, ste­ht in den Ster­nen. Einen offiziellen Release-Ter­min für den High­lander-Film mit Hen­ry Cav­ill gibt es nicht. Möglicher­weise wird Sta­hel­s­ki zuerst einen fün­ften Teil von John Wick drehen und sich erst danach voll auf die MacLeod-Saga konzen­tri­eren. Diese soll ide­al­er­weise weit mehr als nur den oder die Filme umfassen. Auch eine neue Serie teaserte der Regis­seur bere­its an.

Was gehört alles zum Highlander-Franchise?

Neben den bekan­nten Ver­fil­mungen gibt es zahlre­iche weit­ere For­mate, die die Geschichte des High­landers (weit­er) erzählen:

  • die Ablegerserie „Raven“ (1998)
  • eine Zeichen­trick­serie (1994 bis 1996)
  • den Ani­ma­tions­film „High­lander – Die Macht der Vergel­tung“ (2007)
  • weit­ere Romane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren