Gerard Butler als Mike Banning in "Angel has Fallen" am Telefon
Fußballspieler beim Spiel
Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) spricht einen Zauber aus in Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Cola, Clowns und Crime-TV: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Januar

Willkom­men, 2020. Zum neuen Jahr find­est Du in der Voda­fone Videothek zahlre­iche Kinoblock­buster für Groß und Klein, natür­lich ohne Wer­be­un­ter­brechung. Und mit GigaTV genießt Du ein bre­ites Ange­bot an Free-TV- und Pre­mi­um-Sendern, die wirk­lich jeden Geschmack bedi­enen, glasklar in HD. Stream­ingser­vices, wie zum Beispiel Net­flix, nutzt Du bei GigaTV ein­fach weit­er!

Das neue Jahrzehnt begin­nt auch bei uns mit Pre­mieren und High­lights! Die Kinoad­ap­tion Down­ton Abbey set­zt endlich die britis­che Erfol­gsserie fort. Und Es – Kapi­tel 2 schließt die pack­ende Geschichte um den Hor­ror­clown Pen­ny­wise in gewohnt schau­riger Manier ab. Und wem fliegende Bal­lons zu gruselig sind, der kann sich mit fliegen­den schrä­gen Vögeln vielle­icht eher anfre­un­den. Die find­est Du zuhauf im bun­ten Sequel Angry Birds 2. Film ab!

Drama-Highlight im Januar: Downton Abbey – Der Film

Die His­to­rien-Dra­ma-Serie mit einem Schuss Seifenop­er: Down­ton Abbey ent­führte Zuschauer über sechs Staffeln hin­weg in die Welt der britis­chen Aris­tokratie zu Beginn des 20. Jahrhun­derts. Der gle­ich­namige Kinofilm set­zt ein halbes Jahr nach dem Serien­fi­nale ein. Robert Craw­ley (Hugh Bon­neville) schaut einem Besuch der Queen ent­ge­gen. Und schon ste­hen die Bewohn­er von Down­ton Abbey Kopf. Denn nicht nur das königliche Gefolge bringt schon im Voraus alles durcheinan­der, auch diverse Lieb­schaften und Fam­i­lien­stre­it­igkeit­en stra­pazieren das Ner­venkostüm der Grafen-Fam­i­lien. Down­ton Abbey find­est Du ab 30.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Für mehr span­nende Hin­ter­grund-Infos zur TV-Serie schau doch mal in unseren Artikel Die Drehorte der britis­chen Kult­serie.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Serien-Highlight im Januar: Ohne Gnade

Dir hat Dex­ter gefall­en? Das dop­pelte Spiel eines char­mant-manip­u­la­tiv­en Serienkillers ist genau Deine Kra­gen­weite? Dann soll­test Du Dir defin­i­tiv die brasil­ian­is­che Crime-Serie Ohne Gnade vormerken. Eduar­do (Bruno Gaglias­so) ist tagsüber ein ziel­stre­biger Anwalt und Psy­cholo­gi­es­tu­dent – ein Charmeur mit Tem­pera­ment. Dies dient allerd­ings nur als Fas­sade für einen gnaden­losen Serienkiller. Die Free-TV-Pre­miere von Ohne Gnade erleb­st Du ab dem 06.01. jeden Mon­tag um 20:15 Uhr auf RTL Crime HD.

Hits für Kids im Januar: Angry Birds 2, Die drei !!!

Nach­dem er die Vogelin­sel vor den Schweinen gerettet hat, wird Red (Christoph Maria Herb­st), der ehe­ma­lige Außen­seit­er mit Aggres­sion­sprob­le­men, vom ganzen Dorf als Held gefeiert. Das ändert sich, als die Schweine sich ihrer­seits nun von ganz allein koop­er­a­tiv zeigen. Denn neben der Vogel- und der Schweinein­sel macht sich nun auch die mys­ter­iös-frostige Adlerin­sel unter Leitung von Köni­gin Zeta (Chris­tine Neubauer) bemerk­bar. Ab jet­zt müssen Schn­abel und Schnau­ze, Fed­ern und Hufe zusam­me­nar­beit­en, um die Gefahr zu ban­nen. Angry Birds 2 find­est Du ab dem 30.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Mehr Infos und Mei­n­ung zum Film in der fea­tured-Filmkri­tik zu Angry Birds 2.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit Die drei !!! gibt es endlich ein jugendlich­es Detek­tiv-Trio mit ein­er ordentlichen Por­tion Girlpow­er! Kim (Lil­li Marie Lach­er), Franzi (Alexan­dra Pet­zschmann) und Marie (Paula Ren­zler) übernehmen jeden Fall – und lösen ihn dann auch noch. Im The­ater geht ein Phan­tom herum. Aber warum? Was hat das Phan­tom gegen den The­ater­leit­er Robert Wil­helms (Jür­gen Vogel)? Und wie passt der grim­mige Trunk­en­bold Schmitt in das Puz­zle? Es bleibt span­nend bis zum Schluss!!! Das Rät­sel löst Du ab dem 10.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Horror-Highlight im Januar: Es – Kapitel 2

Es ist noch nicht vor­bei. 27 Jahre nach ihrem ersten Zusam­men­tr­e­f­fen find­en sich die Mit­glieder des Loser’s Club wieder in der Kle­in­stadt Der­ry ein. Denn die kos­mis­che Entität, die in Gestalt des Hor­ror­clowns Pen­ny­wise (Bill Skars­gard) Jagd auf Kinder und Jugendliche macht, ist wieder­erwacht. Und Es ist hun­grig. Um den Hor­ror ein für alle Mal zu been­den, bedarf es eines Rit­u­als. Das schickt den Loser’s Club allerd­ings auf einen Par­forceritt durch die schlimm­sten Alp­träume, im Zuge dessen dun­kle Geheimnisse ans Licht kom­men. Es – Kapi­tel 2 ste­ht ab dem 23.01. für Dich bere­it, auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Doku-Highlight im Januar: Der Cola-Krieg

Pep­si oder Coke? Es gibt natür­lich zahlre­iche andere Cola-Sorten, aber diese zwei sind zweifels­frei die promi­nen­testen Marken. Und ob man es nun glauben will oder nicht, es gibt ihn, den Cola-Krieg. Und längst geht es dabei um mehr als nur um Erfrischung. Coke vs. Pep­si – das bedeutet auch Demokrat­en vs. Repub­likan­er. Poli­tik und mehr sprudel­nde Geheimnisse der braunen Brause beleuchtet die Doku Der Cola-Krieg – Coke gegen Pep­si mit inter­es­san­ten Bildern und Inter­views. Die Doku­men­ta­tion feiert ihre Deutsch­land­premiere am 06.01., 20:15 Uhr, auf His­to­ry HD.

Action-Highlight im Januar: Angel Has Fallen

Zu verkopft darf es zum Jahres­be­ginn nicht sein? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. Im drit­ten Teil der Has-Fall­en-Rei­he muss Mike Ban­ning (Ger­ard But­ler) nicht nur den Präsi­den­ten ret­ten, son­dern ste­ht dies­mal auch noch unter Ver­dacht des Hochver­rats. Bloß ist nicht nur der eigentliche Schurke hin­ter ihm her, son­dern auch noch das FBI. Doch mit ein biss­chen Spucke in den Hän­den und einem Besuch beim ver­rück­ten Vater (Nick Nolte) kann kaum etwas schief gehen. Das Action-Spek­takel Angel Has Fall­en kracht ab dem 03.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

 Wir haben dem Film bere­its Heimki­no­qual­itäten bescheinigt, nachzule­sen in der fea­tured-Filmkri­tik zu Angel Has Fall­en. Und eine gute Nachricht für alle Fans: Drei weit­ere Filme und län­der­spez­i­fis­che Spin-offs sind laut der Web­site Dead­line bere­its in Pla­nung. Wir sind ges­pan­nt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hor­ror­clown oder poli­tis­che Doku? Mit was startest Du am lieb­sten ins neue Jahr? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Jack Eng­lish­man / Lion­s­gate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren