Cola, Clowns und Crime-TV: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Januar

Gerard Butler als Mike Banning in "Angel has Fallen" am Telefon
Alle Tiere versammeln sich in "Der König der Löwen" um den Königsfelsen in Oscar-nominierte Filme auf GigaTV. Foto: Disney

Cola, Clowns und Crime-TV: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Januar

Willkom­men, 2020. Zum neuen Jahr find­est Du in der Voda­fone Videothek zahlre­iche Kinoblock­buster für Groß und Klein, natür­lich ohne Wer­be­un­ter­brechung. Und mit GigaTV genießt Du ein bre­ites Ange­bot an Free-TV- und Pre­mi­um-Sendern, die wirk­lich jeden Geschmack bedi­enen, glasklar in HD. Stream­ingser­vices, wie zum Beispiel Net­flix, nutzt Du bei GigaTV ein­fach weit­er!

Das neue Jahrzehnt begin­nt auch bei uns mit Pre­mieren und High­lights! Die Kinoad­ap­tion Down­ton Abbey set­zt endlich die britis­che Erfol­gsserie fort. Und Es – Kapi­tel 2 schließt die pack­ende Geschichte um den Hor­ror­clown Pen­ny­wise in gewohnt schau­riger Manier ab. Und wem fliegende Bal­lons zu gruselig sind, der kann sich mit fliegen­den schrä­gen Vögeln vielle­icht eher anfre­un­den. Die find­est Du zuhauf im bun­ten Sequel Angry Birds 2. Film ab!

Drama-Highlight im Januar: Downton Abbey – Der Film

Die His­to­rien-Dra­ma-Serie mit einem Schuss Seifenop­er: Down­ton Abbey ent­führte Zuschauer über sechs Staffeln hin­weg in die Welt der britis­chen Aris­tokratie zu Beginn des 20. Jahrhun­derts. Der gle­ich­namige Kinofilm set­zt ein halbes Jahr nach dem Serien­fi­nale ein. Robert Craw­ley (Hugh Bon­neville) schaut einem Besuch der Queen ent­ge­gen. Und schon ste­hen die Bewohn­er von Down­ton Abbey Kopf. Denn nicht nur das königliche Gefolge bringt schon im Voraus alles durcheinan­der, auch diverse Lieb­schaften und Fam­i­lien­stre­it­igkeit­en stra­pazieren das Ner­venkostüm der Grafen-Fam­i­lien. Down­ton Abbey find­est Du ab 30.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Für mehr span­nende Hin­ter­grund-Infos zur TV-Serie schau doch mal in unseren Artikel Die Drehorte der britis­chen Kult­serie.

Serien-Highlight im Januar: Ohne Gnade

Dir hat Dex­ter gefall­en? Das dop­pelte Spiel eines char­mant-manip­u­la­tiv­en Serienkillers ist genau Deine Kra­gen­weite? Dann soll­test Du Dir defin­i­tiv die brasil­ian­is­che Crime-Serie Ohne Gnade vormerken. Eduar­do (Bruno Gaglias­so) ist tagsüber ein ziel­stre­biger Anwalt und Psy­cholo­gi­es­tu­dent – ein Charmeur mit Tem­pera­ment. Dies dient allerd­ings nur als Fas­sade für einen gnaden­losen Serienkiller. Die Free-TV-Pre­miere von Ohne Gnade erleb­st Du ab dem 06.01. jeden Mon­tag um 20:15 Uhr auf RTL Crime HD.

Hits für Kids im Januar: Angry Birds 2, Die drei !!!

Nach­dem er die Vogelin­sel vor den Schweinen gerettet hat, wird Red (Christoph Maria Herb­st), der ehe­ma­lige Außen­seit­er mit Aggres­sion­sprob­le­men, vom ganzen Dorf als Held gefeiert. Das ändert sich, als die Schweine sich ihrer­seits nun von ganz allein koop­er­a­tiv zeigen. Denn neben der Vogel- und der Schweinein­sel macht sich nun auch die mys­ter­iös-frostige Adlerin­sel unter Leitung von Köni­gin Zeta (Chris­tine Neubauer) bemerk­bar. Ab jet­zt müssen Schn­abel und Schnau­ze, Fed­ern und Hufe zusam­me­nar­beit­en, um die Gefahr zu ban­nen. Angry Birds 2 find­est Du ab dem 30.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Mehr Infos und Mei­n­ung zum Film in der fea­tured-Filmkri­tik zu Angry Birds 2.

Mit Die drei !!! gibt es endlich ein jugendlich­es Detek­tiv-Trio mit ein­er ordentlichen Por­tion Girlpow­er! Kim (Lil­li Marie Lach­er), Franzi (Alexan­dra Pet­zschmann) und Marie (Paula Ren­zler) übernehmen jeden Fall – und lösen ihn dann auch noch. Im The­ater geht ein Phan­tom herum. Aber warum? Was hat das Phan­tom gegen den The­ater­leit­er Robert Wil­helms (Jür­gen Vogel)? Und wie passt der grim­mige Trunk­en­bold Schmitt in das Puz­zle? Es bleibt span­nend bis zum Schluss!!! Das Rät­sel löst Du ab dem 10.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Horror-Highlight im Januar: Es – Kapitel 2

Es ist noch nicht vor­bei. 27 Jahre nach ihrem ersten Zusam­men­tr­e­f­fen find­en sich die Mit­glieder des Loser’s Club wieder in der Kle­in­stadt Der­ry ein. Denn die kos­mis­che Entität, die in Gestalt des Hor­ror­clowns Pen­ny­wise (Bill Skars­gard) Jagd auf Kinder und Jugendliche macht, ist wieder­erwacht. Und Es ist hun­grig. Um den Hor­ror ein für alle Mal zu been­den, bedarf es eines Rit­u­als. Das schickt den Loser’s Club allerd­ings auf einen Par­forceritt durch die schlimm­sten Alp­träume, im Zuge dessen dun­kle Geheimnisse ans Licht kom­men. Es – Kapi­tel 2 ste­ht ab dem 23.01. für Dich bere­it, auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Doku-Highlight im Januar: Der Cola-Krieg

Pep­si oder Coke? Es gibt natür­lich zahlre­iche andere Cola-Sorten, aber diese zwei sind zweifels­frei die promi­nen­testen Marken. Und ob man es nun glauben will oder nicht, es gibt ihn, den Cola-Krieg. Und längst geht es dabei um mehr als nur um Erfrischung. Coke vs. Pep­si – das bedeutet auch Demokrat­en vs. Repub­likan­er. Poli­tik und mehr sprudel­nde Geheimnisse der braunen Brause beleuchtet die Doku Der Cola-Krieg – Coke gegen Pep­si mit inter­es­san­ten Bildern und Inter­views. Die Doku­men­ta­tion feiert ihre Deutsch­land­premiere am 06.01., 20:15 Uhr, auf His­to­ry HD.

Action-Highlight im Januar: Angel Has Fallen

Zu verkopft darf es zum Jahres­be­ginn nicht sein? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. Im drit­ten Teil der Has-Fall­en-Rei­he muss Mike Ban­ning (Ger­ard But­ler) nicht nur den Präsi­den­ten ret­ten, son­dern ste­ht dies­mal auch noch unter Ver­dacht des Hochver­rats. Bloß ist nicht nur der eigentliche Schurke hin­ter ihm her, son­dern auch noch das FBI. Doch mit ein biss­chen Spucke in den Hän­den und einem Besuch beim ver­rück­ten Vater (Nick Nolte) kann kaum etwas schief gehen. Das Action-Spek­takel Angel Has Fall­en kracht ab dem 03.01. auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

 Wir haben dem Film bere­its Heimki­no­qual­itäten bescheinigt, nachzule­sen in der fea­tured-Filmkri­tik zu Angel Has Fall­en. Und eine gute Nachricht für alle Fans: Drei weit­ere Filme und län­der­spez­i­fis­che Spin-offs sind laut der Web­site Dead­line bere­its in Pla­nung. Wir sind ges­pan­nt.

Hor­ror­clown oder poli­tis­che Doku? Mit was startest Du am lieb­sten ins neue Jahr? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Jack Eng­lish­man / Lion­s­gate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren