Marcus aus Gears of War schaut zur Seite
© The Coalition
Tom Holland als Spider-Man
Georgina Campbell in Barbarian
:

Gears Of War: Netflix plant Film- und Serien-Adaption

Die ech­senähn­lichen Locust greifen wieder an! Zumin­d­est ver­muten wir das, denn Net­flix plant eine „Gears Of War“-Serie sowie einen Film zum gle­ich­nami­gen Game. Es gibt sog­ar schon erste Ver­mu­tun­gen, wer in dem Streifen die Haup­trol­le spie­len kön­nte. Wir ver­rat­en Dir, was bish­er zu den Gears Of War-Adap­tio­nen bekan­nt ist.

Seit mehr als 15 Jahren zählt die Spiele-Rei­he Gears Of War zu den beliebtesten Xbox-Exclu­sives über­haupt. Die Hand­lung des Third-Per­son-Shoot­ers: Der Plan­et Sera hat ger­ade einen 79-jähri­gen Krieg hin­ter sich, als die Bewohner:innen von men­schenähn­lichen Ech­sen­we­sen ange­grif­f­en wer­den, den Locust. Um die Angreifend­en bekämpfen zu kön­nen, schließen sich die ver­fein­de­ten men­schlichen Armeen zusam­men. Ein weit­er­er 14-jähriger Kon­flikt bricht aus, in dem bei­de Lager gegen die Locust antreten. Du als Spieler:in schlüpf­st in die Rolle des ehe­ma­li­gen Gear-Sear­gant Mar­cus Fenix, der gegen Ende des Krieges im Gefäng­nis sitzt. Der Grund: Er hat­te sich direk­ten Befehlen wider­set­zt und seine Stel­lung ver­lassen, um seinen Vater zu ret­ten. Doch nun, wo der Krieg für die Men­schheit beina­he ver­loren scheint, wird Fenix unbe­d­ingt gebraucht.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Gears Of War-Serie und -Film: Vielversprechende Zusammenarbeit

„Net­flix wird die Videospiel-Saga zunächst als Live-Action-Film adap­tieren, gefol­gt von ein­er Ani­ma­tion­sserie für Erwach­sene, der möglicher­weise weit­ere Geschicht­en fol­gen wer­den“, heißt es im offiziellen State­ment des Stream­ing-Riesen. Net­flix kündigte das Vorhaben pünk­tlich zum 16. Geburt­stag der Videospiel-Rei­he an. Gle­ichzeit­ig gab das Unternehmen bekan­nt, dass es für die Adap­tion mit The Coali­tion zusam­me­nar­beit­en werde, einem der Entwick­ler­stu­dios hin­ter dem Gears Of War-Fran­chise. Über die Hand­lung hat der Stream­ing-Riese noch nichts bekan­nt gegeben. Doch eine Zusam­me­nar­beit mit den Entwickler:innen des Games klingt doch schon­mal gut, oder?

Locust aus Gears of War werden mit einem Messer angegriffen

Wer­den die Locust in der Serie genau­so gruselig ausse­hen? — Bild: The Coali­tion

Erste Hinweise für die Hauptrolle der Gears Of War-Adaption

Ex-Wrestler „The Rock“ (Dwayne John­son) als Mar­cus Fenix? Dazu kön­nte es tat­säch­lich kom­men: So gab der Schaus­piel­er Anfang 2022 in einem Inter­view mit Men’s Jour­nal preis: „Ich kann noch nicht ver­rat­en, welch­es Spiel genau wir umset­zen, aber es wird dieses Jahr eine Ankündi­gung geben. Wir wer­den eins der größten und krass­es­ten Spiele ver­fil­men – eins, das ich selb­st jahre­lang gespielt habe.“ Was John­son in sein­er Freizeit so zockt, wis­sen wir lei­der nicht. Im Inter­view lässt er bloß durch­blick­en, dass er ein großer Fan der Amer­i­can-Foot­ball-Spiel­erei­he „Mad­den“ ist. Doch die Superla­tive kön­nten dur­chaus ein Hin­weis auf Gears Of War sein. Zumal sich die vorherige Frage von Men’s Jour­nal-Autor Charles Torp expliz­it auf das The­ma Xbox bezo­gen hat­te.

Dwayne Johnson in Red Notice

Zulet­zt hast Du Dwayne John­son im Net­flix-Action­film „Red Notice” sehen kön­nen. — Bild: Net­flix

Eine weit­ere Option für den Pro­tag­o­nis­ten der Gears Of War-Adap­tion wäre Dave Bautista, eben­falls ein ehe­ma­liger Wrestler und heutiger Schaus­piel­er. Du kön­ntest ihn bere­its als „Drax The Destroy­er“ aus eini­gen Mar­vel-Fil­men ken­nen, wie zum Beispiel „Avengers: Endgame“ (2019) und „Thor: Love And Thun­der“ (2022).

Schon mehrfach hat­te Bautista verkün­det, dass er sich kaum etwas sehn­lich­er wün­scht als eine Gears Of War-Ver­fil­mung mit ihm in der Haup­trol­le als Mar­cus Fenix. Gears Of War-Design­er Cliff Bleszin­s­ki sieht das genau­so und schreibt auf Twit­ter: „Oh und ja, Bautista als Mar­cus bitte – und ein Lati­no-Schaus­piel­er für Dom, ver­dammt.“

Ob The Rock oder Bautista wirk­lich als Mar­cus Fenix vor die Kam­era treten wer­den und wann die Net­flix-Adap­tio­nen erscheinen sollen, wer­den wir wohl noch erfahren. Wir hal­ten Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für die Gears Of War-Adap­tio­nen? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren