Szene aus dem Horrorfilm "Five Nights at Freddy's"
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Patti Perret
Barbie, Margot Robbie
Mirco (Florian David Fitz) und sein Sohn Jason (Cecilio Andresen) schauen sich im Fußballstadion ein Fußballspiel an im Film Wochenendrebellen
:

Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?

In diesem Restau­rant gibt es statt Piz­za mit Tomaten­soße eine blutige Über­raschung zum Din­ner. Der Hor­ror­film mit Josh Hutch­er­son startete am 26. Okto­ber 2023 in den Kinos –  und hat sich zum absoluten Über­raschung­shit an den Kinokassen gemausert. Ab wann und wo Du „Five Nights at Freddy’s” strea­men kannst, erfährst Du hier.

Du möcht­est wis­sen, was es mit dem Hype um Five Nights at Freddy’s auf sich hat? Dazu musst Du wis­sen, dass der Hor­ror­film von Emma Tam­mi auf der beliebten gle­ich­nami­gen Com­put­er­spiel­rei­he basiert.

Five Nights at Freddy’s-Film: Was wir über die gruselige Adap­tion des Videospiels wis­sen

Mit 20 Mil­lio­nen Dol­lar Bud­get wurde die Adap­tion eher gün­stig pro­duziert und hat ihre Kosten längst wieder einge­spielt. In den US-Kinocharts hat sich Five Nights at Freddy’s gar zum erfol­gre­ich­sten Hor­ror­film des Jahres 2023 gemausert. Ein­spiel­ergeb­nis: schlappe 137 Mil­lio­nen Dol­lar in den USA. Weltweit sind es bis­lang knapp 290 Mil­lio­nen Dol­lar (Stand: 01. Feb­ru­ar 2024).

Wo kannst Du Five Nights at Freddy’s streamen – und ab wann?

Die gute Nachricht zuerst: Du kannst Five Nights at Freddy’s bere­its strea­men, und zwar beim US-Stream­ing­di­enst Pea­cock. Die schlechte Nachricht: Pea­cock ist derzeit nicht in Deutsch­land ver­füg­bar. Eine Koop­er­a­tion mit Sky endete im Jahr 2022.

Wann der Film hierzu­lande bei einem Anbi­eter auf­taucht und bei welchem, ist noch unbekan­nt. Aber es gibt zumin­d­est zwei Hin­weise auf eine mögliche Stream­ing-Auswer­tung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Five Nights at Freddy’s ist ein Werk der US-Fir­ma Blum­house Pro­duc­tions – genau wie „Insid­i­ous: The Red Door”. Der Hor­ror­film startete Anfang Juli 2023 in den Kinos und lan­dete am 4. Novem­ber 2023 bei Net­flix. Möglich also, dass Du Freddy’s ab Früh­jahr 2024 eben­falls bei Net­flix strea­men kannst.

Saw X: Alles zum Kinos­tart – und ab wann Du den Film strea­men kannst

Wahrschein­lich­er aber ist eine andere Vari­ante: Five Nights at Freddy’s ist im Ver­leih von Uni­ver­sal Pic­tures. Das Hol­ly­wood­stu­dio ist Eigen­tümer des Stream­ing­di­en­stes Pea­cock – daher startet der Film in den USA dort zeit­gle­ich mit dem Kinoein­satz.

In Deutsch­land hinge­gen kannst Du viele Uni­ver­sal-Titel bei Sky strea­men. Aber ver­mut­lich wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, ehe der Film dort (oder woan­ders) im Streamin­gange­bot auf­taucht. Wir hal­ten Dich hier auf dem Laufend­en.

Der Horrorfilm als VoD, Blu-ray und DVD

Bevor ein Film von der Kinolein­wand zu ein­er Stream­ing­plat­tform in die Fla­trate wan­dert, erscheint er in der Regel als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD. Das trifft auch auf Five Nights at Freddy’s zu.

Fear the Walk­ing Dead: Das Ende der Serie erk­lärt

So ist die Videospielver­fil­mung am 11. Jan­u­ar 2024 auf Blu-ray und DVD erschienen. Das Bonus­ma­te­r­i­al umfasst Out­takes, Fea­turettes, einem Audiokom­men­tar und ent­fer­n­ten Szenen.

Außer­dem kannst Du den Hor­ror­film dig­i­tal kaufen und auch auslei­hen per Video-on-Demand. Das geht auf den üblichen Plat­tfor­men wie Ama­zon Video, Apple TV oder im Sky Store.

Darum geht’s in Five Nights at Freddy’s

Der Film ist die Kinoad­ap­tion des gle­ich­nami­gen Indie-Hor­ror­spiels. Die Marke rund um eine gruselige Pizze­ria bringt es mit­tler­weile auf neun Spieleti­tel, einige Spin-offs, Comics und Romane. Im Film geht es wie im Game darum, die Nächte in einem ein­sti­gen Fam­i­lien­restau­rant zu über­leben.

Die Ther­a­pie: Das Ende erk­lärt und was mit Josy passiert ist

In Five Nights At Freddy’s schlüpft Mike Schmidt (Josh Hutch­er­son) gewis­ser­maßen in die Rolle des Spiel­ers. Als Wach­mann Mike ver­liert er seine Anstel­lung in einem Einkauf­szen­trum – und braucht drin­gend einen neuen Job, um nicht auch noch das Sorg­erecht für seine jün­gere Schwest­er Abby (Piper Rubio) zu ver­lieren.

Daher fack­elt Mike nicht lange, als er das Ange­bot bekommt, als Nachtwächter in einem längst geschlosse­nen und halb ver­fal­l­enen Restau­rant zu arbeit­en. Hätte er mal lieber vor Dien­stantritt ein paar Fra­gen gestellt: Kaum hat er bei Freddy’s ange­fan­gen, rap­pelt es in der düsteren Bude. Die ani­ma­tro­n­is­chen Tier-Maskottchen des Restau­rants erwachen zum Leben und sind alles andere als gast­fre­undlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren