Zero Netflix
© COURTESY OF NETFLIX
:

Überraschungshit Zero auf Netflix: Bekommt die Superheldenserie eine 2. Staffel?

Seit dem 21. April sorgt „Zero” auf Net­flix für Begeis­terung. Kein Wun­der, denn die ital­ienis­che Serie über einen Teenag­er mit ein­er uner­warteten Superkraft ist ein echter Über­raschung­shit. Jet­zt stellt sich natür­lich die Frage: Geht Zero auf Net­flix in Staffel 2? Hier erfährst Du, was wir bis­lang wis­sen.

Was passiert in Staffel 1 von Zero?

Zero dreht sich um den Schwarzen Teenag­er Omar (Giuseppe Dave Seke), der in einem benachteiligten Vier­tel von Mai­land lebt. Er beze­ich­net sich selb­st als Null, da er nach eigen­er Wahrnehmung für seine Umge­bung unsicht­bar ist – es nimmt ihn ein­fach nie­mand wahr. Und auch das Ver­hält­nis zu seinem Vater ist belastet. Omar wirft ihm vor, vor langer Zeit seine Mut­ter ver­grault zu haben. 

Als Omar eines Tages in eine gefährliche Sit­u­a­tion auf der Straße gerät, wen­det er zum ersten Mal unbe­ab­sichtigt seine geheime Superkraft an und wird tat­säch­lich unsicht­bar.

Gemein­sam mit seinen Freund:innen Sara, Sharif, Momo und Innu kämpft er daraufhin für sein Vier­tel, genan­nt Bar­rio, und set­zt sich gegen Van­dal­is­mus und Gen­tri­fizierung ein. Seine neue Superkraft hil­ft Omar auf dieser Mis­sion – und sie ver­lei­ht ihm seinen neuen Namen Zero. Trotz – oder ger­ade wegen – sein­er Unsicht­barkeit wird er als mod­ern­er Held in Bar­rio zum ersten Mal sicht­bar.

Staffel 1 hat acht Episo­den mit je rund 25 Minuten Länge und ste­ht seit dem 21. April auf Net­flix zum Strea­men bere­it. Die Sto­ry basiert übri­gens lose auf dem Roman „Non ho mai avu­to la mia età” (Ich war noch nie in meinem Alter) von Anto­nio Dikele Dis­te­fano.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Net­flix Italia (@netflixit)

Wie steht es um Zero Staffel 2 auf Netflix?

Bis­lang hat sich Net­flix lei­der noch nicht zur Zukun­ft von Zero geäußert. Das ist allerd­ings auch nicht weit­er ver­wun­der­lich, da sich der Stream­ing­di­enst bei Eigen­pro­duk­tio­nen immer etwas Zeit lässt, bevor er die Ver­längerung ein­er Serie oder die Fort­set­zung eines Films bekan­nt gibt.

Da es Staffel 1 der Serie in weni­gen Tagen in die Top Ten von Net­flix geschafft hat, dürfte sich eine zweite Staffel dur­chaus lohnen.

Wie könnte die Story in Staffel 2 weitergehen?

Vor­sicht, Spoil­er zu Staffel 1 von Zero!

Am Ende von Staffel 1 befre­it Omar die Architek­turstu­dentin Anna aus den Hän­den von Ent­führern. Einen kurzen Ein­blick bekom­men wir darüber hin­aus in das Ver­schwinden und den mögliche Tod von Omars Mut­ter, hin­ter dem sich offen­bar ein größeres Geheim­nis ver­birgt. Ist sie wom­öglich gar nicht tot? Außer­dem stellt sich die Frage, weshalb die Jungfrau so viel über Omar weiß.

Faz­it: Genug Sto­ry-Optio­nen für Staffel 2 gibt es in jedem Fall.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren