Eine Frau mit einer Waffe
© Netflix
You Staffel 4 Teil 1
Der Cast von Jedes Mal, wenn wir uns verliebten
:

Viking Wolf 2: Wie könnte es mit Thale in der Fortsetzung weitergehen?

Mit dem nor­wegis­chen Wer­wolf-Thriller “Viking Wolf” hat Net­flix einen Über­raschung­shit gelandet. Und Erfolg weckt bekan­ntlich den Hunger auf noch mehr Erfolg. Wie ste­hen also die Chan­cen auf Viking Wolf 2? Hier erfährst Du, worum es gehen kön­nte und welch­er Cast möglicher­weise zurück­kehrt.

Kommt Viking Wolf 2?

Viking Wolf sorgte schon kurz nach dem Start Anfang Feb­ru­ar 2023 für eine dicke Über­raschung: Der Hor­rorth­riller sprang auf Platz eins der deutschen Net­flix-Film-Charts.

Dieser Erfolg hat aber nichts mit etwaigen Stars in den Haup­trollen oder einem promi­nen­ten Regis­seur zu tun, denn die Mitwirk­enden sind bei uns nahezu unbekan­nt. Es ist vielmehr der alte Wer­wolf-Mythos, der das Pub­likum vor die TV-Geräte zieht.

Ob dieser Mythos für eine Fort­set­zung reicht? Noch hat Net­flix nichts zu einem zweit­en Teil von Viking Wolf ver­laut­en lassen. Das ist wiederum keine Über­raschung, denn der Stream­ing­di­enst wartet stets ab, wie sich die Zuschauerzahlen, Sehminuten und Bew­er­tun­gen des Films entwick­eln.

Das Ende des Hor­rorth­rillers gibt auf jeden Fall Spiel­raum für eine mögliche Fort­set­zung. Wie die ausse­hen kön­nte, erläutern wir weit­er unten in diesem Artikel.

Wann könnte Viking Wolf 2 bei Netflix starten?

Sollte Net­flix zeit­nah grünes Licht für einen zweit­en Teil geben, kön­nte Viking Wolf 2 früh­estens etwa ein Jahr nach dem ersten Film starten. Das wäre im Feb­ru­ar 2024. Wahrschein­lich­er ist aber ein später­er Start.

Alles zu Asbest Staffel 2: Geht Momos Geschichte weit­er?

Drehbuch, Pro­duk­tion und Nach­bear­beitung brauchen näm­lich ver­mut­lich länger als nur einige Monate. Ein passender Start­ter­min wäre der Herb­st 2024, etwa pünk­tlich zu Hal­loween, wenn Hor­ror­filme Hochkon­junk­tur haben.

Was uns das Ende von Viking Wolf über Teil 2 verrät

Viking Wolf lässt am Ende einige Fra­gen offen, wie Du aus­führlich an dieser Stelle nach­le­sen kannst. Das Schick­sal von Thale, ihrer Mut­ter Liv und des ganzen Dor­fes ist nicht wirk­lich gek­lärt. Die Polizistin Liv ist schein­bar bere­it, ihre Tochter Thale mit ein­er Sil­berkugel zu töten, das einzige bekan­nte Mit­tel, um einen Wer­wolf zu eli­m­inieren.

Aber der Film zeigt nicht, wie Liv ihre Tochter tat­säch­lich erschießt. Was wir sehen, ist, dass sie eine offen­sichtlich ungenutzte Sil­berkugel vor einem Foto ihrer Tochter platziert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was könnte in Viking Wolf 2 passieren?

Eine mögliche Fort­set­zung set­zt natür­lich am offe­nen Ende an. Wer­wolf-Teenag­er Thale ist ver­mut­lich noch am Leben. Ihre Mut­ter hat sie entkom­men lassen oder irgend­wo ver­steckt.

Auf jeden Fall müsste sie ver­suchen, ihre Tochter von weit­eren Attack­en auf Men­schen abzuhal­ten. Find­et sie einen Weg, Thale zu heilen? So ganz abwegig erscheint das nicht, denn Thale hat auch nach ihrer Ver­wand­lung zum Wer­wolf noch men­schliche Züge.

So ver­schont sie etwa ihre stumme Schwest­er Jen­ny, als sie in das Haus der Fam­i­lie ein­dringt. Kön­nte die Schwest­er der Schlüs­sel zur Heilung sein?

You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erk­lärt: Wer stirbt am Ende?

Während des Amok­laufs der Wer­wölfe gab es etliche Ver­let­zte, sodass auch andere Infizierte zu Bestien wer­den kön­nten. Viking Wolf 2 kön­nte zeigen, ob damit eine weit­ere, viel größere Gefahr auf die Men­schen zukommt. Vielle­icht sehen wir ein Rudel, das das gesamte Dorf Nybo attack­iert?

Da Liv sich­er von Schuldge­fühlen geplagt ist, muss sie ver­suchen, den Fluch zu stop­pen. Vielle­icht kann sie ein Heilmit­tel für die Wolfsver­wand­lung find­en und damit dem Schreck­en für immer ein Ende set­zen? Eine finale Kon­fronta­tion zwis­chen Liv, Jen­ny, Stief­vater Arthur und Thale, die möglicher­weise Anführerin eines Wolf­s­rudels sein kön­nte, wäre ein passender und drama­tis­ch­er Abschluss für die Fort­set­zung.

Wer könnte in Viking Wolf 2 mitspielen?

Solange wir nicht wis­sen, ob es über­haupt eine Fort­set­zung gibt, kön­nen wir nur spekulieren, welche Darsteller:innen in Teil 2 zum Tanz mit dem Wolf antreten.

Die Beset­zung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Vey­sel und Co?

Wir rech­nen mit:

  • Elli Rhi­an­non Müller Osbourne als Thale Berg
  • Liv Mjönes als Liv Berg
  • Mia Fos­shaug Laubach­er als Jen­ny Berg
  • Vidar Mag­nussen als Arthur Berg
  • Arthur Hakalahti als William

Sobald wir mehr über Start, Sto­ry und Beset­zung eines möglichen zweit­en Teils von Viking Wolf wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wärst Du ges­pan­nt auf Viking Wolf 2, oder kannst Du auf eine Fort­set­zung verzicht­en? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren