"S.W.A.T."-Star Shemar Moore auf einem CBS-Event
© picture alliance / Geisler-Fotopress | Dennis Van Tine/Geisler-Fotopress
Ein junges Paar kuschelt.
Der amerikanische Schauspieler Drake Bell
:

S.W.A.T. Staffel 7: Alles über den nächsten Einsatz der Spezialtruppe

Gefährliche Ein­sätze und schwere Waf­fen: Die Spezialein­satztruppe um Sergeant Hon­do kehrt für eine neue Staffel zurück. Wir ver­rat­en alles, was Du zu „S.W.A.T.” Staffel 7 wis­sen musst – von Beset­zung über Hand­lung bis zum Start­ter­min in Deutsch­land. Und wie es danach weit­erge­ht, denn eine achte Staffel ist bere­its bestellt!

Staffel 8 kommt

Haupt­darsteller She­mar Moore hält es für ein Wun­der, andere für eine faust­dicke Über­raschung, dabei ist es schlicht­es TV-Geschäft: Der US-Sender CBS ver­längerte S.W.A.T. Mitte April 2024 um eine weit­ere Sea­son. Lange hieß es, Staffel 7 soll endgültig die let­zte sein. Nun ste­ht fest, dass sich die Fans auf Staffel 8 der Action­serie freuen kön­nen.

Die Gründe für eine Ver­längerung sind ganz ein­fach: S.W.A.T. ist auch mit der aktuellen Staffel 7 weit­er­hin über­aus erfol­gre­ich, und zwar im lin­earen TV und auf dem Stream­ing­markt. Die Serie ist in den USA ein Spitzen­re­it­er bei den Zuschauerzahlen und gehört zu den Top-20-Dra­mase­rien zur Haupt­sendezeit, hat­te sog­ar elf Prozent mehr Zuschauer als mit Staffel 6.

Zudem verkauft sich die S.W.A.T. inter­na­tion­al sehr gut, hat weltweit zahlre­iche Fans. Staffel 8 soll 22 Fol­gen haben. Ein Start­ter­min ste­ht noch nicht fest, aber ver­mut­lich dürfte es bere­its Anfang 2025 soweit sein. Zum Cast sollen neben She­mar Moore unter anderem Jay Har­ring­ton, David Lim, Patrick St. Esprit, Rochelle Aytes und Anna Enger Ritch gehören.

Staffel 7: Fans und Cast retten die Serie

Die sech­ste Staffel von „S.W.A.T.” lief in den USA am 7. Okto­ber 2022 an. CBS zeigte jede Woche eine neue Folge, 22 gab es ins­ge­samt. Die finale Episode wurde im Früh­jahr 2023 aus­ges­trahlt. Staffel 7 war zunächst abge­sagt.

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit Hon­do und seinem Team in Bangkok weit­er?

Denn CBS verkün­dete am 5. Mai 2023 über­raschend, die Serie nach der sech­sten Staffel abset­zen zu wollen. Ein Auf­schrei unter den Fans und das laut­starke Engage­ment des Casts via Social Media sorgten allerd­ings für eine Wende. Noch im Mai 2023 entsch­ied der Sender, dass S.WA.T. doch eine Fort­set­zung bekommt. Staffel 7 der Action­serie sollte aber endgültig die let­zte sein. Wie wir jet­zt wis­sen, geht S.W.A.T. aber mit der acht­en Staffel weit­er.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

S.W.A.T. Staffel 7: Der Starttermin in Deutschland

Seit dem 16. Feb­ru­ar 2024 zeigte CBS in den USA die siebte Staffel – wie gehabt im wöchentlichen Rhyth­mus. Ins­ge­samt sind 13 Episo­den angekündigt.

Die gute Nachricht: Es dauert nicht mehr lange, bis die siebte Staffel von S.W.A.T. auch in Deutsch­land anläuft. Am 21. April 2024 um 20:15 Uhr find­et bei Sky One die Deutsch­land­premiere statt. Pro Woche zeigt der Pay-TV-Sender jew­eils eine Folge. Voraus­sichtlich lan­den die Episo­den zeit­gle­ich auch in der Mediathek von Sky/WOW.

The Crown Staffel 6 im Real­i­ty-Check: So viel Wahrheit steckt in der Diana-Sto­ry

Auch bei Net­flix kannst Du einige Staffeln der Serie sehen, aktuell Sea­son 1 bis 5 (Stand: April 2024). Allerd­ings erscheinen neue Fol­gen der Action­serie mit reich­lich Ver­spä­tung bei dem Stream­ing­di­enst: Die fün­fte Staffel ist in den USA zum Beispiel bere­its im Mai 2022 zu Ende gegan­gen.

Bei Net­flix lan­dete sie erst am 1. Dezem­ber 2023, also über anderthalb Jahre nach Ende der US-Ausstrahlung. Dem­nach kön­ntest Du S.W.A.T. Staffel 7 früh­estens 2025 bei Net­flix strea­men.

Falls Du nicht solange warten möcht­est: Die in den USA bere­its aus­ges­trahlten Episo­den von Staffel 7 sind hierzu­lande auch als dig­i­tale Kaufti­tel bei Anbi­etern wie Ama­zon Prime Video erhältlich– allerd­ings bis­lang nur in Orig­i­nal­sprache, also ohne deutsche Syn­chro­ni­sa­tion.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

S.W.A.T. Staffel 7: Hondo und sein Team verschlägt es nach Mexiko

Achtung, es fol­gen Spoil­er zur Hand­lung in Staffel 7!

Das Spezial­team um Sergeant Daniel „Hon­do” Har­rel­son beschäftigt sich seit der ersten Staffel von S.W.A.T. mit Fällen, die für nor­male Polizeiein­heit­en zu gefährlich sind. Dazu gehören Geisel­nah­men, Ter­ror­is­mus, Ban­denkriege und Dro­gen­de­lik­te. Die muskel­bepack­ten Mit­glieder der Truppe operieren von Los Ange­les aus und sind beson­ders gut aus­ge­bildet – aber nicht nur das.

The Rook­ie: Alles zu Staffel 6 und dem Start in Deutsch­land

Die Abkürzung „S.W.A.T.” ste­ht schließlich für „Spe­cial Weapons and Tac­tics”. Das Team nutzt Spezial­waf­fen und eine beson­dere tech­nis­che Ausstat­tung. Eine zen­trale Rolle spielt das gepanz­erte Ein­satz­fahrzeug „Black Bet­ty”. Aber auch Sprengstoff, Tor­pe­dos, Hub­schrauber und schnelle Autos kom­men regelmäßig zum Ein­satz.

Zum Auf­takt von Staffel 7 ver­schlägt es Hon­do und sein Team nun nach Mexiko. Sie wollen von dort aus einen geflüchteten Krim­inellen zurück in die Vere­inigten Staat­en geleit­en. Doch in Mexiko angekom­men, läuft alles aus dem Rud­er: Hon­dos Kol­le­gin Pow­ell ver­schwindet spur­los. Außer­dem gerät ein alter Zeuge in Gefahr, der in den Fall ver­wick­elt ist – und eine gefährliche Bombe muss auch noch aufge­spürt wer­den.

Zurück in Los Ange­les bekommt es Hon­dos Team dann mit dem organ­isierten Ver­brechen zu tun: Die Yakuza haben einige Bürger:innen mit japanis­chen Wurzeln getötet – doch welch­es Motiv steckt dahin­ter? Außer­dem küm­mert sich das S.W.A.T.-Team um einen chilenis­chen Waf­fen­händler, der eine Frau und ihre Tochter von ein­er Par­ty ent­führt hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ver­mut­lich wirken sich auch einige Geschehnisse aus der sech­sten Staffel auf die Hand­lung des Serien­fi­nales aus: So war das Spezial­team zulet­zt hin­ter dem mächti­gen Dro­gen­boss San­cho Zamo­ra her. Der Anführer eines mexikanis­chen Kartells hat­te Agent:innen des LAPD und DEA ins Visi­er genom­men, nach­dem Hon­do seinen Sohn Ulan getötet hat­te.

Beset­zung von The Rook­ie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Dem S.W.A.T-Team gelang es zwar, San­cho Zamo­ra festzunehmen. Wom­öglich ist das aber noch nicht das Ende der Geschichte. Schließlich kann ein Kartell­boss auch aus dem Gefäng­nis her­aus noch großen Schaden anricht­en.

Am Ende der sech­sten Staffel ver­lobte sich Hon­do zudem mit sein­er Fre­undin Nichelle. Im Ver­lauf der siebten Staffel sollen nun die Hochzeits­glock­en läuten.

Das ist der Cast in Season 7

S.W.A.T. hat seit der ersten Staffel einen Haupt­cast, der zum größten Teil bis­lang an Bord geblieben ist. Fünf der zen­tralen Schaus­piel­er und damit auch ihre Charak­tere sind seit der allerersten Folge dabei. Sie spie­len auch in Staffel 7 von S.W.A.T. mit:

  • She­mar Moore als Sergeant Daniel „Hon­do” Har­rel­son
  • Alex Rus­sell als Offi­cer Jim Street
  • Ken­ny John­son als Offi­cer Dominic Luca
  • David Lim als Offi­cer Vic­tor Tan
  • Jay Har­ring­ton als Sergeant David „Dea­con” Kay
  • Rochelle Aytes als Nichelle Carmichael

Abschied von Kenny Johnson in Staffel 7

Dazu kom­men ver­schiedene Nebendarsteller:innen, die immer wieder auf­tauchen. Zwei Mit­glieder des Kern­teams schei­den allerd­ings schon vor der finalen Folge aus: Pub­likum­sliebling Ken­ny John­son und Alex Rus­sell ver­lassen die Serie mit­ten in der Staffel. Wie und warum Rus­sell auss­chei­det, ist nicht bekan­nt. Aber das Ende von John­sons Fig­ur Luca ist nun enthüllt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Folge 6 erlei­det Luca bei einem Angriff Schuss­wun­den und irre­versible Ner­ven­schä­den. Daraufhin darf er nicht mehr an den Ein­sätzen des Teams teil­nehmen. Luca bekommt einen Schreibtis­chjob zugewiesen. Aber damit mag er sich nicht abfind­en. Offi­cer Luca ver­lässt die Truppe und schei­det aus dem Dienst aus.

Showrun­ner Andrew Dettmann ver­sprach zuvor, dass sich die entsprechen­den Episo­den sehr auf die Charak­tere der bei­den Schaus­piel­er konzen­tri­eren sollen. Bei Luca hat er Wort gehal­ten. Wir dür­fen also auf einen würdi­gen Abschied auch für Offi­cer Jim Street hof­fen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren