Szene aus The Walking Dead
© picture alliance / Captital Pictures | CAP/SFS
Moonfall Szene
Alexander Kirigan als Ben Barnes in Shadow and Bone
:

The Walking Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Noch 2022 kommt „The Walk­ing Dead” nach zwölf Jahren zu einem Ende. Zum Glück ist es das noch nicht gewe­sen mit der Zom­bieserie, denn Pro­tag­o­nist Rick Grimes bekommt seinen eige­nen Film. Was wir über Start und Sto­ry wis­sen, erfährst Du hier.

2018 haben wir Rick Grimes in The Walk­ing Dead zulet­zt gese­hen. Von seinen Mitstreiter:innen wird er für tot gehal­ten, während das Pub­likum natür­lich weiß, dass der Ex-Sher­iff von einem Helikopter ver­schleppt wurde.

Sei­ther mehren sich im Walk­ing-Dead-Uni­ver­sum die Hin­weise auf Rick, nicht zulet­zt durch das Spin-off „World Beyond”. Mehr wird uns dann hof­fentlich der ankündigte Rick-Grimes-Film mit Andrew Lin­coln ver­rat­en.

Wann und wo startet der erste Film über Rick Grimes?

Die Pläne für einen Solofilm für Rick Grimes sind bere­its 2018 in der Talk­show „The Talk­ing Dead” verkün­det wor­den. Zunächst war offen­bar eine Trilo­gie geplant, woraus mit der Zeit ein einziger Film wurde. Dieser soll nach wie vor im Kino starten.

The Walk­ing Dead Staffel 11: Wie geht es mit Alexan­dria in Teil 2 weit­er?

Nun sind sei­ther schon mehr als drei Jahre ver­gan­gen, und es gibt noch immer keine konkreten Pläne für das Pro­jekt. Wed­er haben die Drehar­beit­en begonnen, noch gibt es einen Start­ter­min.

Im August 2021 hat sich Pro­duzentin Anne Gale Hurd gegenüber Vari­ety geäußert, warum die Umset­zung des Films so lange dauert: „Da die Serie so einen großen Umfang hat, müssen wir sicherge­hen, dass der Umfang des Films die Erwartun­gen des Kinop­ub­likums erfüllt. Gle­ichzeit­ig muss [der Film] die nuancierten Charak­tere aus der TV-Serie weit­er­en­twick­eln.”

Wir hal­ten Dich an dieser Stelle auf dem Laufend­en, sobald es Neues über das Pro­jekt gibt.

Rückblick: Wann haben wir Rick zuletzt in The Walking Dead gesehen?

Rick Grimes hat­te seinen let­zten Auftritt in der fün­ften Episode von Staffel 9, „Wach auf”. Bere­its schw­er ver­let­zt sprengt der Anführer von Alexan­dria eine von Beißern über­ran­nte Brücke mit Dyna­mit. Schließlich wird er bewusst­los, aber lebendig am Ufer von Jadis (ihr Name ist eigentlich Anne, wie wir mit­tler­weile wis­sen) ent­deckt.

Sie erwartet einen Hub­schrauber der ominösen Organ­i­sa­tion CRM (Civic Repub­lic Mil­i­tary) und kündigt spon­tan per Funk an, sie habe eine „B”-Person bei sich, die drin­gend medi­zinis­che Hil­fe benötige (mehr über A- und B-Per­so­n­en erfährst Du im näch­sten Kapi­tel). Am Ende der Folge sehen wir, wie Jadis/Anne mit Rick den Hub­schrauber besteigt und Rick ver­spricht, dass er von diesem Ort gerettet werde.

Die anderen nehmen zunächst an, dass Rick bei der Explo­sion ums Leben gekom­men ist. Da sie seine Leiche nicht find­en kön­nen, suchen sowohl Daryl als auch Michonne noch monate­lang inten­siv nach Rick. Michonne ver­lässt später sog­ar die Gruppe (und die Serie), um Spuren zu ver­fol­gen, die auf Ricks Verbleib hin­deuten.

In Staffel 11 von The Walk­ing Dead, der Final­staffel, ist Rick übri­gens bere­its seit sechs Jahren ver­schwun­den.

Die Story: Worum könnte es im Rick-Grimes-Film gehen?

Das Spin-off The Walk­ing Dead: World Beyond hat die Fans mit seinen zwei Staffeln zwar nicht begeis­tert, dafür aber span­nende Infos in Bezug auf das CRM geliefert. Da Rick hier offen­bar die let­zten Jahre nach seinem Ver­schwinden ver­bracht hat, dürfte der Filme zumin­d­est teil­weise im CRM-Haup­tquarti­er in Philadel­phia spie­len.

Was hat es mit dem CRM und den A- und B-Personen auf sich?

Das Civic Repub­lic Mil­i­tary spielt eine entschei­dende Rolle in World Beyond. Es ist die extrem mächtige Stre­it­macht der Civic Repub­lic, die sich nach dem Aus­bruch des Virus als eine von drei großen Gemein­schaften formierte. Die Civic Repub­lic kann mit ihren rund 200.000 Bewohner:innen dur­chaus als Großs­tadt beze­ich­net wer­den.

The Walk­ing Dead: Diese Charak­ter­tode haben uns beson­ders schock­iert

Das CRM hat in The Walk­ing Dead eine Abmachung mit Jadis/Anne und ihren Leuten vom Schrottplatz: Im Aus­tausch gegen Vor­räte liefert Jadis ihr Über­lebende, die in die Kat­e­gorien A und B unterteilt sind.

Bei A-Per­so­n­en han­delt es sich um Ver­such­sob­jek­te, die zum Zweck der Impf­stof­fen­twick­lung absichtlich infiziert wer­den. B-Per­so­n­en hinge­gen, so wie Rick Grimes, sind auf­grund ihrer Fähigkeit­en poten­ziell wertvolle Mit­glieder für das CRM.

Das CRM besitzt mehrere Hub­schrauber, die in den The-Walk­ing-Dead-Serien mehrfach auf­tauchen. Mith­il­fe der Helikopter trans­portiert die Organ­i­sa­tion Über­lebende und Ressourcen über weite Streck­en. Durch sie hat das CRM eine viel größere Reich­weite als andere Grup­pen, die zu Fuß oder per Pferd reisen.

Was verrät World Beyond in Bezug auf den Rick-Grimes-Film?

Ver­schiedene Sub­plots von World Beyond deuten eine große Ver­schwörung inner­halb des CRM an, die möglicher­weise die Basis für die Rick-Grimes-Filme darstellt. So ste­ht ein großer Machtwech­sel an. Der soll zur Folge haben, dass das CRM seine Macht an eine zivile Regierung übergibt.

Um die Machtüber­gabe zu verzögern, zettelt die Mil­itärein­heit einen gewalti­gen Zom­biean­griff an, bei dem Tausende Men­schen ums Leben kom­men. Im Spin-off-Film wäre genug Zeit, um den Kon­flikt mit Rick als zen­tralem Akteur detail­liert darzustellen.

Bei ihrem Auftritt in World Beyond ver­rät uns Jadis/Anne einige inter­es­sante Dinge über den Verbleib Ricks seit seinem Ver­schwinden. So sagt sie, sie habe dem CRM etwas „sehr Wertvolles” gegeben, was eben­falls ihre Ein­trittskarte in die Organ­i­sa­tion gewe­sen sei. Mit­tler­weile arbeit­et sie als Agentin für das CRM und nen­nt sich Offi­cer Stokes.

Rick ist noch immer beim CRM und hat sich in den sechs Jahren offen­bar als sehr wertvoll erwiesen, wie Jadis/Anne sagte. Was Ricks Auf­gaben sind, wird uns der Film mit Sicher­heit aus­führlich zeigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TWD World Beyond (@twdworldbeyond)

Der Cast: Wer spielt im The-Walking-Dead-Spin-off mit?

Über den Cast des Films kön­nen wir aktuell nur spekulieren, mit natür­lich ein­er Aus­nahme:

Andrew Lincoln als Rick Grimes

Dass Andrew Lin­coln erneut in die Rolle von Anführer Rick schlüpft, ist selb­stver­ständlich. Den­noch war der Brite seit seinem Ausstieg aus The Walk­ing Dead im Jahr 2018 in sehr weni­gen Film­pro­jek­ten zu sehen, darunter „Beflügelt” mit Nao­mi Watts.

Alleine den Pub­likum­sliebling erneut in Action zu sehen, dürfte viele Fans in Scharen vor den Bild­schirm lock­en.

Pollyanna McIntosh als Anne

Annes Sto­ry ist eng mit der von Rick ver­bun­den, schließlich war sie es, die Rick über­haupt erst ins CRM brachte. Daher rech­nen wir fest damit, dass Darstel­lerin Pollyan­na Mcin­tosh auch im Rick-Grimes-Film auf­tauchen wird. Zulet­zt haben wir sie in Staffel 2 von World Beyond gese­hen.

Was erwartest Du vom Rick-Grimes-Film aus dem Uni­ver­sum von The Walk­ing Dead? Würdest Du dafür ins Kino gehen? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren