Szene aus Fear the Walking Dead Staffel 7
© Screenshot YouTube (Rotten Tomatoes TV)
The Gray Man
Szene aus Hustle mit Adam Sandler
:

Fear the Walking Dead Staffel 8: Wie geht es mit Victor und Madison weiter?

Holt „Fear the Walk­ing Dead” (FTWD) die berühmte Mut­terserie vielle­icht sog­ar noch ein? Let­ztere schickt ihre Beißer 2022 mit Staffel 11 in die finale Runde. Für den Ableger kön­nte es dem­nächst bere­its in Staffel 8 gehen. Alle Infos dazu erfährst du hier.

Vor­sicht: Spoil­er zu Staffel 7 von Fear the Walk­ing Dead!

Die gute Nachricht vor­weg: Staffel 8 von Fear the Walk­ing Dead ist längst in trock­e­nen Tüch­ern. Noch vor dem Start von Staffel 7 Teil 2 hat AMC die Ver­längerung bestätigt.

The Walk­ing Dead Staffel 11 Teil 3: So drama­tisch wird das Serien­fi­nale

Diese war eigentlich nur Form­sache, denn das Inter­esse an FTWD scheint unge­brochen. Mit der Rück­kehr von Kim Dick­ens als Madi­son Clark ist außer­dem eine wichtige Haupt­fig­ur wieder dabei, die die Zom­bieserie in den ersten Staffeln fast alleine getra­gen hat.

Ab Staffel 8 soll sie offen­bar wieder die Haup­trol­le übernehmen. Und auch danach scheint noch lange nicht Schluss zu sein: Die Showrun­ner Ian Gold­berg und Andrew Cham­b­liss pla­nen offen­bar auch über die achte Sea­son hin­aus neue Geschicht­en für Fear.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Abschied von Alycia Debnam Carey nach Staffel 7

In Staffel 8 wird alle Fans von FTWD eine gravierende Verän­derung erwarten, denn Ali­cia-Darstel­lerin Aly­cia Deb­nam Carey wird zum ersten Mal nicht mehr dabei sein. Die vor­let­zte Folge von Sea­son 7 mit dem Titel „Ami­na” markiert den let­zten Auftritt der Darstel­lerin, die in 100 Episo­den der Zom­bieserie mit­ge­spielt hat.

The Walk­ing Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Damit ver­liert Fear the Walk­ing Dead ein weit­eres zen­trales Gesicht. Ein Ver­lust, der hof­fentlich durch die Rück­kehr von Haupt­darstel­lerin Kim Dick­ens als Madi­son aufge­fan­gen wer­den kann.

Auf Insta­gram hat sich Aly­cia Deb­nam-Carey von Fans, Cast und Crew ver­ab­schiedet:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Aly­cia Deb­nam-Carey (@alyciajasmin)

Wie bere­its zuvor bekan­nt gewor­den ist, übernehmt die Darstel­lerin eine Rolle in der Hulu-Serie „Saint X”.

Wann startet Staffel 8 von Fear the Walking Dead?

Mit Staffel 8 von Fear the Walk­ing Dead rech­nen wir fest im Herb­st 2022. Seit 2015 ist jedes Jahr eine Fear-Staffel erschienen, die Sea­sons 6 und 7 starteten jew­eils im Okto­ber. In Deutsch­land ist Ama­zon Prime Video die Heimat der Zom­bieserie.

The Walk­ing Dead: Isle of the Dead – was wis­sen wir über das Spin-off mit Mag­gie und Negan?

Staffel 7 Part 2 wird bis Juni 2022 aus­ges­trahlt sein, danach müssen die Fans ver­mut­lich nicht lange auf Nach­schub warten. Genau wie bei den bei­den Vorgänger­staffeln erwarten wir auch für Sea­son 8, dass sie in zwei Teilen gezeigt wird und ins­ge­samt 16 Episo­den umfasst.

Für das genan­nte Tim­ing spricht, dass die Drehar­beit­en zur acht­en Staffel im Juni 2022 in Savan­nah im US-Bun­desstaat Geor­gia starten sollen. In der Ver­gan­gen­heit wurde unter anderem auch in Los Ange­les und Van­cou­ver gedreht.

Die Story: Was könnte in Staffel 8 passieren?

Fear the Walk­ing Dead spielt mit­tler­weile nicht nur in ein­er Zom­bie-Apoka­lypse, son­dern auch in ein­er nuk­learen Apoka­lypse. Das Über­leben ist also dop­pelt so hart für die verbliebe­nen Men­schen – und Ressourcen sind extrem knapp.

Die nach einem Biss tod­kranke Ali­cia befind­et sich in einem aufreiben­den Krieg mit Vic­tor Strand, der in seinem Turm ein autokratis­ches Regime gegrün­det hat. Dieser Kon­flikt zwingt alle übri­gen Beteiligten, sich auf eine der bei­den Seit­en zu schla­gen.

Nach einem Gif­tan­schlag durch Mor­gan ist Strand zudem extrem para­noid gewor­den und traut kaum noch jeman­dem über den Weg. Ali­cia hinge­gen kann Strand nicht verzei­hen, dass er Will getötet hat, um sie zu ver­let­zen.

Wir sind ges­pan­nt, welche Rolle die zurück­gekehrte Madi­son in dieser Kon­stel­la­tion übern­immt und ob sie gewis­ser­maßen auf Ali­cias Posi­tion lan­det.

Die Besetzung: Mit wem rechnen wir in Staffel 8?

Wie schon erwäh­nt, wird es kein Wieder­se­hen mit Aly­cia Deb­nam-Carey geben. Und auch von Mag­gie Grace und ihrer Fig­ur Al mussten sich die Fans in Staffel 7 ver­ab­schieden:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Zum Trost wird Kim Dick­ens als Madi­son Clark in Staffel 8 wieder fest zum Cast gehören.

Das­selbe nehmen wir von diesen Akteur:innen an:

  • Col­man Domin­go als Vic­tor Strand
  • Danay Gar­cia als Luciana
  • Austin Ame­lio als Dwight
  • Lennie James als Mor­gan
  • Mo Collins als Sarah
  • Alexa Nisen­son als Char­lie
  • Karen David als Grace
  • Chris­tine Evan­ge­lista als Sher­ry
  • Col­by Holl­man als Wes
  • Jen­na Elf­man als June
  • Kei­th Car­ra­dine als John Dorie Sr

Sobald wir Infos über mögliche Neuzugänge im Cast haben, bericht­en wir hier darüber.

Was erwartest Du von Fear the Walk­ing Dead Staffel 8? Fieberst Du immer noch mit? Wir freuen uns über einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren