Microsoft kauft ZeniMax
© ZeniMax Online Studios
:

Plant Netflix eine Show über den PC-Hit The Elder Scrolls?

Videospiel-Adap­tio­nen funk­tion­ieren für Net­flix: Das hat der Stream­ing-Gigant bere­its mit „The Witch­er” bewiesen. Jet­zt will der rote Riese anscheinend mit dem epis­chen Rol­len­spiel „The Elder Scrolls” nach­le­gen.

The Witch­er von CD Pro­jekt Red gehört unum­strit­ten zu den größten Rol­len­spiel-Fran­chisen der Welt. Aber auch Bethes­da Soft­works kann mit sein­er Elder-Scrolls-Rei­he auf eine Erfol­gs­geschichte zurück­blick­en: Die Serie startete 1994 mit „Are­na”, es fol­gten bis 2011 vier weit­ere Teile. Aktuell arbeit­en die Entwick­ler an The Elder Scrolls IV.

Da lohnt sich doch eine Serien­adap­ta­tion? Genug Sto­ry-Mate­r­i­al wäre vorhan­den. Medi­enin­sid­er Daniel Richt­man behauptet, dass Net­flix bere­its an ein­er Show zu The Elder Scrolls arbeit­et, die ähn­lich groß wie The Witch­er wer­den soll. Dabei beruft er sich auf eigene Infor­man­ten. Hand­feste Beweise dafür gibt es nicht. Wir hof­fen trotz­dem, dass sich dieses Gerücht bewahrheit­et.

Auch Fallout wird zur Serie

Die Konkur­renz schläft indes nicht: Ama­zon hat sich die Crew hin­ter der Erfol­gsshow „West­world” geschnappt und macht mit ihnen eine Adap­tion zu dem „Fallout”-Franchise – das ist Fakt, keine Speku­la­tion.

Hier­bei han­delt es sich um eine (im Ver­gle­ich zu The Elder Scrolls) nicht min­der bekan­nte Rol­len­spiel­rei­he. Nur geht es eben nicht um eine magis­che Welt, son­dern eine postapoka­lyp­tis­che Dystopie. Einen Release-Zeitraum für die Show gibt es allerd­ings noch nicht.

Neu bei Net­flix: Filme und Serien im Jan­u­ar 2021

GigaTV Film-Highlights

Bist Du ein Fan von The Elder Scrolls? Welch­er Teil hat Dir am meis­ten gefall­en? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren