Eine Frau, ein Mann in Feuerwehruniform
© Ana York/Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?

Heiße Ein­sätze und gefährliche Ermit­tlun­gen: In dieser mexikanis­chen Net­flix-Serie bren­nt es ab dem 17. August 2022 lichter­loh. Hier erfährst Du alles über eine mögliche Staffel 2 von “Glühen­des Feuer” (im Orig­i­nal: „Donde Hubo Fuego”).

Glühendes Feuer: Wie stehen die Chancen auf Staffel 2?

Män­ner und Frauen, die für ihre Mis­sion buch­stäblich durchs Feuer gehen: Das war schon immer eine solide Grund­lage für eine heiße TV-Serie. Dauer­bren­ner wie die US-Serie “Seat­tle Fire­fight­ers” zeigen, dass die Mis­chung aus heulen­den Sire­nen, lodern­den Flam­men und men­schlichen Dra­men ver­lässlich ein großes Pub­likum find­et.

Feuer­wehrse­rien lassen ein­fach nie­man­den kalt. Und der Vor­rat an Geschicht­en aus der Abteilung Feuer­wehr im Ein­satz ist schi­er uner­schöpflich. So gese­hen ste­hen die Chance nicht schlecht, dass Glühen­des Feuer mit Staffel 2 weit­erge­ht.

Ein weit­eres Argu­ment spricht für eine mögliche Fort­set­zung. Hin­ter der Serie steckt José Ignazio Valen­zuela, der Net­flix bere­its mit der Thrillerserie “Wer hat Sara ermordet?” einen Riesen­er­folg bescherte.

Valen­zuela weiß also, was es zu einem Erfolg im Serien-Geschäft braucht. Aber hat er auch für Glühen­des Feuer das richtige Rezept?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht’s in Glühendes Feuer

Glühen­des Feuer ist nicht ein­fach eine weit­ere Held:innen-in-Uniform-Serie. Die mexikanis­che Serie ist ein Mix aus Feuer­wehrac­tion und Kri­mi. Im Mit­telpunkt ste­hen drei Charak­tere.

Glühen­des Feuer bei Net­flix: Alle Infos zur mexikanis­chen Feuer­wehr-Telen­ov­ela

Der junge Pon­cho sucht den Mörder seines Brud­ers. Eine heiße Spur führt zu ein­er Feuerwache in Mex­i­co City. Er heuert dort als Brand­bekämpfer an und ver­sucht neben seinem Job, ins­ge­heim das Gewaltver­brechen aufzuk­lären.

Kol­le­gin Olivia kommt Pon­cho aber schnell auf die Schliche. Statt ihn zu ver­rat­en, hil­ft sie ihm bei den Ermit­tlun­gen. Ricar­do ist eben­falls neu auf der Wache: Er saß wegen Mordes im Knast und arbeit­et nun während sein­er Reha­bil­i­ta­tion bei der Feuer­wehr. Ricar­do ist ehrgeizig, scheint aber einen geheimen Plan zu ver­fol­gen.

Das ist die Aus­gangslage in der ersten Staffel. Gut möglich, dass sich diese Kon­stel­la­tion in ein­er möglichen zweit­en Staffel mit neuen Wen­dun­gen und weit­eren Fig­uren span­nend fort­führen lässt.

Wann könnte Staffel 2 starten?

Solange Net­flix noch kein grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat, lässt sich über den möglichen Start­ter­min der neuen Fol­gen nur spekulieren. In der Regel dauert es vier bis sechs Wochen nach einem Serien­de­büt, bis die Entschei­dung über eine Fort­set­zung fällt.

Sollte die noch im Herb­st 2022 fall­en, kön­nen wir mit Staffel 2 von Glühen­des Feuer im Som­mer 2023 bei Net­flix rech­nen.

Wer könnte mitspielen?

Welche Schauspieler:innen in ein­er Fort­set­zung der Serie mitwirken kön­nten, ist natür­lich noch nicht bekan­nt. Wir erwarten aber, dass die Hauptbe­set­zung auf jeden Fall wieder die Uni­for­men überzieht. Dazu gehören:

  • Iván Amo­zor­ru­tia als Pon­cho
  • Esmer­al­da Pimentel als Olivia
  • Eduar­do Capetil­lo als Ricar­do Urzúa

Noch mehr mexikanische Serien bei Netflix

Du hast alle zehn Fol­gen von Glühen­des Feuer gese­hen und suchst Nach­schub? Du willst Dir die Wartezeit auf die zweite Staffel verkürzen? Dann lohnt ein Blick auf diese aufre­gen­den mexikanis­chen Serien, die Net­flix eben­falls im Ange­bot hat.

Wer hat Sara ermordet?

Die Thrillerserie war weltweit ein großer Hit: Über drei Staffeln hin­weg geht es um die Suche nach einem ver­schwun­de­nen Mäd­chen, das ange­blich ermorde­tet wurde. Der als Täter verurteilte Brud­er erweist sich als unschuldig und sin­nt auf Rache. In seinem Fokus: eine ein­flussre­iche Unternehmer­fam­i­lie.

Rebelde – Jung und rebellisch

Fort­set­zung der mexikanis­chen Telen­ov­ela “Rebelde”. In „Jung und rebel­lisch” geht es um eine Gruppe von Kids, die eine exk­lu­sive Pri­vatschule besucht und es dort mit Liebe, Lei­den­schaft, Pop­star-Ambi­tio­nen und Intri­gen zu tun bekommt. Bish­er gibt es zwei Staffeln bei Net­flix.

Narcos: Mexico

Spin-off der Gang­sterserie “Nar­cos”. Die Serie spielt in den 80er- und 90er-Jahren und fol­gt der bluti­gen Spur, die der Dro­gen­han­del durch Mexiko zog (und zieht). Sie erzählt die Geschichte des Guadala­jara-Kartells und der fol­gen­den Ban­denkriege in Mexiko. Du kannst alle drei Staffeln von Nar­cos: Mex­i­co bei Net­flix strea­men.

Welche mexikanis­che Net­flix-Serie ist für Dich die beste? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren