Screenshot Fear the Walking Dead
© YouTube / Fear the Walking Dead Universe
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben?

Staffel 7 Teil 2 ist da: Seit April 2022 laufen die neuen Fol­gen von „Fear the Walk­ing Dead” bei Ama­zon Prime Video. Hier erfährst Du alles über die zweite Staffel­hälfte und den span­nen­den neuen Twist: So kehrt nach langer Zeit eine tot­geglaubte Fig­ur wieder zurück.

Vor­sicht Spoil­er: Wenn Du die erste Staffel­hälfte von Sea­son 7 noch nicht gese­hen hast, liest Du hier auf eigene Gefahr weit­er.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Wann startet Fear the Walking Dead Staffel 7 Teil 2 bei Amazon Prime?

Wie seit der drit­ten Staffel üblich, umfasst auch die siebte Sea­son von Fear the Walk­ing Dead ins­ge­samt 16 Episo­den. Die erste Staffel­hälfte lief in den USA und Deutsch­land zwis­chen Okto­ber und Dezem­ber 2021.

Den US-Start von Staffel 7 Teil 2 hat AMC war am 17. April 2022. In Deutsch­land lan­den die neuen Fol­gen immer einen Tag später bei Ama­zon Prime. Folge 9 mit dem Titel „Beethovens 9. Sin­fonie” feierte also am 18. April Pre­miere.

Wöchentlich erscheint nun eine neue Folge, mit der finalen Folge 16 („Gone”) aus Staffel 7 rech­nen wir also am 6. Juni 2022.

Die Episodentitel lauten:

  • Beethovens 9. Sin­fonie
  • Der Trauer­fal­ter
  • Ofe­lia
  • Son­ny Boy (noch nicht über­set­zt)
  • The Raft (noch nicht über­set­zt)
  • Divine Prov­i­dence (noch nicht über­set­zt)
  • Ami­na (noch nicht über­set­zt)
  • Gone (noch nicht über­set­zt)

Der Trailer zu Fear the Walking Dead Staffel 7 Teil 2

Endlich gibt es auch den ersten richti­gen Trail­er zu Staffel 7 Teil 2. Die Post-Cred­it-Szene hat es dabei in sich, denn sie ver­rät uns, wer nach Jahren wieder zu Fear zurück­kehrt.

Die Story: Was passiert in der zweiten Staffelhälfte?

Staffel 7 spielt unmit­tel­bar nach der Nuk­lear­katas­tro­phe, die Ted­dy und sein Kult im Finale von Sea­son 6 über Texas gebracht haben. Während Ted­dy selb­st bei der Explo­sion ums Leben kam, müssen Ali­cia und Co. die radioak­tive Strahlung um jeden Preis ver­mei­den. Vic­tor Strand hat sich dazu in seinen Turm zurück­ge­zo­gen, wo er eine neue Dik­tatur nach dem Vor­bild von Negan und seinen Sav­iours erschafft.

In der zweit­en Staffel­hälfte von Sea­son 7 wird es vor­rangig um den Kon­flikt zwis­chen Ali­cia und Strand gehen, wie der Teas­er-Trail­er zeigt. Nicht nur tritt Strand hier äußerst ein­drucksvoll auf, son­dern kündigt ihr gegenüber sog­ar einen Krieg an: „Du hast Deine Armee. Ich habe meine.” Er will offen­bar erre­ichen, woran Mor­gan gescheit­ert ist: Einen neuen und sicheren Ort für die Über­leben­den erricht­en.

The Walk­ing Dead: Diese Charak­ter­tode haben uns beson­ders schock­iert

Ali­cia hat unter­dessen mit ganz anderen Prob­le­men zu kämpfen, denn sie ist im Mid­sea­son-Finale von Zom­bie-Vasquez gebis­sen wor­den. Zwar schafft sie es, sich den betrof­fe­nen Arm zu amputieren, aber ob dieser Schritt noch rechtzeit­ig kam? Was bei Her­shel in „The Walk­ing Dead” geklappt hat, ist hier vielle­icht schon zu spät, denn Ali­cia wird krank.

Im Trail­er zu Staffel 7 Teil 2 sieht sie dementsprechend blass und ange­grif­f­en aus. Keine gute Voraus­set­zung für einen aufreiben­den Kampf mit Strand, dem sie in der Vorschau direkt den Krieg ankündigt. Außer­dem hat sie sich in den Kopf geset­zt, den mys­ter­iösen Ort Padre zu find­en, an dem für die Über­leben­den alles bess­er wer­den soll.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Riesenüberraschung: Diese Figur kehrt in Staffel 7 Teil 2 zurück

Par­al­lel zum Mid­sea­son-Finale haben die Ver­ant­wortlichen hin­ter der Serie offiziell verkün­det: Kim Dick­ens wird als Madi­son Clark zu Fear the Walk­ing Dead zurück­kehren. Im neuen Trail­er zur zweit­en Staffel­hälfte ist sie nun sog­ar leib­haftig zu sehen. Damit erfüllen sich die Hoff­nun­gen viel­er Fans, die die Haupt­fig­ur ver­misst haben. Ihr Tod wurde zwar sug­geriert, aber nie gezeigt.

Wir erin­nern uns: Im Mid­sea­son-Finale von Staffel 4 kam Madi­son bei der Explo­sion im Sta­dion ver­meintlich ums Leben. Es sah so aus, als habe sie sich selb­st geopfert, um ihrer Tochter Ali­cia und dem Rest der Gruppe die Flucht zu ermöglichen. Madis­ons ver­meintlich­er Tod war ein Schock für die Fans, die kurz zuvor bere­its den Tod von Madis­ons Sohn Nick miter­leben mussten. Bei­de waren wichtige Haupt­fig­uren der Serie. 

The Walk­ing Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Bere­its in Staffel 7 Teil 2 wer­den wir Madi­son in FTWD wieder­se­hen, bevor sie in Staffel 8 ver­mut­lich wieder eine Haup­trol­le übern­immt. Im Trail­er ist zu sehen, dass sie ein­er mys­ter­iösen Organ­i­sa­tion in die Hände gefall­en ist. Hat diese etwas mit Padre zu tun? Eine Stimme aus einem Laut­sprech­er fragt Madi­son nach ihrem Namen und kündigt dann an, dass sie nicht länger Madi­son sein werde.

Auf­fäl­lig sind auch die Tat­toos mit den Namen ihrer Kinder Nick und Ali­cia, die Madi­son auf ihren Unter­ar­men trägt. Offen­bar ist sie immer noch auf der Suche nach ihnen. Wie sie wohl reagieren wird, wenn sie von Nicks Tod erfährt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Die Besetzung: Wer ist in Staffel 7 Teil 2 von FTWD wieder dabei?

Neben Kim Dick­ens als Madi­son Clark kehren in den let­zten acht Fol­gen diese Haupt­fig­uren wieder zurück:

  • Aly­cia Deb­nam-Carey als Ali­cia Clark
  • Col­man Domin­go als Vic­tor Strand
  • Lennie James als Mor­gan
Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walk­ing Dead (@feartwd)

Mit Austin Ame­lio als Dwight und Chris­tine Evan­ge­lista sind neben Lennie James zwei weit­ere Fig­uren aus der Haupt­serie The Walk­ing Dead dabei. In Staffel 7 haben wir Mick­ey neu ken­nen­gel­ernt, gespielt von Aisha Tyler („Mod­ern Fam­i­ly”). Sie wird auch in Part 2 wieder dabei sein.

Nicht mehr dabei sind Gus Halper als Will, Jared Gib­son als Elias Vazquez und Alex Sku­by als Eli, die alle drei in der ersten Staffel­hälfte gestor­ben sind.

Weiterhin zum Cast gehören:

  • Danay Gar­cia als Luciana
  • Jen­na Elf­man als June
  • Rubén Blades als Daniel Salazar
  • Kei­th Car­ra­dine als John Dorie Sr.
  • Karen David als Grace
  • Alexa Nisen­son als Char­lie
  • Mag­gie Grace als Althea
  • Mo Collins als Sarah

Fear the Walking Dead: Wie geht es nach Staffel 7 weiter?

Zur Freude der Fans hat AMC Fear the Walk­ing Dead vorzeit­ig um eine achte Staffel ver­längert. Das Spin-off ist also auf dem besten Wege, die Mut­terserie mit ihren elf Staffeln einzu­holen. Wie es in den finalen Fol­gen von The Walk­ing Dead weit­erge­ht, kannst Du übri­gens hier nach­le­sen.

Freust Du Dich auf Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walk­ing Dead? Und was hältst Du von Madis­ons Rück­kehr? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren