Szene aus Family Guy
© picture alliance / Everett Collection | Copyright © 20th Century Fox Licensing/Merchandising / Everett
The Trial of the Chicago 7
:

Family Guy: Die besten Szenen mit Stewie

Auf Net­flix ist endlich Staffel 17 von „Fam­i­ly Guy” erschienen. Genau der richtige Zeit­punkt für einen Rück­blick auf die besten Fol­gen des Kult-Car­toons von Seth Mac­Far­lane. Wir haben für Dich die besten Szenen mit Stewie zusam­mengestellt. 

Bevor wir uns dem Best-of wid­men wollen wir eine wichtige Frage klären:

Wer versteht Stewie bei „Family Guy”?

Sprechende Hunde und Babys sind bei „Fam­i­ly Guy” eine Selb­stver­ständlichkeit, die nicht weit­er disku­tiert wird. Trotz­dem kommt bei den Zuschauern immer mal wieder die Frage auf, wer eigentlich wen ver­ste­ht. Stewie und Bri­an kön­nen sich miteinan­der unter­hal­ten, so viel ist klar. Bri­an kom­mu­niziert auch mit den übri­gen Fam­i­lien­mit­gliedern. Wer Stewie ver­ste­ht, ist dage­gen nicht so ein­deutig. In manchen Episo­den wirkt es, als wenn seine Fam­i­lie keine Ahnung hat, dass er über­haupt redet, in anderen reagieren Lois und Co. auf seine Kom­mentare. Je nach Folge kann Stewie auch mit anderen Bewohn­ern Qua­hogs sprechen.

Seth Mac­Far­lane hat dazu eine Erk­lärung abgegeben, mit der wir uns wohl oder übel abfind­en müssen: „Das ist die häu­fig­ste Frage zur Show. Sie kön­nen es. Sie kön­nen ihn hören und ver­ste­hen, es ist nur so, dass er ein Baby ist und sie deshalb nicht ernst nehmen, was er sagt.”

Das wäre also gek­lärt. Wir präsen­tieren das per­sön­liche Best-of-Stewie der fea­tured-Redak­tion.

GigaTV Film-Highlights

Stewie auf Wick MediNait

Die angenehm ein­schläfer­nde Wirkung von Erkäl­tungsmedika­menten hat uns die denkwürdi­ge „Fam­i­ly Guy”-Szene beschert, in der sich Stewie mit einem Fläschchen Wick Med­i­Nait über den Ver­lust seines Ted­dys Rupert tröstet.

Stewie und das Cool Whip

Diesen Clip müssen wir Dir aus­nahm­sweise im englis­chen Orig­i­nal präsen­tieren, denn an dieser Stelle macht die deutsche Syn­chro ein­fach keinen Sinn. Die Folge, in der sich her­ausstellt, dass Stewie den Namen „Cool Whip” (also „Schlagsahne”) nicht aussprechen kann, gehört zu den absoluten Fan-Favoriten und ist ein­er der Run­ning-Gags, die in der Serie immer wieder aufge­grif­f­en wer­den.

„Family Guy” trifft „Jackass”: Stewie verprügelt Peter

„Fam­i­ly Guy” lebt von Film- und Serien­ref­eren­zen. In diesem Clip ist nach der Anspielung auf Bam Marg­era, der seinen Vater ter­ror­isiert, noch längst nicht Schluss.

Stewie auf Steroiden

Erin­nerst Du Dich an die Folge, in der Stewie von einem kleinen Mäd­chen herumgeschub­st wird, und Peter mit ihm ins Gym geht, damit er lernt, sich zur Wehr zu set­zen? Der muskel­bepack­te Stewie gehört für immer in unser Best-of-„Family Guy”.

Beste „Family Guy”-Szene mit Stewie: „Wo ist mein Geld?”

In der Folge „Ein Sportler­schick­sal” ver­liert Bri­an eine Wette gegen Stewie. Er lebt for­t­an in Angst vor dem Baby, das beim Ein­treiben der Schulden nicht ger­ade zim­per­lich vorge­ht. Die Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den ziehen sich durch die ganze Episode und sind unsere Num­mer eins unter Stewies „Fam­i­ly Guy”-Momenten.

Bonus: Das große Kotzen

Bei diesem Clip han­delt es sich zwar nicht expliz­it um eine Stewie-Szene. Doch wie er zusam­men mit Peter, Bri­an und Chris Brech­wurzelex­trakt trinkt, ist lustig genug, um einen Ehren­platz in unser­er Liste zu bekom­men.

Außer­dem ist die Szene so leg­endär, dass sie in ein­er späteren Folge noch ein­mal zum The­ma wird. Näm­lich während Stewie und Bri­an eine Zeitreise unternehmen und am denkbar schlecht­esten Zeit­punkt lan­den, um noch ein­mal alles rück­wärts zu erleben.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Dir hat unser Best-of gefall­en? Ver­rate uns, welchem Charak­ter aus „Fam­i­ly Guy” wir den näch­sten Rück­blick wid­men sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren