Élite Staffel 5
© MATÍAS URIS/NETFLIX © 2021.
:

Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus?

Heiße Affären, Teenag­er-Dra­men und ab und an sog­ar ein Mord: Net­flix’ „Élite” bietet uns das volle Pro­gramm in Sachen Guilty-Plea­sure-Unter­hal­tung. Seit Anfang April 2022 kannst Du die neuen Fol­gen strea­men. Aber was passiert in Staffel 5 von Élite? Hier find­est Du das Ende erk­lärt.

Die fün­fte Staffel von Élite set­zt direkt nach den Ereignis­sen aus Staffel 4 an und somit mit­ten im Schul­jahr. Guzmán hat nach dem Mord an Arman­do die Stadt ver­lassen, gemein­sam mit Ander. Unter­dessen laufen die Ermit­tlun­gen rund um den Mord auf Hoch­touren. Dass ein:e Schüler:in ins Visi­er der Ermit­tlun­gen gerät, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Warum gesteht Samu den Mord an Armando?

Élite verblüfft in Staffel 5 mit Samuels Geständ­nis – schließlich wis­sen wir, dass der Sym­pa­thi­eträger Arman­do nicht umge­bracht hat. Warum also geste­ht er? Grund dafür ist seine enge Verbindung zu Ben­jamin – Aris, Patricks und Mencías Vater. Er ver­spricht Samuel eine sichere Zukun­ft, wenn er gegenüber der Polizei den Ver­dacht von ihm weglenkt.

Élite Staffel 5 bei Net­flix: Wie geht es an der Las Enci­nas weit­er?

Denn der Schulleit­er ist selb­st ins Visi­er der Ermit­tlun­gen ger­at­en und hat offen­bar das ein oder andere pikante Geheim­nis. Ben­jamin ver­spricht, dass Samuel trotz des Geständ­niss­es nichts geschehen werde und er die Kau­tion stellen wolle, um ihn schnell­st­möglich aus dem Gefäng­nis zu holen.

Ben­jamin ver­rät Samuel jedoch, wie von dessen Freund:innen befürchtet, und stellt die Kau­tion vor­erst nicht. Erst durch eine kollek­tive Sam­me­lak­tion der Schüler:innen kommt Samuel wieder frei.

Der Twist am Ende von Staffel 5 erklärt: Was hat Benjamin mit Armandos Tod zu tun?

Das Ende der fün­ften Staffel von Élite erk­lärt, was Ben­jamin über­haupt mit Arman­dos Tod in Verbindung bringt. Die bei­den Män­ner hat­ten näm­lich eine geschäftliche Beziehung. Arman­do wusste, dass Ben­jamin über die Kinder an der Schule und deren mächtige und reiche Fam­i­lien uner­laubt Dat­en sam­melt. Arman­do wollte, dass der Schulleit­er ihm diese Dat­en verkauft, um selb­st daraus Prof­it zu schla­gen.

Arman­dos Dro­hung: Falls Ben­jamin dem nicht nachkäme, würde er dessen Geschäft auf­fliegen lassen. Die Beweise für diese Geschäfts­beziehung und die Dat­en aus Ben­jamins Geo­t­rack­ing befind­en sich auf ein­er geheimen SIM-Karte, die Arman­do in Mencías Tele­fon ver­steckt hat.

Ben­jamin hat­te aber nicht nur auf­grund sein­er ille­galen Geschäfte ein starkes Mord­mo­tiv: Arman­do verge­waltigte auch seine Tochter Mencía und brachte seine andere Tochter Ari beina­he um.

Das Ende von Élite Staffel 5 erklärt: Stirbt Samu?

Am Ende von Staffel 5 sucht Samuel Ben­jamin zu Hause auf, dabei hat er die SIM-Karte von Mencía. Er kon­fron­tiert Ben­jamin mit seinem Wis­sen. Dieser ver­sucht erneut, den jun­gen Mann zu kaufen und bietet ihm ein Studi­um in Oxford sowie ein großzügiges Stipendi­um an, wenn dieser ihm das Beweis­mit­tel aushändigt.

Samuel jedoch ver­traut Ben­jamin nicht mehr und lehnt ab. In einem let­zten, verzweifel­ten Ver­such will Ben­jamin an die SIM-Karte in Samuels Ruck­sack gelan­gen. Im Gerangel schub­st er ihn und Samu schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf, bevor er in den Pool fällt. Der Schulleit­er lässt ihn im Wass­er treiben. Doch in dem Moment betritt Patrick die Szene, springt ohne zu zögern in den Pool und zieht seinen Mitschüler her­aus.

Ben­jamin hält seinen Sohn davon ab, die Polizei zu rufen, allerd­ings ver­ständigt dieser seine Schwest­ern. Während Ben­jamin ver­sucht, seine Töchter samt Omar und Rebe von Samuel fernzuhal­ten, wird dieser kurz wach und ver­sucht auf wack­li­gen Beinen, zu fliehen.

Der blutver­schmierte Patrick ver­sucht verge­blich, ihn zu beruhi­gen. Samuel bricht schließlich in den Armen sein­er Freund:innen zusam­men und Mencía ruft endlich die Polizei.

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmit­ten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Ben­jamin dafür ver­ant­wortlich, der jedoch alles abstre­it­et. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichen­sack, doch alles deutet auf seinen Tod hin. Ob es tat­säch­lich so ist, wird uns wohl nur Staffel 6 von Élite abschließend ver­rat­en kön­nen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie hast Du Dir das Ende von Élite Staffel 5 erk­lärt? Glaub­st Du, dass Samuel tat­säch­lich tot ist? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren