captain americas vibranium schild
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Captain America 4 – New World Order: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Mit „Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order“ fliegt der berüchtigte Vibra­ni­um-Schild 2024 wieder über die Kino-Lein­wände! Antho­ny Mack­ie feiert somit auch sein Kino-Debüt in der Rolle des blau-weiß-roten Avengers Sam Wil­son. Doch welche weit­eren Her­aus­forderun­gen kom­men mit der Ver­ant­wor­tung sein­er neuen Rolle als Cap­tain Amer­i­ca? Und inwiefern Hol­ly­wood-Vet­er­an Har­ri­son Ford mit­mis­chen wird und vieles mehr zum Mar­vel-Streifen, erfährst Du hier.

Die Haup­trol­le in Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order wird ein­mal mehr Antony Mack­ie übernehmen, der auch schon in der Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier“ als Cap­tain Amer­i­ca zu sehen war. Doch was erwartet Dich im vierten Cap­tain Amer­i­ca-Film? Außer­dem stellt sich die Frage, wie sich der Streifen zu den bish­eri­gen Fil­men und Serien aus dem Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse (MCU) ver­hal­ten wird, wer das Pro­jekt umset­zt und vor allem: Wann Du Dich darauf freuen darf­st? Wir haben alles für Dich zusam­menge­tra­gen, was bish­er über den Streifen bekan­nt ist.

Captain America 4 – New World Order: Wovon handelt der Film?

Chro­nol­o­gisch wird Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order wohl nach den Ereignis­sen von „Avengers: Endgame“ und The Fal­con and the Win­ter Sol­dier ange­siedelt sein. So gibt Steve Rogers (Chris Evans) seinen Anzug am Ende von Endgame zwar an Sam Wil­son weit­er; doch zu Beginn der Serie The Fal­con and the Win­ter Sol­dier ist zunächst ein­mal zu sehen, dass Wil­son mit sein­er neuen Rolle nicht unbe­d­ingt zufrieden ist und sog­ar den Cap­tain Amer­i­ca-Schild zurück­gibt. Da Wil­son in New World Order aller Voraus­sicht nach schon zu Beginn der neue Cap­tain Amer­i­ca sein wird, muss er die Akzep­tanz seines neuen Jobs zu jen­er Zeit bere­its hin­ter sich haben. Dass er sich damit noch schw­er­tut, ist allerd­ings auch weit­er­hin denkbar.

In einem Pod­cast ver­ri­et Pro­duzent Nate Moore, dass Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order die Fig­ur Sam Wil­son bei ihrer Anpas­sung an die Rolle des Cap­tain Amer­i­ca begleit­en wird. Wil­son sei kein Steve Rogers, son­dern eher mit Sylvester Stal­lones Box-Cham­pi­on „Rocky“ zu ver­gle­ichen – und das sei auch gut so.

Mar­vel gewährt Dir bere­its einen kleinen Ein­blick in Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order und veröf­fentlichte einige Fotos vom Dreh.

Die Grundlage: Was im Captain America-Universum bisher passiert ist

Mit „Cap­tain Amer­i­ca: The First Avenger“ krachte der amerikanis­che Super­held 2011 ins MCU und lieferte dem Com­ic-Uni­ver­sum so etwas wie seinen Urk­nall. In chro­nol­o­gis­ch­er Hin­sicht ist Steve Rogers Ver­wand­lung zu Cap­tain Amer­i­ca näm­lich der Start der Geschicht­en aus dem MCU. Weit­er ging es 2014 mit „The Return of the First Avenger“, gefol­gt von „The First Avenger: Civ­il War“. Auch in den „Avengers“-Filmen tauchte Cap­tain Amer­i­ca immer wieder auf, bis Chris Evans Fig­ur Steve Rogers am Ende von „Avengers: Endgame“ seinen Dienst quit­tierte und seinen Super­helden-Anzug an den näch­sten Cap­tain Amer­i­ca Sam Wil­son weit­er­gab. Der wiederum bekam 2021 seine eigene Serie namens The Fal­con and the Win­ter Sol­dier, die sechs Monate nach den Ereignis­sen von Endgame spielt.

Team und Cast von Captain America 4 – New World Order

Auf dem Regi­es­tuhl von Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order wird Julius Onah sitzen, der sein Debüt im MCU feiert. Das Drehbuch steuern Mal­colm Spell­man und Dalan Mus­son bei, die bere­its zu den Autoren von The Fal­con and the Win­ter Sol­dier gehörten.

Auch vor der Kam­era darf­st Du Dich auf einige bekan­nte Gesichter freuen. So wird Dan­ny Ramirez wieder als Joaquin Tor­res zu sehen sein; Don Chea­dle verkör­pert ein­mal mehr seine Rolle als James „Rhodey“ Rhodes / War Machine. Außer­dem kehren zwei alte Bekan­nte für Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order ins MCU zurück: Tim Blake Nel­son wird als Samuel Sterns / Leader zu sehen sein, der bere­its in „Der unglaubliche Hulk“ (2008) einen Auftritt hat­te. Liv Tyler, die eben­falls in Der unglaubliche Hulk mit­spielte, wird noch ein­mal in ihre Rolle als Zell­bi­olo­gin Bet­ty Ross schlüpfen. Shi­ra Haas („Unortho­dox“) feiert ihren allerersten Auftritt im MCU und wird als israelis­che Super­heldin Sabra zu sehen sein. Eben­falls neu an Bord ist Hol­ly­wood-Vet­er­an Har­ri­son Ford, der für Cap­tain Amer­i­ca 4 in die Rolle des Thad­deus „Thun­der­bolt“ Ross / Red Hulk schlüpfen wird. Er übern­immt somit den Job von Schaus­piel­er William Hurt, der im Jahr 2022 ver­stor­ben ist.

Wann startet Captain America 4 – New World Order?

Es dauert zwar noch ein wenig, doch es gibt bere­its einen Start­ter­min für Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order. Da der Streifen in den USA für den 3. Mai 2024 angekündigt ist, kannst Du von einem Deutsch­land-Start am 2. Mai 2024 aus­ge­hen.

 

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Cap­tain Amer­i­ca 4 – New World Order? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: