Takeshi Kovacs (Anthony Mackie) in der Serie Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm
© Courtesy of Netflix
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

Anthony Mackie: Die besten Filme und Serien mit dem Falcon

Der US-Schaus­piel­er Antho­ny Mack­ie startet derzeit mit der Mar­vel-Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier“ durch. Die Mini-Serie ist eine Fort­set­zung von „Avengers: Endgame“, in der es um die Zusam­me­nar­beit von Sam Wil­son alias Fal­con (Antho­ny Mack­ie) und dem Ex-Sol­dat­en Bucky Barnes alias Win­ter Sol­dier (Sebas­t­ian Stan) geht. Wenn Du mehr vom Mar­vel-Star sehen möcht­est, haben wir hier ein paar Film- und Serien-Tipps für Dich.

Antho­ny Mack­ie ist derzeit dick im Geschäft: Seit dem 19. März kannst Du ihn an der Seite von Sebas­t­ian Stan in der Mar­vel-Serie „The Fal­con and the Win­ter Sol­dier“ sehen. Bevor Mack­ie zum Film kam, hat er unter anderem an der Seite von Don Chea­dle („House of Lies“) The­ater gespielt. Einem größeren Pub­likum wurde er bekan­nt durch Block­buster wie dem Eminem-Streifen „8 Mile“ und Clint East­woods „Mil­lion Dol­lar Baby“. In „Noto­ri­ous B.I.G.“ schlüpfte er in die Rolle des ver­stor­be­nen Rap­pers Tupac Shakur. Welche High­lights sein­er Kar­riere Du gese­hen haben soll­test, liest Du hier.

GigaTV Film-Highlights

Marvel-Filme

Mack­ie ist kein Unbekan­nter im Mar­vel-Uni­ver­sum, er spielte bere­its in etlichen „Avengers“-Filmen mit. 2014 trat er in „The Return of the First Avenger“ zum ersten Mal in Erschei­n­ung. In dem zweit­en Cap­tain Amer­i­ca-Teil deckt Super­sol­dat Steve Rogers alias Cap­tain Amer­i­ca (Chris Evans) eine Ver­schwörung inner­halb der Geheimor­gan­i­sa­tion S.H.I.E.L.D. auf. Antho­ny Mack­ie schlüpft in der Com­i­cadap­tion in die Rolle von Sam Wil­son oder bess­er gesagt Fal­con, einem ehe­ma­li­gen Fallschir­mjäger beim Mil­itär, der den Luftkampf wie kein zweit­er beherrscht. Um dem Kom­plott auf den Grund zu gehen, ver­bün­det er sich mit Cap­tain Amer­i­ca.

Wie stolz Mack­ie ist, ein Teil des Super­helden-Uni­ver­sums zu sein, zeigt der Schaus­piel­er bei der Pre­miere von „Avengers: Age of Ultron“ 2015 mit diesem Tweet:

Ob es den Super­helden gelingt, die Ver­schwörung aufzudeck­en, kannst Du mit GigaTV her­aus­find­en. The Return of the First Avenger ste­ht aktuell für Dich in der Voda­fone Videothek zur Ver­fü­gung.

Tödliches Kommando – The Hurt Locker (2008)

Mit „Tödlich­es Kom­man­do“ hat Antho­ny Mack­ie einen Meilen­stein in sein­er Kar­riere geset­zt. Für seine Darstel­lung des Sergeant JT San­born erhielt er gle­ich zwei Ausze­ich­nun­gen, den Image Award und den Black Reel Award. Der Streifen spielt im Irak-Krieg und ver­fol­gt den Ein­satz eines US-Bombe­nentschär­fungs-Teams. Mack­ies Vorge­set­zter kommt bei einem Ein­satz ums Leben und wird durch Staff Sergeant William James (Jere­my Ren­ner) erset­zt. Der neue Leit­er ist ein waghal­siger Einzelkämpfer, der sich und sein Team unnöti­gen Gefahren aus­set­zt.

Nicht nur Antho­ny Mack­ie wurde für Tödlich­es Kom­man­do aus­geze­ich­net: 2010 gewann der Film einen Oscar als bester Film und auch die Regie von Kathryn Bigelow wurde mit der gold­e­nen Trophäe aus­geze­ich­net.

Tödlich­es Kom­man­do – The Hurt Lock­er ist ab sofort für Dich in der Voda­fone Videothek ver­füg­bar.

Der lange Weg – All the Way (2016)

In dem starbe­set­zten Film „Der lange Weg – All the Way“ ist Mack­ie als der leg­endäre Bürg­er­rechtler Mar­tin Luther King zu sehen, der mit sein­er Rede „I Have a Dream“ in die Geschichte eing­ing. Das Dra­ma zeigt, wie sich US-Präsi­dent Lyn­don B. John­son und King zusam­men­tun, um endlich mehr Gerechtigkeit für schwarze Men­schen herzustellen, was selb­stre­dend kein leicht­es Unter­fan­gen ist. John­son wird dabei von nie­mand Gerin­gerem als Bryan Cranston verkör­pert, der schon bei der Erfol­gs-Serie „Break­ing Bad“ geglänzt hat.

Die ver­sam­melte Film-Crew zeigt der Schaus­piel­er in seinem Tweet:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm (Staffel 2, 2020)

In der Sci-Fi-Serie „Altered Car­bon – Das Unsterblichkeit­spro­gramm“ kön­nen beson­ders reiche und ein­flussre­iche Men­schen unsterblich wer­den. 300 Jahre in der Zukun­ft ist es tech­nisch möglich, das Bewusst­sein zu dig­i­tal­isieren und in andere Kör­p­er zu trans­ferieren. Ein­er davon ist der Ex-Sol­dat Takeshi Kovacs, der eine bru­tale Mord­serie aufk­lären soll. Antho­ny Mack­ie tritt damit in die Fußstapfen von Joel Kin­na­man, der Kovacs in der ersten Staffel seinen Kör­p­er geliehen hat­te.

Takeshi Kovacs (Anthony Mackie) in der Serie Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm

In der Sci-Fi Serie Altered Car­bon - Das Unsterblichkeit­spro­gramm kön­nen Men­schen ihr Bewusst­sein dig­i­tal­isieren und in einen neuen Kör­p­er laden. — Bild: Cour­tesy of Net­flix

Mit einem beste­hen­den Net­flix-Account kannst Du bei­de Staffeln der Serie Altered Car­bon – Das Unsterblichkeit­spro­gramm über die GigaTV-Plat­tform schauen.

Triple 9 (2016)

In „Triple 9“ mimt Antho­ny Mack­ie einen kor­rupten Polizis­ten. In dem Action-Thriller macht die rus­sis­che Mafia in Atlanta regelmäßig schmutzige Geschäfte mit Ex-Sol­dat­en und eini­gen Cops. Eines Tages bekommt Polizist Mar­cus Atwood (Antho­ny Mack­ie) den ide­al­is­tis­chen und geset­zestreuen Kol­le­gen Chris (Casey Affleck) zur Seite gestellt. Atwood find­et das zunächst über­haupt nicht gut, heckt später jedoch einen Plan aus, wie Chris ihm sog­ar bei einem sein­er waghal­si­gen Bankraub-Aktio­nen nüt­zlich sein kann.

Ob ihm dieser Plan gelingt, siehst Du mit GigaTV in der Voda­fone Videothek.

Wie die Drehar­beit­en zu Triple 9 aus der Sicht von Antho­ny Mack­ie aus­sa­hen, zeigt der Schaus­piel­er in diesem Tweet:

Neben den Avengers-Teilen, Tödlich­es Kom­man­do und Triple 9, find­est Du bei GigaTV noch viele weit­ere Filme mit Antho­ny Mack­ie. Aktuell ver­füg­bar sind:

  • Cap­tain Amer­i­ca: The Return of the First Avenger
  • The First Avenger: Civ­il War
  • Avengers: Age of Ultron
  • Avengers: Infin­i­ty War
  • Ant-Man
  • Tödlich­es Kom­man­do – The Hurt Lock­er
  • Ein riskan­ter Plan
  • Triple 9

In welch­er sein­er Rollen hat Dich Antho­ny Mack­ie am meis­ten überzeugt? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren