Zwei Ärzte stellen eine Diagnose
© picture alliance/Everett Collection/©20thCentFox/Courtesy Everett Collection
Ein Mann, eine Frau
Evan Peters als Jeffrey Dahmer
:

Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Wann und wie geht es mit Staffel 6 von „Atlanta Med­ical” (Orig­inalti­tel: „The Res­i­dent”) weit­er? Unsere Ver­mu­tung: Eine der Haup­trollen kön­nte kün­ftig „Pret­ty in Pink”-Star Andrew McCarthy übernehmen! Hier erfährst Du alles über die Fort­set­zung der Kranken­hausserie – wann sie startet, wo Du sie sehen kannst, und wer mit­spielt.

Wann startet Staffel 6 von Atlanta Medical?

Die Entschei­dung zog sich, aber nach lan­gen Ver­hand­lun­gen zwis­chen dem auf­traggeben­den US-Sender Fox mit 20th Tele­vi­sion, der Pro­duk­tions­fir­ma hin­ter der Serie, ste­ht fest: Staffel 6 von Atlanta Med­ical kommt, wie das US-Mag­a­zin Dead­line Mitte Mai 2022 berichtete. Auch Fox verkün­dete die gute Nachricht.

Tat­säch­lich läuft die neue Staffel ab dem 20. Sep­tem­ber 2022 bei Fox an, sowie beim Stream­ing­di­enst Hulu plus. Davon aus­ge­hend kön­nte der mögliche Stream­ingstart in Deutsch­land dann Mitte 2023 sein.

Wer zeigt Atlanta Medical in Deutschland?

Deutsche Fans mussten sich in den ver­gan­genen Jahren in Geduld üben. Denn Atlanta Med­ical hinkt hierzu­lande der US-Ausstrahlung stets etliche Monate hin­ter­her. Bei Staffel 2 mussten wir sog­ar ein ganzes Jahr warten, bis die Episo­den in Deutsch­land lan­de­ten.

Im deutschen Free-TV zeigte ProSieben bis­lang die ersten drei Staffeln. Ob und wann der Sender weit­ere Fol­gen zeigt, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Hast Du ein Abo bei Joyn oder Dis­ney+, kannst Du die Staffeln 1 bis 4 von Atlanta Med­ical in Deutsch­land strea­men. Staffel 5 startet am 13. Juli 2022 bei Dis­ney+.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Resident: Was könnte in der sechsten Staffel passieren?

Über die Hand­lung der sech­sten Staffel von Atlanta Med­ical lässt sich bis­lang nur spekulieren. Das Marken­ze­ichen der Serie ist auf jeden Fall ein rel­a­tiv ungeschmink­ter Blick auf den All­t­ag in den Kranken­häusern der USA.

ER, Grey’s Anato­my, MASH und Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Im Chas­tain Park Memo­r­i­al Hos­pi­tal jeden­falls gibt es nicht nur Göt­ter in Weiß und glück­liche Patient:innen: Es geht auch um mar­o­de Tech­nik, Ärztefehler, Kos­ten­druck und Betrug, aber selb­stver­ständlich auch um Men­schen, die unter manch­mal schwieri­gen Bedin­gun­gen Leben ret­ten.

Atlanta Medical Staffel 6: So könnte der Cast aussehen

Zur Beset­zung der sech­sten Staffel von Atlanta Med­ical ist natür­lich offiziell noch nichts bekan­nt. Die Serie hat allerd­ings in der fün­ften Staffel einen promi­nen­ten Neuzu­gang bekom­men, der uns erhal­ten bleiben kön­nte: Andrew McCarthy spielt in den let­zten drei Fol­gen den Kinder­arzt und Chirur­gen Dr. Ian Sul­li­van.

McCarthy wur­den in den 80er-Jahren bekan­nt durch Filme wie „St. Elmo’s Fire”. Später tauchte er in den Fernsehse­rien „King­dom Hos­pi­tal” und „Lip­stick Jun­gle” auf. Zulet­zt war er vor allem als Regis­seur aktiv, unter anderem für die Serien „The Black­list” und „Orange Is the New Black”.

Als Dr. Sul­li­van spielt McCarthy einen char­man­ten Narzis­sten, der für seine kleinen Patient:innen den großen Helden gibt, aber mit sein­er eige­nen Tochter nicht so recht klarkommt. Wir gehen davon aus, dass die Fig­ur auch in ein­er möglichen sech­sten Staffel an Bord bleibt.

Fol­gende Darsteller:innen kön­nten außer­dem in der sech­sten Staffel zum Haupt­cast von Atlanta Medical/The Res­i­dent gehören:

  • Matt Czuchry als Con­rad Hawkins
  • Man­ish Day­al als Devon Pravesh
  • Bruce Green­wood als Ran­dolph Bell
  • Mal­colm-Jamal Warn­er als August Jere­mi­ah Austin
  • Glenn Mor­show­er als Mar­shall Winthrop
  • Jane Leeves als Kitt Voss
  • Jes­si­ca Lucas als Bil­lie Sut­ton
  • Anu­ja Joshi als Leela Devi

Drei bekan­nte Namen sind in sech­sten Staffel auf jeden Fall nicht mehr dabei, sie sind aus der Serie aus­gestiegen: Emi­ly Van­Camp, Mor­ris Chest­nut und Shaunette Renée Wil­son prak­tizieren nicht mehr im Chas­tain Park Memo­r­i­al.

Sobald wir mehr über die Beset­zung der sech­sten Staffel wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Freust Du Dich auf Andrew McCarthy als neuen Star in Atlanta Med­ical? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren