Zwei Hände, die das Samsung Galaxy A72 in Weiß halten
© Samsung
Hände halten Android-Handy vor Laptop
iPhone wird von Spezialisten repariert
: : :

Samsung Galaxy A72 ausschalten: Diese Optionen gibt es

Seit März 2021 ist das neue Sam­sung Galaxy A72 auf dem Markt. Bei der Bedi­enung stellen sich zunächst ein paar grundle­gende Fra­gen – zum Beispiel, wie Du das Gerät auss­chal­ten kannst. Hier erfährst Du, welche drei Möglichkeit­en es gibt.

Seit einiger Zeit lassen sich die Sam­sung-Galaxy-Smart­phones nicht mehr ein­fach mit­tels Drück­en des Power­but­tons (auch Funk­tion­staste genan­nt) an- und auss­chal­ten. Denn in den Werk­se­in­stel­lun­gen ist fest­gelegt, dass auf diese Weise Bix­by startet. Allerd­ings kannst Du die Bele­gung der Taste ändern und sie so kün­ftig doch zum Auss­chal­ten ver­wen­den. Wie das geht und welche Optio­nen Du noch zum Auss­chal­ten des Galaxy A72 hast, kannst Du im Fol­gen­den nach­le­sen.

Samsung Galaxy A72 ausschalten: Diese drei Möglichkeiten gibt es

Sam­sung Galaxy A72 allein über den Power­but­ton auss­chal­ten

  1. Gehe in die Ein­stel­lun­gen.
  2. Öffne „Erweit­erte Funk­tio­nen”.
  3. Wäh­le „Funk­tion­staste”.
  4. Bei „Drück­en und Hal­ten” wählst Du das „Auss­chal­ten-Menü”.

Kün­ftig kannst Du Dein Sam­sung Galaxy A72 dann auss­chal­ten, indem Du Power­but­ton alias Funk­tion­staste gedrückt hältst.

Galaxy A72 mit Laut­stärke- und Power­but­ton auss­chal­ten

Diese Möglichkeit kennst Du vielle­icht schon: Durch gle­ichzeit­iges Drück­en der Leis­er-Taste und der Funk­tion­staste kannst Du Dein Galaxy A72 eben­falls auss­chal­ten.

So funktioniert es über die Benachrichtigungsleiste

Alter­na­tiv kannst Du oben voll­ständig die Benachrich­ti­gungsleiste öff­nen (zweimal auf dem Dis­play von oben nach unten wis­chen) und dort auf das runde Pow­er-Sym­bol tip­pen. Nun öffnet sich das Dir bekan­nte Auss­chal­ten-Menü und Du hast die Wahl zwis­chen „Auss­chal­ten” und „Neustart”.

Zusammenfassung: Die drei Optionen zum Ausschalten im Überblick

  • Das Galaxy A72 lässt sich auss­chal­ten, indem Du gle­ichzeit­ig auf die Leis­er-Taste und den Power­but­ton drückst.
  • Soll sich das Auss­chal­ten-Menü auch dann öff­nen, wenn Du nur den Power­but­ton betätigst, musst Du zunächst in die Android-Ein­stel­lun­gen wech­seln.
  • Dort musst Du dann die Ein­stel­lun­gen für die Funk­tion­staste anpassen, wie der Power­but­ton am Galaxy A72 auch genan­nt wird.
  • Alter­na­tiv find­est Du in der Benachrich­ti­gungsleiste ein Pow­er-Icon, über das Du das Handy auss­chal­ten kannst.

Bist Du zufrieden mit Deinem Sam­sung Galaxy A72? Wie kommst Du mit der Steuerung zurecht? Wir freuen uns über einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren