Neue Smartphones 2019: Diese Android-Neuheiten solltest Du kennen
Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park

Neue Smartphones 2019: Diese Android-Neuheiten erwarten Dich

Die Anschaf­fung eines neuen Smart­phones ste­ht an? 2019 erscheinen noch einige vielver­sprechende Android-Geräte. Wir haben einige der poten­ziell besten für Dich in ein­er Liste zusam­menge­fasst.

1. Samsung Galaxy Note 10: Enthüllung im August

Mit dem Sam­sung Galaxy Note 10 erscheint bald das näch­ste Top­mod­ell von Sam­sung, das sich vom Galaxy S10 vor allem durch seinen S-Pen genan­nten Sty­lus ausze­ich­net. Offizielle Angaben zu den Specs und der son­sti­gen Ausstat­tung gibt es bis­lang nicht, dafür aber bere­its einen Ter­min: Die offizielle Enthül­lung soll im Rah­men eines speziellen Unpacked-Events am 7. August stat­tfind­en.

Gerüchteweise erscheint das Galaxy Note 10 in mehreren Vari­anten, darunter auch ein 5G-fähiges Mod­ell. Wom­öglich bringt Sam­sung sog­ar eine Fas­sung mit 1 Ter­abyte internem Spe­ich­er sowie 12 Giga­byte Arbeitsspe­ich­er. Als Haup­tkam­era ist ange­blich das gle­ich Mod­ul ver­baut wie im Galaxy S10. Für weit­ere Infos sei Dir unsere Gerüchte-Zusam­men­fas­sung zum Galaxy Note 10 ans Herz gelegt.

2. Google Pixel 4 und Pixel 4 XL: Neues Flaggschiff-Duo voraussichtlich im Herbst

Android-Schöpfer Google hat mit dem Pix­el 4 und Pix­el 4 XL ein eigenes heißes Eisen im Feuer, das wohl Ende 2019 erscheinen wird. Zur Erin­nerung: Die Ankündi­gung für den Vorgänger erfol­gte am 9. Okto­ber 2018 und der Release hierzu­lande am 2. Novem­ber 2018. Ob zu den neuen Smart­phones 2019 aber­mals eine Stan­dar­d­aus­führung neb­st Max-Ver­sion zählen, ist offen. Es wäre aber ver­wun­der­lich, wenn Google vom zwei­gleisi­gen Release abrück­en würde. Der renom­mierte Leak­er Stev­er Hem­mer­stof­fer zeigt auf Twit­ter auch bere­its eine inof­fizielle Ren­der-Illus­tra­tion, die auf bish­eri­gen Leaks basiert.

Bestätigt ist bere­its, dass das Pix­el 4 min­destens mit ein­er Dual-Kam­era aus­ges­tat­tet sein wird, wo die Vorgänger noch mit einem Objek­tiv auska­men: Google hat bere­its ein offizielles Bild der neuen Hard­ware veröf­fentlicht. Darauf ist auch noch eine kleineres drittes Ele­ment zu sehen, bei dem es sich um einen Sen­sor han­deln kön­nte. Dessen Funk­tion ist aber noch nicht bekan­nt. Konkretere Infor­ma­tio­nen dürften dem­nächst fol­gen.

3. Huawei Mate 30 Pro: Release voraussichtlich im Laufe des Jahres

Huawei hat mit dem P30 Pro bere­its ein exzel­lentes neues Smart­phone 2019 veröf­fentlicht, das nicht zulet­zt mit ein­er über­ra­gen­den Kam­era bril­liert. Noch in diesem Jahr wird sich das Huawei Mate 30 Pro hinzuge­sellen. Eine offizielle Ankündi­gung ste­ht auch bei diesem Smart­phone noch aus. Dem Leak­er Ice Uni­verse zufolge plant das chi­ne­sis­che Unternehmen aber einen Bild­schirm, der sich deut­lich um die Flanken krümmt. Die vor­läu­fi­gen Specs: ein Kirin 985 als zen­trale Rech­enein­heit, ein 4.200-mAh-Akku mit Schnel­l­lade­funk­tion, der sich auch kabel­los laden lassen soll sowie ein AMOLED-Dis­play mit 6,71 Zoll. Zudem kön­nte gle­ich eine Vier­fach- oder gar Fünf­fach-Kam­era ver­baut sein, so die Gerüchteküche. Vor Okto­ber ist aber wohl nicht mit dem neuen Gerät zu rech­nen.

4. Honor 20 Pro: Ende Juli flächendeckend erhältlich

Der Vorverkauf des Hon­or 20 Pro hat schon begonnen, ist aber derzeit auf Ama­zon beschränkt. Die Aus­liefer­ung erfolge Ende Juli – ab dann ist auch der flächen­deck­ende Verkauf­sstart geplant. Das Top­mod­ell der Huawei-Tochter kon­nte wie das Huawei P30 Pro im Kam­er­at­est von DxO­Mark überzeu­gen und stieg hin­ter der großen Schwest­er gle­ich auf Platz 2 ein. So ist eine Quad-Kam­era einge­baut, die neben Stan­dard-, Weitwinkel- und Tele-Auf­nah­men auch Makro-Fotografie erlaubt. Die Spez­i­fika­tio­nen im Überblick: ein Kirin 980, dem 8 Giga­byte RAM und 256 intern­er Spe­ich­er zur Seite ste­hen, ein Energiespe­ich­er mit 4.000 Mil­liamper­estun­den sowie ein Dis­play mit 6,26 Zoll Bild­schir­m­di­ag­o­nale.

Video: Youtube / Argus­World

Falls Du aktuell ein Busi­ness-Smart­phone suchst und Android bevorzugst, dann find­est Du hier einige aktuelle Alter­na­tiv­en zum iPhone Xs Max.

Welch­es der kün­fti­gen Android-Smart­phones ist Dein Favorit? Lass es uns in einem Kom­men­tar wis­sen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren