Neue Smartphones 2019: Diese Android-Neuheiten erwarten Dich

Neue Smartphones 2019: Diese Android-Neuheiten erwarten Dich

Die Anschaffung eines neuen Smartphones steht an? 2019 erscheinen noch einige vielversprechende Android-Geräte. Wir haben einige der potenziell besten für Dich in einer Liste zusammengefasst.

1. Samsung Galaxy Note 10: Enthüllung im August

Mit dem Samsung Galaxy Note 10 erscheint bald das nächste Topmodell von Samsung, das sich vom Galaxy S10 vor allem durch seinen S-Pen genannten Stylus auszeichnet. Offizielle Angaben zu den Specs und der sonstigen Ausstattung gibt es bislang nicht, dafür aber bereits einen Termin: Die offizielle Enthüllung soll im Rahmen eines speziellen Unpacked-Events am 7. August stattfinden.

Gerüchteweise erscheint das Galaxy Note 10 in mehreren Varianten, darunter auch ein 5G-fähiges Modell. Womöglich bringt Samsung sogar eine Fassung mit 1 Terabyte internem Speicher sowie 12 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Hauptkamera ist angeblich das gleich Modul verbaut wie im Galaxy S10. Für weitere Infos sei Dir unsere Gerüchte-Zusammenfassung zum Galaxy Note 10 ans Herz gelegt.

2. Google Pixel 4 und Pixel 4 XL: Neues Flaggschiff-Duo voraussichtlich im Herbst

Android-Schöpfer Google hat mit dem Pixel 4 und Pixel 4 XL ein eigenes heißes Eisen im Feuer, das wohl Ende 2019 erscheinen wird. Zur Erinnerung: Die Ankündigung für den Vorgänger erfolgte am 9. Oktober 2018 und der Release hierzulande am 2. November 2018. Ob zu den neuen Smartphones 2019 abermals eine Standardausführung nebst Max-Version zählen, ist offen. Es wäre aber verwunderlich, wenn Google vom zweigleisigen Release abrücken würde. Der renommierte Leaker Stever Hemmerstoffer zeigt auf Twitter auch bereits eine inoffizielle Render-Illustration, die auf bisherigen Leaks basiert.

Bestätigt ist bereits, dass das Pixel 4 mindestens mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein wird, wo die Vorgänger noch mit einem Objektiv auskamen: Google hat bereits ein offizielles Bild der neuen Hardware veröffentlicht. Darauf ist auch noch eine kleineres drittes Element zu sehen, bei dem es sich um einen Sensor handeln könnte. Dessen Funktion ist aber noch nicht bekannt. Konkretere Informationen dürften demnächst folgen.

3. Huawei Mate 30 Pro: Release voraussichtlich im Laufe des Jahres

Huawei hat mit dem P30 Pro bereits ein exzellentes neues Smartphone 2019 veröffentlicht, das nicht zuletzt mit einer überragenden Kamera brilliert. Noch in diesem Jahr wird sich das Huawei Mate 30 Pro hinzugesellen. Eine offizielle Ankündigung steht auch bei diesem Smartphone noch aus. Dem Leaker Ice Universe zufolge plant das chinesische Unternehmen aber einen Bildschirm, der sich deutlich um die Flanken krümmt. Die vorläufigen Specs: ein Kirin 985 als zentrale Recheneinheit, ein 4.200-mAh-Akku mit Schnellladefunktion, der sich auch kabellos laden lassen soll sowie ein AMOLED-Display mit 6,71 Zoll. Zudem könnte gleich eine Vierfach- oder gar Fünffach-Kamera verbaut sein, so die Gerüchteküche. Vor Oktober ist aber wohl nicht mit dem neuen Gerät zu rechnen.

4. Honor 20 Pro: Ende Juli flächendeckend erhältlich

Der Vorverkauf des Honor 20 Pro hat schon begonnen, ist aber derzeit auf Amazon beschränkt. Die Auslieferung erfolge Ende Juli – ab dann ist auch der flächendeckende Verkaufsstart geplant. Das Topmodell der Huawei-Tochter konnte wie das Huawei P30 Pro im Kameratest von DxOMark überzeugen und stieg hinter der großen Schwester gleich auf Platz 2 ein. So ist eine Quad-Kamera eingebaut, die neben Standard-, Weitwinkel- und Tele-Aufnahmen auch Makro-Fotografie erlaubt. Die Spezifikationen im Überblick: ein Kirin 980, dem 8 Gigabyte RAM und 256 interner Speicher zur Seite stehen, ein Energiespeicher mit 4.000 Milliamperestunden sowie ein Display mit 6,26 Zoll Bildschirmdiagonale.

Video: Youtube / ArgusWorld

Falls Du aktuell ein Business-Smartphone suchst und Android bevorzugst, dann findest Du hier einige aktuelle Alternativen zum iPhone Xs Max.

Welches der künftigen Android-Smartphones ist Dein Favorit? Lass es uns in einem Kommentar wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren