Mann mit Kopfhörern vor Laptop
Spotify-Playlist exportieren: Frau mit Smartphone hört Musik.
Eine Frau sitzt mit ihrem Smartphone in einem Sessel, umgeben von Pflanzen
:

Twitch Fehler 2000: Was die Ursache ist und wie Du ihn behebst

Bei dem Twitch Fehler 2000 han­delt es sich um einen bekan­nten und rel­a­tiv häu­fig auftre­tenden Fehler­code. Hier beschreiben wir, was dieser bedeutet, was die Ursachen sind und natür­lich auch, wie Du den Fehler wieder loswirst.

Was bedeutet der Twitch Fehler 2000?

Beim Twitch Fehler 2000 han­delt es sich um einen Net­zw­erk­fehler, der Deinen Twitch-Stream unter­bricht. Meis­tens wird er Dir dann als „Twitch-Fehler 2000” oder „Net­work Error” angezeigt und Du kannst nicht wie gewohnt strea­men.

Twitch Fehler 2000: Was ist die Ursache?

Das Prob­lem kön­nte am Stream selb­st, aber auch an Deinem Router beziehungsweise der Inter­netverbindung liegen. Eben­so kön­nte Dein PC die Ursache des Twitch-Fehlers 2000 sein. Natür­lich kann aber auch eine Störung bei Twitch dafür ver­ant­wortlich sein.

Aber keine Sorge, für all die Ursachen gibt es meis­tens auch ein­fache Lösun­gen, die wir Dir im näch­sten Absatz beschreiben. 

Du möcht­est auf Twitch strea­men? Das soll­test Du unbe­d­ingt wis­sen.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 2000?

Wir erk­lären Dir nun Schritt für Schritt, wie Du die jew­eili­gen Ursachen des Twitch Fehlers 2000 beheben kannst:

Wenn der Stream selbst das Problem ist

Schritt 1: Um zu prüfen, ob der Fehler an dem Stream liegt, den Du im Moment schaust, ver­suche zuerst mal, ob Du einen anderen Stream aufrufen kannst. Ist das der Fall, liegt der Fehler bei dem indi­vidu­ellen Stream. 

Schritt 2: Prüfe, ob der Stream auch in der Twitch-App nicht funk­tion­iert. Ist das eben­falls so, kannst Du ziem­lich sich­er sein, dass es ein Prob­lem des besagten Streams ist. Hier hil­ft es nur, abzuwarten und den Stream später wieder aufzu­rufen. 

Es liegt am Router

Tritt das Prob­lem nicht nur bei einem bes­timmten Stream, son­dern bei allen Streams auf Twitch auf? Dann kann es sein, dass es an Deinem Router und dementsprechend an Dein­er Inter­netverbindung liegt. Hier hil­ft oft der Klas­sik­er: Stecke Deinen Router ein­fach für ein paar Sekun­den aus und dann wieder ein. Kleinere Net­zw­erk­störun­gen kön­nen so behoben wer­den. Hat es nicht geholfen, soll­test Du Deinen Inter­ne­tan­bi­eter kon­tak­tieren. 

Du willst wis­sen, was gegen Voda­fone Fehler­code 812 hil­ft? Hier erfährst Du es.

Du kannst Dich aber auch immer unkom­pliziert und schnell an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht helfen kön­nen.

Dein PC oder Laptop ist das Problem

Ist Dein PC die Ursache für Twitch Fehler­code 2000, kannst Du Fol­gen­des ver­suchen: Schalte Deinen PC aus und nach ein paar Minuten Wartezeit wieder ein. Dies hil­ft in den meis­ten Fällen. 

Der Browser ist schuld

Schritt 1: Melde Dich zuerst bei Twitch ab und schließe Deinen Brows­er. 

Schritt 2: Höchst­wahrschein­lich liegt das Prob­lem an dem Zwis­chen­spe­ich­er Deines Browsers, dem soge­nan­nten Cache. Leer den Cache Deines Browsers, melde Dich wieder bei Twitch an und checke, ob der Fehler behoben wurde. 

Twitch-Namen ändern: So wech­selst Du Deinen Nick.

Es liegt ein Netzwerkproblem bei Twitch vor

Dir hat kein­er der Schritte geholfen und der Twitch Fehler­code 2000 wird weit­er­hin angezeigt? Dann liegt höchst­wahrschein­lich ein all­ge­meines Net­zw­erkprob­lem bei Twitch vor. In diesem Fall bleibt Dir nichts weit­er übrig, als zu warten, bis Twitch das Prob­lem gelöst hat.

Fazit

Der Twitch Fehler 2000 kommt rel­a­tiv häu­fig vor und tritt auch unter dem Namen „Net­work Error” auf. Er kann viele Ursachen haben, hat aber auch viele ein­fache Lösun­gen. In den meis­ten Fällen hil­ft ein­er der oben beschriebe­nen Schritte, um den Fehler wieder loszuw­er­den. Liegt ein all­ge­mein­er Twitch Net­zw­erk­fehler vor, hil­ft nichts anderes, als zu warten. 

Hol Dir jet­zt Glas­fas­er-Inter­net mit bis zu 1.000 Mbit/s für das per­fek­te Stream­ing-Erleb­nis ab 39,99 Euro pro Monat. 

Du schaust Dir regelmäßig Streams auf Twitch an? Sag uns in den Kom­mentaren, welche Streamer:innen Du am besten find­est.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren