Frau mit Laptop
Giga TV Box
Cable Box
: :

Vodafone Fehlercode 812: Ursache und Problemlösung

Der Voda­fone Fehler­code 812 tritt bei Nutzer:innen der Voda­fone Easy­Box auf. Hier erfährst Du, was die Ursachen für die Fehler­mel­dung sind und was diese bedeutet. Außer­dem beschreiben wir Schritt für Schritt, wie Du den Fehler beheben und Deine Inter­netverbindung wieder ungestört nutzen kannst.

Was bedeutet Vodafone Fehler 812?

Wenn Dir Deine Easy­Box den Fehler­code 812 anzeigt, bedeutet das, dass Du keinen Zugang zum Inter­net hast. Dies kann ver­schiedene Ursachen haben.

Vodafone Fehler 812: Was sind die Ursachen?

All­ge­mein gesagt, liegt der Grund für Fehler­code 812 in der Über­mit­tlung eines fehler­haften Inter­netsig­nals und das kann mehrere Ursachen haben. Möglicher­weise kann es mit der Verk­a­belung der Easy­Box zusam­men­hän­gen, etwa ein nicht richtig angeschlossenes oder defek­tes Kabel. 

Eine weit­ere Ursache kann ein Defekt Deines Inter­ne­tan­schlusses sein oder ein ges­per­rter Anschluss. 

Keine Sorge, wir haben für jedes Szenario die passende Prob­lem­lö­sung für Dich, wie Du im näch­sten Punkt nach­le­sen kannst.

Aber schon mal vor­weg: Egal bei welchem Prob­lem, Du kannst Dich immer unkom­pliziert an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht helfen kön­nen.

Dir wird bei Deinem Net­flix-Account ein Fehler­code angezeigt? Dann haben wir den richti­gen Artikel für Dich: Häu­fige Net­flix-Fehler­codes und ihre Lösun­gen.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 812?

Du woll­test ger­ade ins Inter­net und Deine Easy­Box zeigt Dir den Voda­fone Fehler­code 812 an? Lies jet­zt Schritt für Schritt, wie Du den Fehler lösen und wieder sor­gen­frei im Netz sur­fen kannst.

Schritt 1: Schau Dir die Kabel Dein­er Easy­Box an und stelle sich­er, dass alle fest angeschlossen sind. Checke auch, ob das Kabel, das in die Tele­fon­dose führt, fest angeschlossen ist und in der richti­gen Buchse steckt. 

Soll­test Du ein Kabel find­en, das nicht richtig angeschlossen war, hast Du wahrschein­lich auch die Lösung des Fehler­codes 812 gefun­den. Stecke das Kabel ein­fach richtig an und das Inter­net sollte wieder gehen. 

Schritt 2: Hast Du ein Kabel gefun­den, welch­es defekt oder gebrochen ist, musst Du dieses aus­tauschen, um den Fehler zu beheben. 

Schritt 3: Hast Du wed­er ein defek­tes, noch ein nicht richtig eingesteck­tes Kabel gefun­den, gehe fol­gen­der­maßen vor: Trenne Deinen Router für cir­ca zwei Minuten vom Strom und stecke ihn anschließend wieder ein. Wenn das Prob­lem weit­er­hin beste­ht, warte bitte min­destens eine Stunde ab, da es sein kann, dass ger­ade Wartungsar­beit­en am Inter­ne­tan­schluss durchge­führt wer­den. 

Schritt 4: Ist der Fehler­code nach dem Warten immer noch da, oder tritt dieser häu­figer auf, kann ein Prob­lem am Inter­ne­tan­schluss oder an der Verbindung dafür ver­ant­wortlich sein.

Wende Dich dann bitte an unseren Kun­denser­vice, dieser ist kosten­los aus allen nationalen Net­zen unter: 0800 172 12 12, an Wochen­t­a­gen von 8 Uhr bis 21 Uhr und am Woch­enende von 9 Uhr bis 21 Uhr erre­ich­bar.

Auch kannst Du Dich, wie oben schon erwäh­nt, an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den.

In weni­gen Fällen kann die Störung auch an ein­er defek­ten Easy­Box liegen. Sollte das der Grund sein, wird Dein Router natür­lich kosten­los aus­ge­tauscht, wenn Du noch Garantieanspruch hast.

Hol Dir jet­zt Glas­fas­er-Inter­net mit bis zu 1.000 Mbit/s ab 39,99 Euro im Monat. 

Wurde Dir der Voda­fone Fehler­code 812 schon mal angezeigt? Dann wür­den wir gerne wis­sen, wie Du damit umge­gan­gen bist. Hin­ter­lasse uns Deine Erfahrun­gen in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren