Eine junge Frau hört ihr Lieblingslied über Apple Music
Die PSVR-Brille kann über TrinusVR mit dem PC verbunden werden.
Der Samsung TV der Serif-Serie.
: :

Apple-Music-Tipp: Die Lautstärke von Songs automatisch anpassen

Ist bei Apple Music die Laut­stärke zweier oder mehrere Songs unter­schiedlich, kann das ner­ven. Das muss aber nicht sein. Wir haben uns angeschaut, welche Änderun­gen Du vornehmen musst, um Deine Lieblingsmusik in gle­ich­er Laut­stärke zu hören.

Wenn der Ton­tech­niker bei der Anpas­sung der Laut­stärke der Songs unaufmerk­sam war, kommt dabei schon mal ein akustis­ches Durcheinan­der her­aus. So erscheinen manche Lieder deut­lich lauter oder leis­er als andere, was nervig sein kann. Was bei Wer­bung und Nachricht­en seinen Grund hat, muss beim Joggen nicht unbe­d­ingt sein.

So gleichst Du die Lautstärke Deiner Musik an

Willst Du dem Umstand der unter­schiedlich laut­en Songs ent­ge­gen­wirken, geht das recht schnell von der Hand. Öffne dazu auf Deinem Gerät die „Ein­stel­lun­gen“ und rufe „Musik“ auf, scrolle bis ganz nach unten und aktiviere den Schiebere­gler neben „Laut­stärke anpassen“, indem Du ihn auf die grüne Posi­tion stellst. Schon hörst Du sämtliche Songs in der gle­ichen Laut­stärke.

Wir haben übri­gens noch andere Rat­ge­ber zu Apple Music in pet­to. So kannst Du beispiel­sweise Deine Playlist teilen, die Texte Dein­er Songs suchen oder Deinen Ama­zon Echo mit Apple Music verknüpfen.

Vodafone Red Unlimited

Zusammenfassung

  • Unter Apple Music kannst Du die Laut­stärke Dein­er Musik anpassen
  • Folge dem Pfad „Ein­stel­lun­gen | Musik“, scrolle nach unten und aktiviere den Schiebere­gler.
  • Schon hörst Du Deine Lieblingsmusik wieder in gle­ich­er Laut­stärke.

Ist es bei Dir auch schon ein­mal vorgekom­men, dass Lieder unter­schiedliche Laut­stärken hat­ten? Erzäh­le uns davon in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren