Die Xbox Live Gold-Spiele sind jeden Monat beliebt
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Xbox Live Gold: Diese Spiele sind im September 2018 inklusive

Der Sep­tem­ber ste­ht vor der Tür und mit ihm gibt es wieder die Xbox-Live-Gold-Spiele. Microsoft hat für Dich vier coole Titel in das Abo-Pro­gramm aufgenom­men. Wir schauen in die Glaskugel und ver­rat­en Dir, welche Games Deine Kon­sole dies­mal zum Glühen brin­gen.

Prison Architekt – 1. bis 30. September für Xbox One

Direkt ab dem 1. Sep­tem­ber wartet mit Prison Architekt ein Strate­giespiel der beson­deren Art auf Dich. Bei dem zwei­di­men­sion­alen Knast-Sim­u­la­tor baust Du ein Gefäng­nis nach Deinen Vorstel­lun­gen auf, nimmst Insassen auf und sorgst run­dum für Sicher­heit. Du hast die Wahl, ob Deine Gefan­genen im Luxus schwel­gen dür­fen oder in einem kar­gen Hochsicher­heit­strakt ihr Dasein fris­ten müssen. Vier unter­schiedliche Modi ste­hen Dir mit zahlre­ichen Her­aus­forderun­gen zur Ver­fü­gung. Neben dem Sto­ry- und dem End­los-Modus warten noch der Escape-Modus, hier bist Du selb­st der Häftling, sowie der nor­male Auf­bau auf Dich. Jed­er Modus ist auf seine Art und Weise fordernd und ansprechend.

Video: YouTube / DrProof - Imperator der Spielkultur

Livelock – 16. September bis 15. Oktober für Xbox One

In dem Top-Down-Shoot­er Live­lock ver­suchst Du auf der Xbox One, entwed­er alleine oder mit Fre­un­den, einen Krieg zwis­chen Aliens und Men­schen zu been­den. Zur Sto­ry: Ein Wel­traum­sturm löscht große Teile der Men­schheit aus. Einige „Intellek­tuelle“, eine Mis­chung aus Seele und Ver­stand, existieren zwar noch, allerd­ings nur in einem kon­servierten Zus­tand. Der Rest der Men­schheit hat sich in Split­ter­grup­pen aufgeteilt und kämpft ziel­los gegen zum Leben erweck­te Robot­er. In der Rolle eines Robo-Helden geht es für Dich darum, vier Schlüs­sel aufzus­püren und das Pro­jekt-Eden zu find­en, um die Men­schheit vor dem endgülti­gen Abgrund zu ret­ten.

Video: YouTube / PlayStation

Lego Stars Wars 3: The Clone Wars – 1. bis 15. September für Xbox 360

Der Krieg der Klötze geht auf der Xbox 360 in die näch­ste Runde. LEGO hat die Sto­ry des Serien­hits Star Wars: The Clone Wars in sein eigenes Uni­ver­sum ver­frachtet und nun ist es an Dir, eine weit, weit ent­fer­nte Galax­is zu erkun­den. In über 20 hand­lungs­basierten Mis­sio­nen und 40 Bonus-Lev­els spielst Du die gesamte Klonkrieg-Ära nach und wirst zwis­chen­durch immer mal wieder vom typ­is­chen LEGO-Humor über­rascht. Beson­ders gut aus­ge­baut sind in diesem Teil die Macht­fähigkeit­en: Sie helfen Dir, Rät­sel zu lösen, neue Bere­iche zu betreten und aus Geg­n­ern Waf­fen zu machen.

Video: YouTube / Rokorty

Sega Vintage Collection: Monster World – 16. bis 30. September für Xbox 360

Mit der Sega Vin­tage Col­lec­tion: Mon­ster World erhältst Du gle­ich drei Spiele für die Xbox 360: Die Mon­ster-World-Trilo­gie umfasst Won­der Boy in Mon­ster Land, Won­der Boy in Mon­ster World sowie Mon­ster World IV. Es geht jew­eils darum, wieder Frieden in der Welt der Mon­ster zu schaf­fen. Eine Gruppe von Bio­Me­ka-Mon­stern hat sie ein­genom­men und dro­ht mit der Ver­nich­tung. Dein Charak­ter Shion reist durch die Welt, kämpft gegen Mon­ster, sam­melt Geld und ver­größert neben­her sein Waf­fe­narse­nal. Je weit­er Du kommst, desto mächtiger wer­den Deine Geg­n­er, sei also auf der Hut.

Video: YouTube / CGRundertow

Welchen der Sep­tem­ber-Titel des Xbox-Live-Gold-Pro­gramms find­est Du am cool­sten? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren