Schwarzer Xbox-Controller
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Xbox One X: Diese Xbox 360-Spiele wurden grafisch aufgewertet

Einige Games der Xbox 360 wur­den von Microsoft für die Xbox One X opti­miert und beka­men dabei eine grafis­che Run­derneuerung spendiert. Wir ver­rat­en Dir, welche Spiele das sind und wann Du das Update erwarten kannst.

Wie die Review-Web­site IGN berichtet, verbesserte das Team, welch­es für die Opti­mierung der Xbox 360-Spiele zuständig ist, ins­ge­samt vier Games:

  • Halo 3
  • The Elder Scrolls 4: Obliv­ion
  • Assassin’s Creed
  • Fall­out 3

Ab dem 7. Novem­ber sollst Du das Update für diese Spiele herun­ter­laden kön­nen – also zeit­gle­ich mit dem Release der Xbox One X. Das Update bein­halte laut IGN unter anderem eine 10-bit-Farbtiefe – zuvor waren es lediglich 8-bit. Die grafis­che Verbesserung resul­tiere zudem in neun­mal so vie­len Pix­el auf dem Dis­play wie zuvor. Dank der neuen Auflö­sung wirke die Grafik so deut­lich verbessert: So seien beispiel­sweise Schilder bess­er zu erken­nen, da sie nun schär­fer ausse­hen als auf der Xbox 360.

Video: YouTube / Xbox

Abwärtskompatibilität betrifft auch die erste Xbox

Seit einiger Zeit wid­met sich Microsoft ver­stärkt dem The­ma Abwärt­skom­pat­i­bil­ität und macht alte Games auf neuen Kon­solen spiel­bar. Dazu gehören neben Inhal­ten aus den Zeit­en der Xbox 360 auch einige der Orig­i­nal-Xbox. Das ver­ri­et das Unternehmen auf der E3-Spielemesse von 2017. Eine endgültige Liste, welche Games der ersten Kon­sole bald auf neuen Mod­elle spiel­bar sein wer­den, ist noch nicht bekan­nt. Crim­son Skies und Fuzion Fren­zy gel­ten aber als sichere Kan­di­dat­en.

Welch­es alte Spiel möcht­est Du denn gerne auf der Xbox One X zock­en? Ver­rate uns Deinen Favoriten gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: Pexels / Creative Vix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren