Screenshot von Two Point Campus.
© YouTube/PlayStation
Screenshot aus The Legend of Zelda: Skyward Sword
Aliens laufen über die Brücke einer Orbit-Station im Spiel Aliens Fireteam Elite
: :

Two Point Campus: So schräg wird der Nachfolger von Two Point Hospital

Das ver­rück­te Sim­u­la­tion­sspiel „Two Point Hos­pi­tal“ bekommt einen Nach­fol­ger: In „Two Point Cam­pus“ man­agst Du kein Kranken­haus mehr, son­dern baust Deine eigene Uni­ver­sität auf. Wir fassen zusam­men, was bis­lang zu dem Spiel bekan­nt ist.

Seit 2018 kannst Du in Two Point Hos­pi­tal absurde Krankheit­en heilen, den Ver­stor­be­nen beim Spuken durch die Kranken­haus­flure zuse­hen und verzweifelt ver­suchen, die Langeweile Dein­er noch leben­den Patien­ten zu senken. Im Rah­men des Sum­mer Game Fest 2021 haben die Entwick­ler nun eine Fort­set­zung angekündigt: Two Point Cam­pus.

Screenshot von Two Point Campus.

An dieser Uni­ver­sität erwarten Dich keine herkömm­lichen Stu­di­engänge. — Bild: YouTube/PlayStation

Two Point Campus: Baue Deine Traumuniversität

Im Ankündi­gungstrail­er kannst Du bere­its einen ersten Blick auf das Game wer­fen: Statt Krankheit­en zu behan­deln, stellst Du dieses Mal Deine eigene Uni­ver­sität auf die Beine. Natür­lich erwarten die Student:innen aber nicht die üblichen Stu­di­engänge wie Physik und Philoso­phie. Stattdessen kön­nen die Studieren­den riesige Robot­er bauen, in die Rit­ter­schule gehen oder als ange­hende Meis­terköche die größte Piz­za der Welt back­en.

Gameplay: Das macht Two Point Campus anders als sein Vorgänger

Was den Sim­u­la­tion­sauf­bau ange­ht, gab in Two Point Hos­pi­tal noch einige Ein­schränkun­gen. So warst Du streng an ein enges Raster und den Auf­bau von Gebäu­den gebun­den.

Der Nach­fol­ger will Dir deut­lich mehr Frei­heit­en lassen: Du kannst Dich also auch abseits der Räum­lichkeit­en aus­to­ben. So wirst Du zum Beispiel eigene Wege anle­gen und Freizeitbeschäf­ti­gun­gen wie Lanzenkämpfe ver­anstal­ten kön­nen. Natür­lich darf die ein oder andere Stu­den­ten­par­ty eben­falls nicht fehlen. Und wie Du es bere­its vom Vorgänger kennst, wird auch der Nach­fol­ger nach dem Release mit kosten­losen Updates ver­sorgt.

Screenshot von Two Point Campus.

Lanzenkämpfe auf dem Cam­pus? Im Nach­fol­ger zu Two Point Hos­pi­tal keine Sel­tenheit. — Bild: YouTube/PlayStation

Popkulturelle Anspielungen: Harry Potter & Co. lassen grüßen

In der Welt von Two Point Cam­pus man­gelt es zudem nicht an pop­kul­turellen Ref­eren­zen: Laut Entwick­lern wartet das Sequel unter anderem mit Anspielun­gen auf „Har­ry Pot­ter“, „Sex Edu­ca­tion“ und „Grease“ auf. Im Ankündi­gungstrail­er sehen wir bei Minute 0:17 auch schon einen Möchte­gern-Zauber­er seine Kun­st ausüben.

Zwei Spiele, ein Universum: Two Point Campus und Two Point Hospital verschmelzen

Two Point Cam­pus soll übri­gens im sel­ben Uni­ver­sum wie Two Point Hos­pi­tal spie­len, sodass Du auf der Karte die Regio­nen aus dem ersten Teil ent­deck­en kannst. Du sollst die Kranken­hauscharak­tere sog­ar an Deine Uni­ver­sität holen kön­nen. Wie genau das funk­tion­ieren wird, haben die Entwick­ler aber noch nicht ver­rat­en.

Two Point Campus: Infos zu Release-Datum und Plattformen

Und ab wann darf­st Du Dich ins Unileben stürzen? Lei­der musst Du Dich noch ein wenig gedulden: Das Spiel erscheint erst 2022 für den PC und alle großen Kon­solen (Xbox, PlaySta­tion und Nin­ten­do Switch). Ob Two Point Cam­pus zum Release auch im Xbox Game Pass enthal­ten sein wird, ist zu diesem Zeit­punkt noch nicht bekan­nt.

Neues Set­ting, mehr Frei­heit­en und dop­pelt so viel Spielspaß: Freust Du Dich auf  den Nach­fol­ger zu Two Point Hos­pi­tal? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren