Sackboy: A Big Adventure
© Sony, PlayStation, Sumo Digital
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Sackboy: A Big Adventure – so vielversprechend sieht das neue Game aus

„Sack­boy: A Big Adven­ture” kön­nte ein Geheimtipp unter den PS5-Launch-Spie­len sein. Warum das knuf­fige Plat­tformer-Game so viel Poten­tial hat, erfährst Du hier.

Sack­boy ist ein­er der Haupt­fig­uren aus „Lit­tleBig­Plan­et”, das 2008 auf der PS3 gut funk­tion­ierte. Heute gehört es allerd­ings nicht mehr zu den beliebtesten Spie­len. Und ja, das nun angekündigte „Sack­boy: A Big Adven­ture” ist auch „nur” ein Plat­tformer mit sock­e­nar­ti­gen Wesen, der 2014 mit „Run, Sack! Run!” schon in die Hose ging. Wie gut kann das neue Game also wer­den? Die Antwort: Mit Charme, Witz und hüb­sch­er Grafik ist alles möglich. Das zeigen die Entwick­ler von Samu Dig­i­tal mit fol­gen­dem Video:

Video: YouTube / PlaySta­tion

„Sackboy” ist einfach spielerisch

Während „Lit­tleBig­Plan­et” mehrere Facetten („Play, Cre­ate & Share”) hat­te, ist „Sack­boy” ein klas­sis­ch­er Plat­tformer. Durch diese Entschei­dung kon­nten sich die Entwick­ler kom­plett dem Game­play wid­men. Klingt lang­weilig? Keineswegs. Das Spiel kön­nte sich als ein­er der besten kinder­fre­undlichen Plat­tformer her­ausstellen. Das wis­sen auch die Entwick­ler, also haben sie Sack­boy run­derneuert. Sie spendierten ihm neue Fähigkeit­en und macht­en ihn deut­lich hüb­sch­er. Der Grafik­mo­tor ist speziell angepasst, um Dir kon­stant min­destens 60 Bilder pro Sekunde zu liefern, was das Game sehr flüs­sig macht. Und Spielfluss ist das richtige Stich­wort.

> PS5: Preise und Ter­min sind offiziell – alle Infos <

Die Steuerung ist sehr intu­itiv und bietet ver­schiedene Möglichkeit­en, eine Auf­gabe zu lösen. Tasks gibt es in der handgemacht­en Welt zur Genüge. Über­all erwarten Dich Vari­a­tio­nen, beson­dere Geg­n­er, Bud­dys (mit denen Du gemein­sam Prob­leme lösen kannst) und Rät­sel. Mit anderen Worten: Es gibt immer was zu ent­deck­en.

GigaTV Film-Highlights

„Sackboy: A Big Adventure” kommt mit Multiplayer

Dazu kom­men jede Menge Koop-Mis­sio­nen im Mul­ti­play­er. Dort kannst Du mit Deinen Fre­un­den eigens dafür gefer­tigte Lev­els absolvieren – oder sie daran hin­dern. Kumpels von der Karte treten: Das war schon in den Vorgängern ein riesiger Spaß.

„Sack­boy: A Big Adven­ture” soll am 12. Novem­ber zunächst für die PlaySta­tion 4 erscheinen. Eine Ver­sion für die PlaySta­tion 5 kommt zusam­men mit der Kon­sole am 19. Novem­ber.

Ist „Sack­boy: A Big Adven­ture” etwas für Dich? Schreib uns gerne Deine Mei­n­ung.

Weit­er­führende Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren